Suche DVD brenner mit Light Scribe

Fireman99

Ensign
Hi
Suche wie schon gesagt einen DVD Brenner der LightScribe unterstützt.
Des weiteren sollte der Brenner nicht zu Laut sein und eine Gute Lese und Schreibqualität besitzen. Am vbesten auch SATA.

Könnt ihr mir da einen empfelen?

Danke

Hi,

also ich hab den Asus DRW-1814BLT der hat Lightscribe das hab ich auch schon benutzt und is auch nicht laut (höchstens mal kurz beim Installieren von CD). Er brennt auch schön schnell liest bisher eigentlich alle Rohlinge und macht keine Fehler.
Hat auch bei den meisten Tests gut abgeschnitten.

Peace

Kann nur vom LiteOn LH-20A1L berichten da ich ihn selber habe.
Die Brennqualität ist bei CD, DVD R und DVD DL sehr gut und hatte noch keine probleme damit. Bei DVD RW hat er aber, je öffter man die DVD RW brennt, probleme.

Die Laufgeräusche sind bei DVDs angenehm bei CDs meiner meinung aber zu Laut.

Zudem unterstützt er alle gängigen Musik-CD Kopierschutzmechanismen.

SoSa schrieb:

Danke nach deinem Beitrag bin ich und sicherlich die anderen genau so schlau wie vorher.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (beiträge zusammengeführt.)
LiteOn LH-20A1L

Kann ich nur empfehlen und wenns doch zu laut ist, kinners es gibt ein nettes tool was sich cd-bremse nennt und funzt 1A!

PS.: Brauch man wirklich LightScribe?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssige satzzeichen entfernt.)
Also ich kann dir LG empfehlen,

benutze schon länger das >> LG HL-DT-ST DVD-RAM GSA-H42L << OHNE Probleme beim brennen und "lightscriben".

MfG

leider sind in diesem "test" nicht die 5 lw gelistet die wesentlich besser als das samsung zeigs sind, nämlich pioneer, LG mit renesas chip und liteon der a1, a3 und a4 serie. hups, das sind ja deutlich mehr als 5.:freak:

Hallo, kann Dir diesen hier empfehlen:
LG DVD Brenner GSA-H50L
aber IDE nix SATA
warum empfehle ich gerade diesen? - weil ich das selbe Teil in meinem Rechner habe und bin glücklich damit

Technische Details
# Laufwerkstyp: 5 1/4
# Datenpuffer: 2 MB, Buffer Under-Run Prevention Funktion
# Standard Jumper Einstellung: Master
# CD: 48x CD-R/40x CD-RW/48x CD-ROM
# DVD: 18x DVD+R, 18x DVD-R, 6x DVD-RW, 8x DVD+RW, 12x DVD-RAM, 10x DVD-Double Layer(+R), 10x DVD-Dual Layer(-R)
# DVD-R: 8,91 - 22,16 Mbytes/s
# DVD-RW: 8,31 Mbytes/s
# DVD-RAM (Ver.2.1): 16,62 Mbytes/s
# DVD+R: 9,9 - 22,16 Mbytes/s
# DVD+R Double Layer: 11,08 Mbytes/s
# DVD-R Dual Layer: 11,08 Mbytes/s
# DVD+RW: 9,9 - 22,16 Mbytes/s
# CD-R: 2400 - 7200 KB/s (Mode 1)
# CD-RW: 2400 - 3600 KB/s (Mode 1)
# Unterstützte Betriebssysteme: Windows ME (Unterstützt kein LightScribe), Windows 2000 Professional/ Windows XP Home Edition, Professional
# Abmessungen (B x H x T): 146mm x 41,3mm x 165mm
# Gewicht: 780g
# Einbaumöglichkeit: Horizontal und vertikal
# Ladeart: Motorbetriebene Schublade
# CPU: Pentium-4 1,4GHz oder schneller
# RAM: 512MB oder mehr

mag ein ordentlicher brenner sein, aber an einen richtigen LG mit renesas chipsatz kommt er nicht ran, was brennquali in der spitze und breite betrifft sowie tempohärte.;)

Wenn IDE, würd ich eher Zum GSA-H55L greifen.

Und wie oben bereits erwähnt bei SATA ist der Samsung LS-20A1L zu empfehlen, laut letztem c't Test im Januar.

Ansonsten würde ich direkt zum Blu-Ray Brenner von LG greifen, wenn Du die Ausgabe nicht scheust. SATA, Lightscribe, Blu-Ray brennen, HD DVD lesen.

Falcon schrieb:
bei SATA ist der Samsung LS-20A1L zu empfehlen

du meinst wohl den liteon LH-20A1L. die samsung teile haben andere bezeichnungen.

im übrigen ist es ziemlich sinnfrei ein 200€ blu ray brenner zum lightscriben zu mißbrauchen und abzunutzen wo es doch dvd brenner mit LS schon ab 20€ gibt.

Ja, LiteOn, Sorry ;)

Und wieso ist es sinnfrei ein Feature zu nutzen? Ich gehe selbstverständlich davon aus dass man auch die Blu-Ray Brennfunktion dann nutzt. Im Übrigen denke ich wird es früher oder später auch Blu-Ray Medien mit Lightscribe Oberfläche geben. Labelflash ist quasi Tot.
Und wieso Abnutzung? Ein Blu-Ray Brenner/HD DVD Lese/DVD Brenner/Lese Laufwerk wie es der GGW-H20L von LG ist, verwendet mindestens zwei verschiedene Laser, roter Laser für DVD und blauer Laser für Blu-Ray. Und mit dem roten Laser werden auch die LightScribe Rohlinge bebrannt. Abnutzung genauso wie wenn man damit nur DVD Rohlinge brennt.
Oder sprichst Du eher vom Preis? Mein erster DVD Brenner (4x) hat damals noch 350€ gekostet, der tut heute immer noch seinen Dienst.

Zurück
Oben