suche DVD Player für 37"/42" Plasma TV

Shutty

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

gibt es hier jemand der momentan in der "Materie" DVD-Player steckt? ;)
Ich suche einen recht einfach zu bedienenden aber guten DVD Player im 100 Euro Bereich.

Maximal steht ein Budget von 150 Euro zur Verfügung. Für den Preis scheint es ja kein guten BlueRay Player bzw. auch noch kein guten DVD HDD Recorder zu geben :/ also bleibt nur ein guter DVD Player übrig. Das Gerät soll dann an ein 37" oder 42" Plasma. der 37" hätte nur HD Ready und aber der 42ger ist Full HD kompatibel.

Kann mir nun jemand einen guten DVD Player empfehlen? Gibt es Hersteller die man meiden sollte oder besondere Sachen zu beachten? Ich hatte nun schon gelesen das das Upscaling doch deutlich unterschiedlich sein soll bei verschiedenen Playern.

Ich hatte nun schon gelesen das das Upscaling doch deutlich unterschiedlich sein soll bei verschiedenen Playern.

Das mag ja sein, aber ich kann z.B. zwischen meinem DVD-Player von Sony (~100€) und meiner PS3 bei der DVD-Wiedergabe kaum einen Unterschied feststellen. Bei DVD-Spielern würde ich mir eher sorgen um die Qualität des Laufwerkes machen. Und die ist bei günstigen Geräten mit Sicherheit weniger verlässlich.

The_1st_Knight schrieb:
Das mag ja sein, aber ich kann z.B. zwischen meinem DVD-Player von Sony (~100€) und meiner PS3 bei der DVD-Wiedergabe kaum einen Unterschied feststellen. Bei DVD-Spielern würde ich mir eher sorgen um die Qualität des Laufwerkes machen. Und die ist bei günstigen Geräten mit Sicherheit weniger verlässlich.

Du verallgemeinerst wegen dem schlechten Ruf des Laufwerks der PS3, denke ich mal?!
Außerdem....ein 400€ Gerät mit einem 100€ Gerät zu vergleichen ist schon sehr fragwürdig, zumal die PS3 wesendlich neuerem Datums sein wird als der DVD-Player.
Zugegeben sind die Grundaufgaben der Geräte natürlich verschiedene. Und wer seine PS3 liebt, lässt da intelligenterweise nichts anderes drauf laufen, als Spiele.
Die Realität hat PS3 Besitzer ja schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt, die PS3 als veritablen Ersatz für SA Blu-Ray Player zu sehen.

Zum eigentlichen Thema. Der 1500er stinkt komplett gegen den 1600er Samsung ab.
Der kann seinem neueren Brüderchen nicht das Wasser reichen, egal in welcher Disziplin.
Ich kann daher nur sagen, das der Samsung BD-P1600 dem Aufpreis mehr als gerecht wird.

Ansonsten soll der LG BD-370 noch ein guter Player sein, aber lästiger Designfehler haben, wenn man BDlive nutzen möchte.

Beide minimal über dem Budget, aber wennde mal selber geschaut hättest, wüstest du, das du ins mit dem geringen Bidget nicht viel Luft lässt. Spätestens auf ´nem 42zöllern sieht man den Unterschied bei Blu-Ray Playern.

Zuletzt bearbeitet:
@ Rodger stimmt der Samsung BD-P1600ist noch besser für 30€ Aufpreis.

Ja das es in dieser Preisklasse nicht viel zu machen ist bei BD ist mir klar. Deswegen suchte ich ja auch eher nach nem DVD Player. Bei weiterer suche bin ich auch auf den BD 370 von LG gekommen der, so wie es scheint, auch besser sein sollte als der Samsung 1500.

Den 1600er werde ich mir später auch mal anschauen. Bis jetzt habe ich nur darüber gelesen das er einen lauten Lüfter haben soll.

Was sind denn die großen Vortele vom BD 1600? Bzw. hat jemand einen Link parat mit einem Vergleich zwischen dem LG 370 und dem BD 1600? Oder kennt jemand die Vor/Nachteile?

musst du mal Google.

Klar verallgemeinere ich, weil der Otto-Normalo im Allgemeinen eh nicht den Unterschied sieht. Wieso kaufen sich denn soviele Super-Duper-Ultra-Riesen-HD-Fenseher um darauf dann Nachrichten mit einem gewönhlichen Kabelanschluss anzusehen? :-P

Mein Tipp an den TE wäre einfach sich mal selbst in einem Test vorzuführen, welchen Unterschied man evtl. bei einem teuren Gertä gegenüber einem preiswerten hat. Letztendlich kann eh nur jeder selbst entscheiden, welche Qualität zu welchem Preis man haben will.

Mir ging die Diskussion schon wieder zu sehr in die Richtung des HiFi-Forums (sagt vielleicht dem ein oder anderen was). Wenn man da zu lang stöbert, glaubt man allen ernstes, man hätte keine Ahnung und eh nur Dreck zu Hause rumstehen. Ich wollte eigentlich mit meinem Post nur ausdrücken, dass weniger manchmal mehr ist und ich mit meinem kleinen DVD-Spieler vollends zufrieden bin. Hab allerdings auch keinen 42" TV. Aber bei der größe spielt die Qualität der DVD ohnehin eine größere Rolle als der DVD-Player bzw. Upscaler. Wenn das Quellmaterial scheiße ist, kann auch die beste Software nicht mehr viel machen und DVDs haben eben eine geringe Auflösung.

Achso und warum ist es fragwürdig zwei Preisklassen zu vergleichen? o.O
Die Kritik hätte ich auf den Vergleich Spielekonsole Vs. DVD-Player gelten lassen (aber hast du ja auch angeführt). Aber unterschiedliche Preisklassen sollte man schon vergleichen um z.B. zu sehen ob sich der Aufpreis für einen selbst lohnt.

Zuletzt bearbeitet:
SCHEISSE! Hab ich nicht aufgepasst ;)
Hab ich glatt überlesen das auch nur ein DVD-Player gesucht wird.

Wenns nur um DVD geht würde ich SOFORT nen Pioneer empfehlen.
Entgegen vielfacher Meinung kann man dabei nämlich VIEL FALSCH MACHEN.

Einen Pioneer DV310 (65€) oder DV420 (109€) je nach Bereitschaft würde ich da empfehlen. Der 610er ist meiner Meinung nach schon deutlich zu nah an den BD-Playern preislich.

Aber wenn man den Vernunftsfaktor hinzunimmt, ist auch schon der DV420 zu nah an den BD-Playern. Aber Pioneer würde ich schon emfohlen....mir ist da noch keiner verreckt (fluch ;)) dabei sucht man ja doch schonmal nach nem Grund für was neues :D

Hier mal ein Link zur AreaDVD wo versucht wird die aktuelle Lage bei den BD-Playern wiederzugeben...KLICK

Nach dem ich den Link bei AreaDVD gelesen habe (Danke dafür) werde ich wohl den LG nehmen. Ein lauter Lüfter beim Samsung 1600 ist einfach ein No-Go. und der 1500 hat anscheinend noch mehr "kinderkrankheiten" als der LG. Es scheint mir doch, dass der LG in der unteren Preisklasse der ausgereifteste zu sein.

Vielen Dank für die Hilfe.

Der normale DVD Player alá DV420 ist mir vom Preis doch wieder zu nah am BD Player :) also muss man doch des bisschen mehr investieren.

Zurück
Oben