Suche DVB-S Receiver

H

H4ss0

Gast
Ahoi :)

Ich bin auf der Suche nach einem guten DVB-S Receiver.

Ich legen viel Wert auf eine gute Verarbeitung (Gerät und Fernbedienung) und außerdem auf eine schön gestaltete Software.

Der Receiver soll über einen HDMI-Ausgang, HD-Sender empfangen und außerdem, ganz klar, ein super Bild bieten.

Eine Aufnahmefunktion benötige ich nicht, wäre von Vorteil, wenn diese erst garnicht vorhanden wäre (Ist aber nicht so schlimm).

Außerdem muss der Receiver über einen Chinchausgang verfügen, da ich über diesen meine Anlage ansteuer (Digital via Lichtwellenleiterkabel aber auch möglich. Benötige ich halt noch ein neues Kabel, was ja nicht schlimm ist).

Einen Slot für Pay-TV benötige ich nicht, wenn er eingebau ist, stört es mich aber auch nicht.

Schnelle Umschaltzeiten, ein gutes EPG und ein störungsfreies Bild sind mir extrem wichtig.

Ich möchte keinen Receiver, der bei Regen oder Schnee kein störungsfreies Bild mehr ausspuckt.

Meine SAT-Anlage ist digitaltauglich und extrem störungsarm (Schüssel und LNB).

Total toll wäre es, wenn der Receiver noch über eine "Erinnerungsfunktion" verfügt, ähnlich dem Sky-Receiver.

Multimedia wie Filme aufnehmen, auf das Netzwerk zugreifen (NAS-Server), etc. benötige ich nicht.

Der Preis soll so um 200 Euro liegen, aber nicht unbedingt mehr als 300 Euro am Ende.
Den Receiver würde ich gerne via Amazon.de beziehen.

Sollte ich eine wichtige Information vergessen haben, fragt bitte nach dieser.

Ich hoffe, Ihr habt da etwas für mich.

Vielen Dank.
 
Was du suchst ist ein DVB-S2 Receiver wicht ohne das 2 gibt es nur PAL TV.

Ich möchte keinen Receiver, der bei Regen oder Schnee kein störungsfreies Bild mehr ausspuckt.
Das hat mit dem Schüssel Durchmesser zu tun und eher weniger mit dem Receiver.


Von welchen Hersteller ist dein TV Geräte ich würde hier an deiner stelle ggf. Synergien der beiden Geräte ausnutzen.
 
Außerdem muss der Receiver über einen Chinchausgang verfügen, da ich über diesen meine Anlage ansteuer

Ist die "Anlage" ein richtiger AVR? Dann würde ich vom DVB Receiver direkt per HDMI den Ton weiterleiten.

Total toll wäre es, wenn der Receiver noch über eine "Erinnerungsfunktion" verfügt, ähnlich dem Sky-Receiver.

Welche Funktion meinst du damit? Nur für mein Verständnis. Vielleicht erübrigt sich das ja mittels EPG

Ansonsten kommen für dich Geräte ala TechniSat Digit Isio, Linux Boxen (VU, Pingu ) etc. in Frage.
 
Die Linux Boxen können an den eigenen Geschmack angepasst werden. Als unbedarfter verläuft man sich aber schnell in den vielen Möglichkeiten oder man verzweifelt dran.

Meine Standard-Empfehlung würde auch hier wieder passen:

TechniSat TechniStar S2 oder Telestar Diginova 10 HD. Mehr ist gar nicht nötig. Die Erinnerungsfunktion ist einfach eine Timerfunktion ohne Aufnahme.
 
Hab einen Technisat HD8+ zu verkaufen.

Halbes Jahr alt, technisch wie optisch 100%ig.

HD+ Karte ist noch bis Juli geladen.

