• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche ein altes Spiel! maybe retro^^

schalkefan123

Cadet 2nd Year
Hallo Leute! :)

Ich war letztens bei einem Freund und da war uns mal mega langweilig ;) MW3 schon tot gespielt und jaa alles halt grade lame :D
da fingen wir an alte retro spiele zu suchen und joa mir ist eins auch wieder eingefallen "sBattle Squadron"...
...und jetzt seid ihr gefragt da mir das andere game nicht mehr einfällt. -.-'
Ich beschreib es mal, so wie ich es noch in Errinerung habe:

-Es war ein 2D-Spiel so wie das alte Super Mario, aber konnte man nicht noch über den Bildschirmrand hinausgehen also es gab Wände^^
-Es gibt Ebenen
-Gegner sind glaube ich Menschen die rot waren
-Da waren Leitern
-Evt. musste man einen Schlüssel einsammeln^^
-Ich glaub man konnte auch "Erde aufschichten->Wände bauen und auch buddeln"
-Wenn überhaupt ging es maximal zu weit (wobei ich mir in diesem punkt ganz unsicher bin)
-Es gab verschiedenen Höhen. Ich meine es auch wieder so wie bei Supermario nur immer so Grasflächen übereinander und man konnte halt hoch hüpfen oder so. (glaube ich ;)

Lieber Gruß
Vielleicht kommt ja was bei rum, einen Versuch ist es wert :D

PS: Schei*ß auf Groß- und Kleinschreibung :P

Öhm kanns sein, dass du Loderunner suchst? Das ist das einzige Spiel was mir einfällt, wo man Schlüssel sammeln muss, Leitern rauf und runter, rote mordende Mönche mit Gaspusten betäuben muss usw.
Das Spiel geht auch allein, zu zweit machts aber mehr Laune.

Bild1 oder Bild2

Edit:
Bei der neueren Version (Bild2) gibts sogar einen Editor für eigene Maps.

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

denke auch du meinst loderunner.
fuer mich eines der besten spiele die je programmiert wurden.:cool_alt:

Oh wie geil... das Spiel habe ich total vergessen.
Loderunner gabe es mal kostenlos auf einer CD in einem Magazin.
Heute kann man es sich kostenlos herunterladen.

ja genau das war es :D
vielen lieben dank :D
Ergänzung ()

oh man das gibts nicht für Windows 7!!! :freak:
verdammt wie kann man das jetzt hinbekommen das es läuft? C64 emulator oder gibts noch irgendwie etwas womit man "windows 95 oder so emuliert"? :O

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mit einem C64 Emulator kommst du am weitesten, gibt sicher auch noch mehr.. bin da etwas zu jung für die Szene und mir reichen alte PC-Titel für Nostalgiegefühle. :)

Zurück
Oben