Suche EDV Großhändler

michi78

Newbie
Hallo ComputerBase'ler ,

ich bin in einem kleinen Unternehmen als Informatikkaufmann beschäftigt. Bisher haben wir nur einen Lieferanten (conrad) wo wir unsere IT Hard- und Software kaufen. Wir wollen in nächster Zeit einiges erneuern und deshalb bin ich auf der Suche nach einem Großhändler. Habt ihr Erfahrungen in wie weit es sich lohnt sich bei einem Großhändler zu registrieren? Mit wie viel Prozent ersparnis gegenüber einem normalen Onlineshop/Händler vor Ort könnte man ungefähr rechnen?

Bin um jeden Hinweis bankbar.

Viele Grüße
Michi

Frag doch einfach an. Al Unternehmen sollten dir ja Wege bekannt sein. Da ihr bisher bei Conrad gekauft habt war der Preis wohl nicht das ausschlaggebende Krieterium.
Ich würde zuerst gucken was der Lieferant bieten muss und mir dann da einen davon raus suchen. Ich organisiere das ganze EDV Zeugs bei uns in der Firma auch selber, und für mich waren Krieteien:
- grosse Auswahl
- Lieferung bei Lagerware innerhalb von 24h
- telefonischer Support
- Rückgabe und Umtausch defekter Ware innerhalb 48h, egal ob der Hersteller da nen RMA oder sonst was machen muss, is mir egal. Ich als Kunde will bei nem Defekt (Mainboard geht nedd) innert 2 Tagen wenn das gleiche Teil auf Lager ist das wieder da haben.

Preis war anfangs mit Cheffe noch nen Thema, aber am Ende bewegten wir uns im Bereich von 2 - 3%, und so viel is uns der Service dann auch wert.

Wichtig ist erst mal dass du weisst was du brauchst. Geiz is leider nur sehr selten geil...

Hallo Kuhprah,

danke für deine ausführliche Antwort. Ich hab über google folgenden Großhändler gefunden www.ecom-trading.de der 24h Lieferservice bei Bestellung bis 18:30 anbietet und ein eigenens Service- Center hat.

Hab mich jetzt mal registriert, mal sehen was die für eine Produktauswahl und Preise haben.

Kennst du zufällig ECOM Trading?

Viele Grüße

mindfactory.de

Du kannst auch mal bei Secomp und Misco schauen.

Zurück
Oben