• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche Ego-Shooter die in (realen) Welt-Metropolen spielen!

C

core2005

Gast
Ich suche Ego-Shooter die (zumindest teilweise) in großen realen Welt-Metropolen spielen.
Wie z.B. Crysis 2, das ja in New York spielt (gibt's eigentlich noch andere Shooter die in New York spielen?).

Gibt's generell noch andere gute Shooter wo man in großen realen Städten rumläuft?

Hong Kong, Tokyo oder so wäre z.B. nice :)

Wie ist denn das kürzlich erschienene "Battle: Los Angeles"? Hab gelesen dass das wohl nicht sooo gut sein soll, außerdem von der Spielzeit her recht kurz :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:

nichtgamer

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
311
Wenns nicht unbedingt ne "reale" Metropole sein soll, dann Half-Life 2 (City 17).
 
C

core2005

Gast
Danke für den Tip, aber es sollte schon wirklich ne reale Metropole sein :D

Außerdem hab ich HL² schon durchgezockt (bin gerade dabei es zum 2. mal durchzuspielen (inkl. Episode 1&2) - diesmal aber mit der Cinematic Mod) :)

Ich zocke zwar gerade "The 3rd Birthday", aka Parasite Eve 3, auf der PSP das ja auch in New York spielt, aber das ist je ein 3rd Person Shooter - kein Ego Shooter...
 

nichtgamer

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
311
Ghost Recon Advanced Warfighter
 

Oli_P

Commodore
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
4.200
Ist zwar kein reinrassiger Ego-Shooter, aber bei Fallout 3 spielst du im zerbombten Washington D.C.

Spielt GRAW nicht in Mexiko-Stadt?

Ich erinner mich noch an den ersten Call of Duty Teil. Da spielte man in verschiedenen realen Locations. Besonsers erinnere ich mich an die Mission in Stalingrad.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

core2005

Gast
Zitat von Oli_P:
Ich erinner mich noch an den ersten Call of Duty Teil. Da spielte man in verschiedenen realen Locations. Besonsers erinnere ich mich an die Mission in Stalingrad.

Boah, das ist schon so lange her als ich den 1. CoD-Teil gezockt habe... weiß ich gar nicht mehr wo der gespielt hat :freak:

Fallout New Vegas wäre dann doch auch was für mich, oder? Oder heißt der Ort nur zufällig New Vegas und hat mit Las Vegas rein gar nichts zu tun?^^
Hab beide Fallout-Teile noch nicht gespielt. Also Fallout 3 und Fallout New Vegas :rolleyes:
 
H

Heiliges-Blech

Gast
Ansonsten
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Oli_P

Commodore
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
4.200
Zitat von core2005:
Boah, das ist schon so lange her als ich den 1. CoD-Teil gezockt habe... weiß ich gar nicht mehr wo der gespielt hat :freak:

Fallout New Vegas wäre dann doch auch was für mich, oder? Oder heißt der Ort nur zufällig New Vegas und hat mit Las Vegas rein gar nichts zu tun?^^
Hab beide Fallout-Teile noch nicht gespielt. Also Fallout 3 und Fallout New Vegas :rolleyes:

New Vegas spielt im ehemaligen Las Vegas. Ich weiß nicht, ob das was für dich ist. Das ist ein RPG mit Ego-Shooter Anteilen.
Hier ein Fallout 3 Trailer, dann siehst du, was das ist :)
 
C

core2005

Gast
Na ja, ich weiß schon was Fallout ist :)
Ich war mir jetzt halt nur nicht sicher ob New Vegas in Las Vegas spielt (oder halt was davon übrig geblieben ist). New Vegas hätte ja auch ne fiktive Stadt sein können (so wie halt City 17 aus HL²)...

Na ja, ich werde mir das ein oder andere Game mal näher angucken - thx für die Tips :)

Übrigens: es stimmt schon, wenns um "echte" Städte geht ist natürlich die GTA-Reihe ganz vorne mit dabei (auch wenn die Städte in den Spielen nen anderen Namen haben, aber man weiß/sieht ja welche Stadt jeweils gemeint ist).
Aber ich suche halt nun mal explizit nach Ego Shootern.
 

Cäsar1979

Ensign
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
235
Hallo,

iss zwar schon älter, und für die PS2, aber da gab es doch mal das Game "The Getaway".
Da wurde London zum grössten Teil digitalisiert.
(Auszug Wiki: The Getaway enthält 24 Missionen und spielt in der Metropole London, die auf 28 bis 40 Quadratkilometern so nachgebildet wurde, dass man die Original-Stadtteile wieder erkennen kann.)
 

Smockil

Commander
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
2.631
Zitat von core2005:
Na ja, ich weiß schon was Fallout ist :)
Ich war mir jetzt halt nur nicht sicher ob New Vegas in Las Vegas spielt (oder halt was davon übrig geblieben ist). New Vegas hätte ja auch ne fiktive Stadt sein können (so wie halt City 17 aus HL²)....

Es spielt in Vegas hat aber damit eigentlich so gut wie nix zu tun
Ergänzung ()

True Crime 1 & 2 Eines spielt in LA glaub das andere in New York
 
C

core2005

Gast
Thx an euch beide für die Tips, aber ich habe alle 3 genannten Games schon auf meiner PS2 durchgezockt (The Getaway (immer noch ein supergeiles Spiel, obwohl es schon so alt ist) und die beiden True Crime-Teile) :)
True Crime ist ja fast so wie GTA oder Driver (hab ich ebenfalls schon alle gespielt^^) - also Third Person-Ansicht...

Im Crysis 2-Thread steht z.B. dass es wohl noch mehr Ego Shooter geben muss die in New York spielen, zumindest würde ich das aus folgendem Zitat schließen:

new york ist wirklich allmählig ausgelutscht, die entwickler schaffen es eines tages einem die stadt zu vergraulen.

Da frage ich mich: welche Shooter sind das denn die alle in New York spielen?! :freak:
 
2

-273,15°C

Gast
In S.T.A.L.K.E.R. - Call of Pripyat haben sie die Stadtteile von Pripyat recht detailliert nachgebaut. ;p
 

f1delity

Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
2.143
Die Stalker-Reihe wie schon erwähnt oder, ist allerdings eher GTA The Saboteur, spielt im Nazi-Paris im zweiten Weltkrieg.

GTA IV wäre da auch noch eine Überlegung wert, der Nachbau ist schon recht nett und mit Highquality Mods und CFGs sieht das auch recht fein aus.
 
C

core2005

Gast
Die S.T.A.L.K.E.R.-Reihe möchte ich mir eh zulegen - wurde mir ja schon in nem anderen Thread empfohlen :D

Klar, GTA IV ist es schon geil vom Realitätsgrad her, aber halt kein Ego-Shooter...
Ich suche wie gesagt reine Ego-Shooter ;)

Werde mir mal Battle: Los Angeles angucken :cool_alt:
 
2

-273,15°C

Gast
Es gibt aber ne Firstperson-Mod für GTA 4, dann ists ein Egoshooter. :p
 
Top