Suche ein Desktop Replacement-Notebook!

ChulioZet

Cadet 2nd Year
Hey ihr,

ich bin momentan auf der Suche nach einem Notebook. Ich würde es als einzigen Computer haben.
Ich hatte mir vor kurzem erst einen neuen PC gekauft, vor allem für Spiele etc. Nun hab ich allerdings vor gut einer Woche entschieden, radikal keine Spiele mehr spielen zu wollen. Das macht meinen PC natürlich auf einmal viel zu gut für das, was er noch machen soll. Daher muss abgerüstet werden.

Wichtig für das Notebook wäre mir:

- Ein ausreichend großes Display (Ich sitze seit Jahren mit meinen PCs vor 24 Zoll-Monitoren. Das hier wäre mein erstes Notebook, ich habe demnach so gut wie keine Erfahrungen, wie ich damit zurechtkommen würde. Wie klein dürfte ein Display wohl sein bzw. wie groß müsste es sein, damit ich nicht völlig aus allen Wolken falle?)

- Eine Akkulaufzeit von ein paar Stunden sollte schon drin sein. Vielleicht 4? Falls ich mit einer Reduzierung auf 3 deutlich günstiger wegkommen würde, wäre das aber auch okay.

- Möglichst geringe Hitzeentwicklung

- Ein Display, mit dem ich auch draußen auf dem Balkon in der Sonne was sehen könnte (oder ist das gar nicht möglich?)

- Relativ leise, muss aber nicht unbedingt völlig still sein, wenn das den Preis sehr nach oben treiben würde

- Die alltäglichen Anwendungsgebiete wären das Internet und Office-Programme. Fotos sollten einigermaßen schön anzugucken sein. Vielleicht hör ich ab und zu mal damit Musik, das ist aber kein Hauptkriterium.

Die Mobilität spielt einer eher geringere Rolle. Hauptsächlich werd ich das Ding wohl innerhalb der Wohnung hin und her bewegen. Eigentlich soll es auch nur ein Notebook werden, um mir die Möglichkeit zu geben, damit z. B. auf den Balkon zu gehen. Ansonsten nutze ich das Ding zu Hause, wie ich einen Desktop-PC auch nutzen würde.