Suche EF 70-200 4L USM

Sharkoon05

Lt. Commander
Hallo also wie in der Überschrift genannt suche ich das EF 70-200 4L USM und würde es gern kaufen.

Preis sollte nicht über 500€ liegen!

Vielen Dank im Vorraus

Wie wäre es mit ebay? Oder wirf mal ein Blick ins Dforum, dort gehen beinahe täglich welche für unter 500 Euro raus.

Hab ich alles gemacht, ebay gibts im mom nur 1 und DSLR Forum schau ich schon fast jede Stunde nach.
Da ich noch nicht fündig geworden bin frag ich einfach mal hier nach...

Schau mal ins DForum da sind in den letzten 48h 2 4L für 450-490€ weggegangen.

EDit: Im DSLR-Forum ist gerade eins seit 04.05 für 450€ inkl Versand drin.

Zuletzt bearbeitet:
Eben, ich werfe auch täglich einen Blick in die Verkaufssektion "Objektive" im Dforum und da gingen die letzten Tage außergewöhnlich viele 70-200 F4 Ohne IS raus.

Das hat Lackschäden!!
Ich setz mich dann doch nich mit nem Weißen Edding hin und besser die Lackschäden aus....

das letzte für 490€ wollte ich kaufen doch leider hat der User meine PM nich bekommen.....

Mein 70-200er hat auch Lackschäden. Die Bilder sind aber nciht weniger scharf dadurch ;)

Ich würde für eines mit Kratzern am Tubus natürlich nicht den vollen Preis bezahlen - für mich war es sogar die Gelegenheit für ein gutes Schnäppchen, da mein 2,8er mich so weniger als 800€ gekostet hat - aber aus prinzip keine Gebrauchsspuren beim Gebrauchtkauf haben wollen...

...da ärgerst du dich nur umso mehr wenn du den ersten Kratzer mal reinmachst ;)

edit:
Hab gerade mal geschaut, das Ding sieht ja schon heftig aus. Aber so im Bereich 400€ würde ich es bei Bedarf durchaus nehmen, ist halt ne Frage des Verhandlungsgeschicks...

Zuletzt bearbeitet:
Ach da gibt es noch viel schlimmere ;)
Ein Objektiv ist eben ein Gebrauchstgegenstand.

Für manche Leute sind Objektive Dekogegenstände für die Vitrine. Schade ums Geld...

Ja für mich ist es auch ein Gebrauchtgegenstand, doch ich behandel die Dinge nach Ihrem Wert.
Ob das nun der Materielle oder Finanzielle Wert ist bleibt sich ja erstmal gleich...

Danke danke^^

Ich hab mir natürlich weiterhin das Biete Forum angeschaut und dann gleich zu geschlagen :D

Hoffentlich wird bald wieder besseres wetter, ich kanns kaum erwarten :evillol:

Glückwunsch und viel Spaß damit! Ist eine tolle Linse, hatte sie mir regelmäßig von einem Freund geborgt bevor ich mein eigenes Tele hatte.

Einen So genannten "L-Virus" habe ich persönlich nie verspürt, obwohl einige der Linsen die mich interessieren auch einen roten Ring haben. Gewarnt sei trotzdem: diese Tüte kann süchtig machen ;)

Da steht aber explizit ein Hinweis, dass die Garantieabwicklung über den Händler erfolgen muss: Auf Deutsch: Grauware. Daher keine direkte Garantieansprüche über Canon abwickelbar bzw. auf die Kulanz von Canon angewiesen. Dann nützt dir das auch nichts, falls es zur Justage muss, der Händler wird mit Sicherheit es nicht selber machen können. Gespart: NICHTS!

Wo ist das Problem. Wickelst du halt die Garantieansprüche über den Händler ab. Ihr seid manchmal ja kompliziert. :)

Dreimal darfst du raten, was der Händler macht wenn du die Linse einschickst an ihn. Entweder ist so ein Billig-Händler schon Konkurs oder er schickt dir dann die Linse wieder zu mit der Begründung, sie können keinen Mangel feststellen. Selber justieren können sie es nicht und auf eigene Kosten zu Canon werden sie es bei den Kampfpreisen auch nicht. Mit etwas Glück bekommst dann ein Austauschmodell. Wenn das halbe Jahr rum ist, verweigern sie vielleicht gleich jede Gewährleistungsansprüche.

Zurück
Oben