Suche ein bestimmtes Gerät dessen Name ich nicht weiß

ronan191

Lieutenant
Hallo,

ich habe mal vor einiger Zeit im Saturn ein Gerät gesehen, womit man zwei Rechner über einen Monitor und einer Tastatur verbinden konnte. Es war so eine Art Switch. Man konnte während des Betriebes zwischen den beiden Rechnern umschalten. Das gute ist, man benötigte nur eine Maus und eine Tastatur. Das Gerät hatte leider nur PS2 Eingänge + einen Usb Anschluss.

Ich habe mir überlegt, dass ich gerne so ein Gerät hätte nur in aktuellerer Form sprich mit HDMI Anschluss für meinen 24" Monitor und mindestens 3 USB Anschlüssen.

Mein Rechner verbraucht sehr viel Strom (Stadtwerkerechnung kam gestern an) und ich dachte mir den Großteil der Zeit verbringe ich surfend am Rechner. Das kann auch mein Laptop übernehmen. Zum Zocken oder anspruchsvollere Aufgaben würd ich dann wieder zu dem Quad switchen.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Du meinst einen KVM-Switch!

Ja genau habe das eben auch in Ebay gefunden! Leider haben die wenigsten DVI geschweige HDMI Anschlüsse. Ausserdem brauche ich das nur für 2 Rechner und die bieten es für 4+ Rechner an natürlich zu gesalzenen PReisen (200€).

Wo kann man sowas günstig herbekommen?
Ergänzung ()

was ist denn von dem Gerät zu halten? Leider hat es nur 2 USB Ports

http://direkt.jacob-computer.de/KVM...zer_%28F1DG102DEA%29_artnr_134483.html?ref=25

Wir haben auch zwei dieser KVM-Switch über eBay gekauft.
Alle Kabel etc. sind auch schon dabei.
Ist Neu und Originalverpackt.
Kostet gerade mal 20,-Euro und funktioniert prima.

http://cgi.ebay.de/SWITCH-KVM-4-POR...uterzubehör_Kabel_Adapter?hash=item518edc0f85

P.s. : Man ist nicht gezwungen , nun vier PCs anzuschliesen. Funktioniert auch mit zwei oder drei PCs sehr gut.
Hat man USB, kauft man sich noch einen Adapter dazu. Auch das funktioniert dann problemlos.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort.

PRoblem ist nur ich möchte gerne über HDMI an den Monitor gehen wenns sein muss evtl. DVI aber kein VGA.

Mit PS2 kann ich nichts anfangen ich brauche unbedingt USB stattdessen. Das mit den Adaptern würd ich ja noch so grad hinnehmen aber VGA geht nicht. Habe das glaube ich auch gar nicht mehr an meinem Lappi der nächste Woche kommen wird.

Doch da ist was bei. Das Gerät habe ich oben ja schon mal verlinkt. Das scheint mir das einzige Vernünftige zu sein in meiner Preiskategorie von max 100€.

Leider hat es nur 2 USB Anschlüsse. Werde mich aber wohl damit abpfinden müssen, dass ich meine externe Festplatte immer manuell zwischen den Rechnern wechseln muss.

Verstehenich warum die digitalen Geräte soviel teurere sind als die mit einem VGA Anschluss!
Und wer bitte nutzt heute noch PS2? Das dürften die wenigstens sein. Komischerweise findet man da fast nur VGA + PS2 Geräte!

Zurück
Oben