Das Beispielfoto soll auch ein Negativbeispiel dafür sein, was ich nicht haben möchte xDD
Tut mir leid falls ich das nicht erwähnt haben sollte ... aber am handy ohne Stativ, unter zeitdruck und bei schlechten Lichtverhältnissen ist das eben schwer ordentlich zu machen ^^
Um Bedenken aus dem weg zu räumen, dass ich nicht wüsste, was ich fotografieren soll, habe ich hier noch ein paar Fotos, bei denen ich auch Zeit hatte mich mit den Motiven auf dem Handydisplay zu beschäftigen
BILD
BILD
BILD
Zum "Siegel weg shoppen" sind die Bilder mit 720x4iwas px eh zu klein teilweise sind artefakte drin, so wie überblendungen... wobei man auch hier wieder deutlich sieht, warum ich eine DSLR möchte

Was theoretische Grundlagen betrifft kenne ich diese ja mittlerweile schon, weil das Forum hier, ist ja nicht das einzige, wo ich lese

Aber solange ich keine Praxiserfahrung habe, habe ich auch kein recht meine Klappe weit auf zu reißen. Das überlasse ich lieber denen, die sich das erlauben dürfen und jeder der mit liest kann davon profitieren.
Und Automatik, schön und gut, aber im Normalfall NEIN, DANKE! ... jedoch wenn ich wirklich unter Zeitdruck stehe, ist die Kamera vielleicht sogar schneller als ich, wer weiß, ich werde es testen