Suche ein Gutes Micro

ikalter09

Lieutenant
Hallo, ich suche ein gutes Micro für Let´s play aufnahmen bis 100€. Ich bin für alles offen. Das Micro sollte irgendetwas zum dämpfen haben, weil meine Tastatur sehr laut ist.

Das Dämpfen von Hintergrundgeräuschen übernimmt nicht das Mikrofon, sondern die jeweilige Software, Einstellungen am Mikrofon und der Abstand zu selbigem.
Mechanische Tastaturen kann man kaum ausblenden, dafür müsste man schon ein Mikrofon direkt vor den Mund klemmen und den Pegel sehr gering wählen und selbst dann wird man sie wohl manchmal noch hören.

Hast du Platz für ein Stativ mit Galgen? Da würde sich Großmembraner anbieten, samt Stativ und Popkiller. Kannst dich ja hier mal ein wenig umsehen: http://www.thomann.de/de/grossmembran_mikrofone.html

Das SC440 ist sicher nicht verkehrt, mich hat nur das hohe Grundrauschen etwas genervt, weil ich es nie so wirklich ganz beseitigen konnte. In anderen Foren wirst du dazu auch noch mehr finden. Es war wirklich nicht schlimm, aber eben noch da.
Im Endeffekt hab ich mir danach das Samson G-Track geholt und bin damit wirklich zufrieden.

Nitschi66 schrieb:
Falls du Win 7 hast Vllt nochmal thomann.de kontaktieren. Sind sehr freundlich am telefon

Braucht er nicht, das SC440 funktioniert auch garantiert unter Win7 denn es ist ein USB-Mikrofon, daher nur Plug&Play. Außerdem habe ich es selbst unter Win7 betrieben.
---
Meiner Meinung nach hat sich der Aufpreis gelohnt. In dem Bundle, welches ich auch gekauft habe, ist zusätzlich, neben dem Stativ, auch eine Mikrofonspinne enthalten. Dazu noch ein Popkiller (http://www.thomann.de/de/km_23956_plopkiller.htm) und du bist voll ausgestattet.
Beachte, dass das G-Track auch schon ohne Bundle folgende Dinge mitbringt: Inklusive [diverser] Audiokabel, USB-Kabel, Tischmikrofonständer, Cakewalk Sonar LE Software

Also ich denke auf befriedigte Ergebnisse ist hier keiner scharf. :freak:
Aber wie kommst du darauf, dass SC440 und G-Track so schlecht seien? Mein G-Track liefert mir eine glasklare Aufnahme, wirkt absolut wertig und bietet nette zusätzliche Features wie Direct Monitoring. Es werden ja keine professionellen Aufnahmen damit getätigt und mit einem SC440 oder G-Track ist man den meisten Youtubern sowieso meilenweit voraus.

Ich habe mir jetzt das SC440 gekauft und bin sehr zufrieden. 90 € ist schon viel Geld für ein Micro meiner Meinung nach, aber noch mehr auszugeben war mir doch schon zuviel (egal wie die Qualität ist). Mir reicht das SC440 aus. Ich bin noch ein Anfänger lets player und nicht ein Profi Sänger.

Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben