Suche ein Aggregat

Dead-Trooper

Cadet 3rd Year
Nabend,

Ich suche ein Aggregat für Festivals. Das Ding soll Kühlschrank/Gefrierschrank, Anlage und ein Laptop mit Strom versorgen.

Nun hab ich leider doch eher wenig Ahnung von Aggregaten und vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Preisrahmen ist 200 bis 250 €

Gruß

Also normalerweise reicht für derartige Zwecke ein Aggregat um die 100 Eur. Hatten öfter mal so ein 130 EUR ding aussm Baumarkt mit auffm Festival, auch für Kühlschrank und Mukke. Das ding hatte 0,65 KW und hat nie Probleme gegeben. Einfach mal die Angebote durchforsten

Die günstigeren sind halt 2Takter und brauchen Gemisch, das sollte man halt beachten...

Edit: mal schnell google angeworfen, sowas hier reicht schon:

http://www.bauartikel24.de/Stromerz...de_sidf81ff9ba5888d34fabdd17e816712b12_x2.htm

Zuletzt bearbeitet:
So ein Stromgenerator lässt sich auch in vielen Baumärkten für ein paar € ausleihen. Wenn du das Gerät nicht ständig benötigst, ist das sicher günstiger.

Spannungsschwankungen kommen bei dennen nicht häufig vor?

Oder sind die Schwankungen in einem Bereich, in dem nichts passiert?

Solche Schwankungen kommen vor aber da passiert normal nichts. Du solltest nur bei dem Teil wirklich nicht über 650 Watt kommen. Das Teil hat zwar eine Spitzenleistung von 750 Watt aber das nur für kurze Zeit. Also keine Anlage da anschließen die ein Erdbeben verurssacht. Sebst wenn ihr eine Kaffemaschine da anschließt würde ich bei dem kleinen Teil solange alle anderen Verbraucher abschalten. Aber für Kühlschrank, eine normale Anlage und ein Lappi reicht das Teil locker aus.

Zurück
Oben