Suche ein gaming headset

Mking12

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
58
Hallo ich habe ein hyperxcloud alpha klinke über die soundblaster z. Mit der zeit bekomme ich aber probleme mit dem micro. Hall effekte im teamspeake. Habe schon alles versucht. Pegel runter alle audio verbesserungen aus im teamspeake und an der soundkarte. Ich bin anscheinend nicht der einzige mit diesem problem. Zu meiner frage ich möchte mir ein anderes kaufen. Es soll wieder ein klinke sein mit stereo. Die klang qualität sollte gleich sein wie beim hyperxcloud alpha. Habe aber noch ein g430 logitech, aber mit der klangqualität kann es dem cloud nicht das wasser reichen. Hat ja auxh nur kleine membranen drin Gibt es in der selben preisklasse was besseres wen ja welches ? Mfg mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt für mich eher nach einem Problem der Soundkarte.

Hast du schonmal probiert, das Headset an dem Mainboard zu betreiben und zu schauen, ob dann diese Halleffekte auch auftreten?
 
Meinst du die Preisklasse des Cloud (~60€) oder des G430 (~100€)?
Ok, kosten beide wohl um die 100€. Da hat Google mich genatzt...

Ansonsten teste mal das, was @maweasesnet vorgeschlagen hat.
 
Kann dir falls du Shooter Spiele spielst, und Ortung Wichtig ist zu JBL raten, kann aber nicht sagen ob die Günstigen auch das Quantum Sphere 360 bieten,
habe bei meinem Teuren,
DTS
Sphere 360 mit Kalibrierung
Sphere 360 7.1
Sphere 360 mit 3 weiteren (Spezial-Modis)

Leider ist die Homepage nicht ganz so übersichtlich welches Headset welches "Surround" hat
 
In der preisklasse hyberxcloud alpha. Sprich gleiche qualität . Habe alles getestet onboard auch. Wen ich aber das kabel nach dem laustärkenregler aus stevke und wieder ein ist es kurz weg.
Ergänzung ()

Ja gut es soll wieder ein stereo sein. Die 7.1 gefallen mir nicht. Ich höre auch musig. Und vom klang ist es halt schon cool mit dem hypercloud.
 
Stereo kann man auch bei 7.1 Headsets nutzen :D und klanglich kann JBL doch was und der Support (Harman kardon) reagiert verdammt schnell
 
Ja das wäre eine möglichkeit. Aber ich würde ein anderes holen. Gibt es den rein technisch etwas anderes das baugleich zum cloud alpha ist? Ja ein beyerdynamic aber das ist mir zu teuer
 
Das Hyper X Cloud Alpha ist schon ein gutes Gaming Headset. Unter 100€ wirst du nicht wirklich etwas besseres bekommen. Das Coolermaster MH752 und das Razer Blackshark V2 sind so die Standard-Empfehlungen, wenn es um gute Headsets unter 100€ geht. Der Umstieg vom Hyper X Cloud Alpha auf eines der beiden lohnt sich meiner Meinung nach jedoch nicht. Der Umstieg auf ein teureres Gaming-Headset lohnt sich auch nicht, die klingen alle nicht wirklich besser, als die 3 genannten.

Wenn du bessere Kopfhörer an sich möchtest, dann musst du dein Budget etwas hochschrauben und auf Studio-Kopfhörer+Mikrofon umsteigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mking12
Danke das ist die antwort. Ps kann es sein das evtl das y klinken kabel defekt ist ?
 
Zurück
Oben