Suche ein gutes headset für pc und ps3

Hallo

Ich suche ein Headset, mit dem ich in Spielen meine Gegner gut durch mein Gehör ausmachen kann.
Außerdem tät ich es gern an meine Playstation und meinen Computer anschließen können, damit ich nur eins kaufen muss.
Der Preis mit allem drum und dran sollte am besten die 130€-Grenze nicht überschreiten.

Schon mal danke im Vorraus für eure Antworten.

Also für die PS3 empfehle ich dir das originale Headset von sony (ca.30€ es gibt es aber auch bei manchen Spielen dazu z.Bsp.MAG 65€mit Headset). Warum? weil bei der PS3 nur der Chat über das Headset läuft und nicht der Rest. d.h. alles was das Ohr umschließt ist schlecht für PS3. Das Sony Headset liegt mehr oder weniger nur im Ohr da muss man sich kurz dran gewöhnen aber dann is es klasse.

Für PC gibt es viele Gute Headsets da musst du einfach mal googeln und nach Headset Test schauen um eine Hilfe zu bekommen. Ich hab das Sennheisser PC350 gibt es manchmal schon für 100€. Bin damit sehr zufrieden. Kannst ja mal die Bewertungen bei Amazon durschlesen für n Feedback.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, dass Originale PS3 Headset ist Qualitativ das beste, aber leider auch etwas unbequem, ganz gut sind noch die von Jamba, die taugen echt sehr gut für PS3+PC.

Bei PS3 ist es Sprach Chat und beim PC ist es Chat und Sound. Also muss man 2 Stück kaufen, da es zwei Grundverschiedene Anwendungen sind.

Jamba lol mit Monatspaket, er meint Jabra.

Zuletzt bearbeitet:
Also funktioniert der Sprachchat bei der Playstation nur mit einem original Sony-Headset.
Ich fände das Sharkoon X-Tatic III Headset interessant.aber das könnte ich an der Playstation nur als Kopfhörer benutzen, oder ?

Fredtosh67 schrieb:
Stimmt, dass Originale PS3 Headset ist Qualitativ das beste, aber leider auch etwas unbequem, ganz gut sind noch die von Jamba, die taugen echt sehr gut für PS3+PC.
Das halte ich aber leider für n Gerücht.
Zwei meiner Kumpels haben das original Sony-PS3 Headset, ich selbst besitze ein Sony Ericsson HBH-PV708 und das schlägt das Sony um längen. Vom Tragekomfort wollen wir jetz mal nicht anfangen, da ist meins mMn schlechter (aber das kommt auf jeden selbst an)
In Sachen Sprach- u. Mikrofonqualität ist das SE aber besser.

@Magwallnusstart
Du kannst sogut wie jedes BT-Headset an der PS3 betreiben. (ist das Sharkoon denn eins? Finde da nur ein richtiges Headset)
Was ich dazu sagen muss ist das USB-Headsets nicht gehen, die PS3 überträgt den Sound nicht über USB!!!
Wie gesagt, zwei meiner Kumpels haben das Sony, ich das SE und n anderer Kumpel irgend ein billiges das aber auch funktioniert.

@computerblicker
Ja das Sharkoon ist kein BT-Headset, aber man kann es über ein optisch digiales Kabel an die Playstation anschließen, so weit ich weiß.

Okay, das is dann wohl was sehr spezielles...das Ding als Mikrofon verwenden wird er dadurch aber leider trotzdem nicht weil der SPDIF kein Eingang sondern ein Ausgang ist.

Gib es denn irgendein Headset, das ich als Mikrofon und Köpfhörer an PS3 und PC verwenden kann ?

Meines Wissens nacht nicht.
Per USB kannst du zwar ein Headset benutzen, aber leider nur das Mikrofon da das PS3 System keine Wiedergabe per USB ermöglicht.
Per Bluetooth kannst du nen Headset hinklemmen das aber wiederum keine Wiedergabe ermöglicht.
Per Cinch-Klinke kannst du vllt. hinten am PS3-Port Sound abgreifen aber wiederum nicht aufnehmen.

Du siehst, is ne schwere Sache, hab das auch alles schon durch und bin auf keinen grünen Zweig gekommen

Dir bleibt wirklich nur
Bluetooth-Headset (o. eben USB-Headset (was ich nicht empfehle))
und
Lautsprecher (Kopfhörer is ja wegen BT-Headset ziemlich scheiße zu tragen ;))

Könnte ich ein USB-Headsets wenigstens als Kopfhörer benutzen ?
Wenn nicht, dann könnte man bitte ein BT-Headset nennen mit dem ich meine Feinde gut durch mein Gehör orten kann ?

Langsam tut es weh. Ich hab doch schon geschrieben das das nicht geht. Man kann per usb ein headset anschließen, sowas hat n Kumpel von mir aber damit hört man nur den Sprach Chat. und der hat auch nur son einseitiges USB Headset für Sprachchat weil alles andere totaler Unsinn ist.

Wenn du deine Feinde auf der PS 3 hören willst brauchst du ne 5.1 Anlage, dafür ist die PS3 gebaut worden, für maximalen Unterhaltungskompfort, keine lästigen Headsets mehr und richtiger 5.1 da hört man jeden gegner es sei denn es handelt sich um BFBC2 da hört man nix weil das Spiel dermaßen schlecht abgemixt ist das sich die Balken biegen.

So ich hoffe jetzt hast du es verstanden. Und ich empfehle das originale Sony PS3 Headset wegen dem Quality Mode was nur das Sony unterstützt. Vielleicht auch das andere Sony BT Headset.

Zurück
Oben