Suche effizientes 15" Notebook bis ca. 450 Euro

lersch

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem energieeffizienten Notebook (am liebsten wäre mir ein Umweltzeichen wie der blaue Engel oder TCO) mit langer Akkulaufzeit im Bereich 450 Euro.
Das Notebook soll vorallem zum Arbeiten verwendet werden und auch öfters mal unterwegs benutzt werden, also gerne möglichst leicht sein.
Eine Onboard Grafik reicht aus, da nicht damit gespielt wird.
Was die Leistung angeht wäre ein i3-Prozessor (oder etwas Vergleichbares) und 4GB RAM wünschenswert.

Achja, Windows 7 sollte mit dabei sein.

Danke für eure Tipps.

Grüße, Lars

Zuletzt bearbeitet:
15" bis 450€ und ab 8h Laufzeit (Effizientheit), vllt eins von den 3en hier.
Ergänzung ()

Maximal kann man bis 450€ folgendes bekommen (aber nicht unbedingt alles auf einmal => Produktabhängig):
- Größe 17,3"
- Auflösung 1600x900
- RAM 8GiB
- GPU-RAM 1GiB
- HDD 750GiB oder SSD 128GiB
- Bluray-ROM-Laufwerk mit DVD-Brenner
- 4x USB-2.0
- 2x USB-3.0
- 1x eSATA
- ... usw.

Hallo, vielen Dank für die Antwort.
Die von dir Beschriebenen Komponenten sind aber ehrlich gesagt fast ein bißchen zuviel des Guten.
Man sollte halt einfach flott damit Arbeiten können in Businessanwendungen und Internet.
Eine dedizierte Grafikkarte ist nicht nötig und auch BluRay würde nicht genutzt werden.

Die Hauptsache wäre echt ein flotter Prozessor, genügend Arbeitsspeicher und eine gute Mobilität ( nicht mehr als 15 Zoll).

Ich schrieb dashalb ja MAXIMAL. Somit kannst Du Dich orientieren. Denn es wäre schade sein Geld zu verschenken. z.B. würdest Du nie ein Notebook für 450€ mit 16GiB RAM bekommen. Somit will ich unter anderem damit sagen. Schnapp Dir einfach eine Suchmachine, wähle GELD, GRÖßE, CPU, RAM und ZEIT. Dann findes Du z.B. das hier, mit 8GiB RAM aber schwacher CPU und mittlerer ZEIT.
Letztendlich ist von den mir oben genannten 3en, wahrscheinlich das ASUS für Dich die beste Wahl. Gute CPU, RAM ist OK, ZEIT ist perfekt.

Zurück
Oben