Zusammen mit dem Vorgänger HD8-S ( den hatte ich zwei Jahre, dann wegen Blitzschaden den HD8+ bekommen ) die besten Receiver die ich je gesehen habe. Habe davor mehrere HD-Receiver ausprobiert und nur die Technisat konnten mich in Punkto Bild und Bedienung überzeugen.

Man kann damit auch auf ne Festplatte via USB aufnehmen und die Aufnahmen irgendwie über Netzwerk abrufen, Streamen usw aber die Funktionen habe ich nie genutzt.

Gerät wurde vor einem Halben Jahr für rund 250€ angeschafft, jetzt möchte ich gerne noch 140 € dafür haben.

Gerät ist mit OVP und allem Zubehör. Gerätefarbe ist silber.
 
Vielen Dank für die Antworten.

Mein TV ist von Sony, ein Full-HD Flat-TV.

Ja, das Audisignal speise ich momentan auch direkt via HDMI ein (Hatte da eine Fehlinfo im Kopf).

Was kann der Technisat HD8+ denn mehr im Vergleich zum Technisat S2?

Genau, ich suche eine Timerfunktion ohne Aufnahme, wie es der Sky Receiver bietet.

Außerdem wäre eine Software schön, die der von Sky oder Dreambox ähnelt (Vom Design).

Der Edision sagt mir schon sehr zu, allerdings kann ich mich mit dem Softwaredesign noch nicht anfreunden.

Wenn ich mich für Edision entscheide, warte ich auf den Edision Argus VIP, welcher am 1 April auf den Markt kommt.

Ich hoffe, Ihr habt noch weitere Empfehlungen.

Danke!
 
Das Problem ist, das der Look des Menüs oder OSD eine Geschmacksfrage darstellt. Mich könnte man mit einem Edision jagen, anderen gefällts. Meinen Sky-Receiver hätte ich auch am liebsten mit Anlauf vor die Strassenbahn geworfen (muss den ja leider zurückgeben...) Da hilft eigentlich wirklich nur Saturn / MM und verschiedene Modelle ausprobieren (oder eher anschauen). Vom technischen her sollte jeder Mittelklassereceiver deine Ansprüche erfüllen.
 
Was er mehr kann kann ich aus dem Stegreif schwer sagen, da ich keinen direkten Vergleich finde.

Zum HD8+ kann ich folgendes sagen:

- Sehr übersichtliches Programmmenü
- EPG ist sehr komfortabel Nutzbar ( dagegen ist der EPG in meinem Philips ein Graus )
- Aufnahmefunktion auf externe Festplatte ( hab ich aber noch nie verwendet da ich nichts aufnehme )
- Soll sogar die Aufnahmen über Netzwerk bereitstellen können bzw vom PC streamen ( hab ich aber auch nicht probiert da für mich uninteressant )
- Das Upscaling von Nicht-HD-Inhalten gelingt wunderbar ( bei 40" auf 2,5m astreines Bild )
- Schnelle Umschaltzeigen von HD-Programmen

Insgesamt habe ich den HD8+ ( respektive HD8-S den ich vorher hatte der aber baugleich ist ) nach einem Vergleich erworben. Mit meinem Standard Smart-MX Receiver war ich was das Bild anging unzufrieden und der hatte auch nur Scart. Habe dann erst einen HD-Receiver von irgendeiner Nischenmarke gekauft ( das Modell war aber 100% identisch mit einigen Comag-Geräten ), einen Humax mit HD, einen Kathrein und schließlich beim Technisat gelandet.
Der HD8-S war damals im Vergleich mit 300€ sehr teuer. Den HD8+ hab ich als Austausch bekommen im Juli nach einem Blitzschlag den kein Gerät bei uns im Haus überlebt hat.

Da ist eine HD+ Karte drin die noch bis Juli aufgeladen ist.
Ne Rechnung von Juli gäbs dazu ( drei Jahre Garantie bei Technisat )
Die OVP ist dabei und das Zubehör ist komplett.

Preislich würd ich auf 129€ + Porto runtergehen.
 
Zurück
Oben