Suche ein Asus Board für E8600 und den passenden Ram dazu

IngoG

Cadet 1st Year
Hallo,
ich suche ein gutes Asus Board es sollte aber nur so ca. 120 euro kosten.
Was für ein Board mit dem passenden Arbeitsspeicher könnt ihr mir empfehlen ?
Arbeitsspeicher möchte ich gesammt so ca. 8Gb verbauen.
Prozessor möchte ich einen E 8400 oder E 8600 nehmen.
Grafikkarte sollte es eine Radeon 4870 werden.

Ich bin für euere Empfehlungen sehr dankbar.

Gruß Ingo

den e8600 kann man nur empfehlen wenn du benchmark-rekorde brechen willst

ansonsten ist er viel zu teuer genauso wie der e8400 ein schlechteres p/L verhältnis hat wie die aktuellen amd cpus.

ich würde dir zu einem
955BE
gigabyte 770t-ud3p
4gb ddr3 1333mhz
4870 vapor-x
Arctic Cooling Fusion 550R

sind noch alte teile vorhanden?

der sockel 775 ist nicht mehr zeitgemäß denn es werden keine neuen cpus mehr kommen

mfg

Halo dnake für die Info,
es sind leider keine alten Teile mehr vorhanden.
aber dein Vorschlag kingt gut.
bin jetzt beim ASUS M4A78T-E Board gelandet, was haltest du von dem??
Kannst du mir vieleicht einen guten Ram empfehlen
(genaue Bezeichnung währe sehr nett)

der sockel 775 ist nicht mehr zeitgemäß denn es werden keine neuen cpus mehr kommen
Soso, aber der alte 770er Chipset mit dem ollen AM2+ der ist demnach dann wohl zeitgemäßer - Wa ??
Womit ich dir Recht gebe ist das der 8600er zuteuer und auch nicht empfehlenswert ist und ein 955er ist nur ein wenig schneller durch den höheren Grundtakt gegenüber einen Q9550. Diesen wiederum auf ein gutes P45 Board geschnallt und den FSB auf 400 gesetzt braucht der 955er schon Minimum 4GHz um den Q9550 zuschlagen ! Was sollen denn noch großartig für Prozessoren für den AM2+ kommen, außer ein paar Updates dafür gibt es auch schon länger den AM3 Chipset.

Also ein Q9550 + ein P45 von Gigabyte der UD3 Reihe oder auch ein vergleichbares Asus Mobo aus der P5Q Serie sind schon was feines und auch eine GTX275/260 sind je nach der verwendeten Auflösung zu nehmen ! Die Preise der vorgeschlagenen Produkte lassen sich easy über Geizhals finden ;)

Ändert nix an der Tatsache das der Chipset ein alter ist ;)
Da hab ich mich durch die Erwähnung der ganzen Sockel verschriebzelt :)

Trotzdem stehen die Chancen höher, dass noch AM3-CPU's für die Boards nachgeschoben werden im Gegensatz zum S775, welcher wirklich sein Altersruhezustand erreicht hat.

Falls mom. ein Midrange-PC benötigt wird, dann ganz klar AM3! Zumindest in meiner kleinen bescheidenen Welt! :p

Der Alters zustand hat aber nichts mit der Schnelligkeit des Q9550 zutun, in den meisten Benchmarks ist der Q9550 immer noch vor den Aktuellen AMDs. Möchte gar nicht drüber nachdenken wenn die I5 demnächst kommen, ob da die AM3 CPUs dann noch so Zeitgemäß sind !??!

Naja wie auch immer der TE sich entscheiden wird, keine der vorgeschlagenen Systeme ist für die Zukunft !

P.S. Nur wenn ich hier AMD und ATI lese ist das reines Fanboy geschwafel, über das Treiber gefrickel bei den ATI Karten möchte ich nun nicht herziehen - Upps - Shit happens :D

die vorschläge von Justin_Sane sind alle gut

beim ram sollst du zu einem 1333mhz cl7 ram greifen
http://geizhals.at/deutschland/?cat=ramddr3;xf=254_1333~255_7~253_4096&sort=p
zum Bsp.: http://geizhals.at/deutschland/a331422.html

oder zu einem günstigen 1600mhz ram
http://geizhals.at/deutschland/?cat=ramddr3;xf=254_1600~253_4096&sort=p
zum bsp.: http://geizhals.at/deutschland/a351375.html <--würde ich kaufen

beim mobo kannst du auch zu einem asus board greifen (das justin_sane empfohlen hat) allerdings ist das gigabyte nicht schlechter aber deutlich günstiger

einen q9550 kann man noch immer empfehlen aber nur für übertakter denen die aufrüstbarkeit unwichtig ist
es mag schon sein dass ein am3 system auch nicht viel zukunftssicherer ist aber trotzdem soll man zu einem am3 system greifen da das P/L verhältnis einfach stimmt

