Benchmarking 1

SUCHE DX11 Graka

.xXASUSXx.

Banned
Hallo zusammen,

Hab mal Lust auf ne neue Graka, wenn möglich DX11, nur irgendwie hab ich das gekacke à la saboteur satt. dachte als übergang an eine GTX275... obwohl wenn DX11 dann eine 5850, nur weiss ich nicht was Nvidia in den nächsten paar wochen/Monaten von sich gibt.
noch dazu hab ich VISTA 64-Bit funzt das mit DX11 !?

Gebt mir einfach ein paar Tipps oder persönliche Meinugnen, Danke :D

wenns dx11 sein muss ist derzeit nur die hd5770 nennenswert - weil verfügbar

auf alle anderen HD5850/5870 Nvidia Fermi musst du wohl noch warten

also für Vista soll es auch DirectX11 geben - von daher sollte das gehen

Aktuell bekommst Du DirectX11 nur von ATI mit der 5xxxer Serie. Und die 5850 ist seit gestern auch bei ein paar Shops lieferbar (teilweise sogar unter 300 €).

Nvidia will angeblich im Januar seine neue GraKa-Generation vorstellen, aber man man sollte sich auf die Lieferbarkeit von frühestens März einrichten, wenn nicht später....

mit der 4870 vapor x bist du eigentlich noch ganz gut bedient. an deiner stelle würde ich noch ein bisschen warten, bis du n paar ordentliche dx11 spiele bei dir zu hause hast. bis dahin bekommt man die 5800er ohne probleme und zu einem guten preis. und vllt auch endlich mal die gtx300 :D

im mom bringt dir dx11 nur in 2 spielen was, aber auch nur fps und die bringt deine 4870er auch noch genug in den beiden titeln.

imho der falsche zeitpunkt für einen umstieg.

vor weg mal danke, nun kommt die Frage ATI oder NVIDIA, ich weiss nicht ob es gewollt ist oder ob es zufall ist, dass nur immer ATI Probleme hat, bsp. ANNO, SABOTEUR, GTA4... zwar alles (fast nur) anfangs, aber schlussendlich ist es doch Tatsache.

Das ganz konzept von ATI gefällt mir so wie der Preis, mich interessiert es auch nicht so krass ob ich jetzt 60 oder 70 FPS habe, deswegen wird sich die Frage stellen 5870(oder 50) oder GTX3XX...

Klar kann man es noch nicht vergleichen aber könnt ihr mal ein bischen Senf zu ATI/Nvidia Posten. DANKE :D

@ Calypso26
wenn Du alle MS-updates für Vista hast, dann ist auch bei dir DX11 drauf!

Einfach mal Start - ausführen und "dxdiag" eingeben.......

@ .xXASUSXx.
Einfach mal in den Thread "probleme mit nVidia" schauen, dann haben sich Deine Vorurteile erledigt!

mit einer 4870 in der kiste würde ich es auch noch ein bißchen aussitzen,
bis verfügbarkeit , preis sich relativiert haben,
und möglicherweise auch von nvidia was neues kommt.

sooo wahnsinnig ist zum jetztigem zeitpunkt DX11 auch noch nicht,
und eine DX10.1 Karte nutzt ja auch noch so einige DX11 features.

sind eigentlich von ati nur die Grakas aus der 5000 Serie 11 fähig, ich kann meine 4890 wahrscheinlich nicht softwaretechnich upgraden??

@ powerpuffman, wäre mir nicht bekannt.

aber ich glaube Schnittstellen in Hardware nicht mit Software updaten zu können

Sapphire Forum
Zurück
Oben