Suche ein Freeware Zeichenprogramm

DMass

Ensign
Hallo wer kann mir ein Freeware Zeichen programm empfehlen und sagen wo ichs Downloaden kann!

Vielen Dank DMass

Wäre gut wenn du sagen würdest, was genau du denn damit machen willst, dann kann man dir besser helfen

Wie wäre es mit 'Gimp'?
Wird oft als Open-Source-Alternative zu Photoshop betitelt.
Gibs doch auch für Windows-Systeme...

Will ne Einladung machen zum Geburtstag. Und im Hintergrund soll ein Bild von einer Rose sein, aber ganz blass, sozusagen als Hinter/Untergrund!

oder du lädst dir ne trail version von photoshop,freehand oder corel draw runter. hast dann halt nur 30tage zeit ;)

Gimp fand ich persönlich zu anstrengend.

paint is da auch ne gute alternative .. ^^ oder du suchst dir vorlagen für eine rose im inet ..

und wie bekomm ich die so als Hintergrund (Blass)?

Wie heißt die Funktion?

hmm ok so etwas kann man besser mit photoshop zaubern. allerdings braucht das programm ein bisschen eingewöhnungszeit

Oder ne Trailversion von Corel Graphic suite runterladen. Die ist, finde icjh zumidnest, einfacher zu bedienen (Draw und photopaint) als Photoshop etc. von Adobe.

Wie soll denn die Rose aussehen?

BEI der rosa Rose sparst du übelst Farbe. Noch ein wenig blasser (mach ich dir wenn du willst) und fertig.

DANN druckst du einfach das Bild aufs Papier und legst es zum Beschreiben wieder ein !

SAG AN!

(zu spät; mir war grad so, das normale Paint ist da eher unpraktisch, ich hab noch mein erstes Corel8 und das geht voll easy)

Anhänge

• Rose gelb.jpg
    Rose gelb.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 155
  • Rose pink.jpg
    Rose pink.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 176
  • Rose gelb Kopf.jpg
    Rose gelb Kopf.jpg
    60,7 KB · Aufrufe: 165
  • Rose pink heller.jpg
    Rose pink heller.jpg