@coreman66: welches treiber gefrickel bei ati?
aber ich will jetzt nicht von den schlechten nvidia treibern in letzter zeit (186.xx) anfangen bei denen grid nicht mehr anständig läuft

mfg

Zuletzt bearbeitet:
2 AMD Fanboys die sich verstehen und zusammenhalten müssen ^^

Wie gut das hier von den Fanboys mir keiner einen AMD/ATI andrehen kann ;)
Komisch bei mir läuft Grid perfekt und sowieso alles rennt super mit meiner GTX275, der letzte der
sich das gefrickel nicht mehr antuen wollte ( mein Kollege ) hat seine Karte gegen die Wand geschmissen, seit dem werkelt eine Nvidia GTX285 beim ihm - Müsste aber auch allseits bekannt sein bei den ATIs ;)

P.S. Versuch mal eine ATI unter Vista 64Bier vernünftig zum laufen zubekommen, viel Spaß dabei und auch unter W7 sieht es noch nicht besser aus ;) Vielleicht sollte der Hersteller mal mehr Geld in der Entwicklung von Treibern stecken, weil langsam sind sie ja nun mal nicht !

Die Anschaffungskosten, aber nicht die Folgekosten ( Stromverbrauch) !!

Desweiteren soll das ganze hier keine endlose Diskussion werden, es gibt bei jeden Hersteller
Pro und Kontra ;) Wie dem auch sei, der TE hat nun Vorschläge bekommen - Entscheiden muss
er selbst ...

P.S. Versuch mal eine ATI unter Vista 64Bier vernünftig zum laufen zubekommen, viel Spaß dabei und auch unter W7 sieht es noch nicht besser aus Vielleicht sollte der Hersteller mal mehr Geld in der Entwicklung von Treibern stecken, weil langsam sind sie ja nun mal nicht !

Hab ich...Vista x64 und ATI! Absolut keine Problem, wie bei 99% der anderen Usern hier!

Meine Erfahrung dazu: In solchen Fällen sitzt das Problem meist 30cm vor dem Bildschirm! :cool_alt:

2 AMD Fanboys die sich verstehen und zusammenhalten müssen ^^

Und solche Sprüche kommen meist von selbigen! :rolleyes:

Meine Erfahrung sagt mir, man muss nicht alles glauben was kleine Buben hier so nieder schreiben :D

Aso und ließ mal meine Kommentare richtig durch Du Holzkopf, wenn Du schon beleidigend wirst ;)
Und nicht nur bestimmte Zitate sich raus suchen um hier neunmal Klug daher kommen - Gell -
Oder soll ich deine Kommentare hier auch noch auseinander pflücken, immer locker bleiben !!

dorndi schrieb:

mfg

Kannst du dafür Quellen nennen oder haste das geraten?
Bis 2011 kann noch viel mit dem S775 passieren ;)

ich glaube kaum dass intel noch neue cpus für den sockel 775 entwickelt wo es jetzt schon einen neuen midrange sockel von intel gibt

wenn sie neue cpus entwickeln würden dann würden sie das bekanntgeben denn so kaufen viele leute am3 systeme weil nichts von zukünftigen 775 cpus bekannt ist

mfg

o gott nforce board hör mal auf. werden viel zu heiss und schlucken wie Ferrari

Hol dir n P45D3 ist verdammt schnell und hat DDR3 Slots.

@ coreman: das vorgeschlagene board+cpu ist nichtmal am2+ :rolleyes:

@TE: ich würde jetz auf keinen fall mehr auf einen e8xxx setzen, sondern wenn dann auf einen PII955 oder einen q9550. der intel ist momentan auch noch im preis auf ca 170€ gefallen. als board kann ich dir auch das p5q pro empfehlen, welches bei mir sehr stabil läuft. allerdings gibts auch billigere alternativen wie gigabyte p45er boards

Zurück
Oben