Suche ein gutes Netzteil ab 600W (CF benötigt)

Networx

Ensign
Moin Moin,
ich bin im Moment auf der Suche nach einem leistungsstarken Netzteil, welches für mein System geeignet ist.
Dieses Netzteil sollte CrossFire fähig sein, es sollte also 4-PCIe Stecker (6-pin) besitzen.
Ansonsten sollte es nicht "zu" teuer sein, es sollte nur stabil laufen ,sodass alle Komponenten einwandfrei funktionieren.
Mein derzeitiges Netzteil ist ein 700W Xilence und dazu muss man wohl nichts sagen.
Markennetzteil ist Pflicht.

Hier noch mein System:

2x PowerColor 4890 im CF
AMD Phenom 9950 @3,2 Ghz
DFI LanParty 790fx Board
4Gb OCZ Platinium RAM
Creative Xtreme Audio
4 Festplatten a 1Tb
1 Dvd Laufwerk
Gehäuse Antec 900

Danke...

Ich bezweifle sehr stark, dass Corsair 80Plus Gold schafft. Das ist preislich so garnicht realisierbar.
Ich möchte Corsair nicht voreilig verurteilen, aber da stimmt etwas nicht...

Zumal 80Plus Gold völlig uninteressant ist, mit 2% mehr Effizienz kann man die Umwelt auch nicht retten, geschweige denn sonderlich viel Geld sparen.

Zuletzt bearbeitet:
mich hat es auch gewundert , ich weiß ds die Netzteile die ganze zeit nur Silber hatten ??
letztens lese ich GOLD Oo

ich beobachte solche Monster nicht die ganze zeit;)

eigentlich egal ob Silber oder gold, wie du schon sagst 2% besser :lol::

aber schlecht ist das Corsair ja trotzdem nicht!

Zuletzt bearbeitet:
soulpain schrieb:
Ich möchte Corsair nicht voreilig verurteilen, aber da stimmt etwas nicht...

Das sind ja üble Verschwörungstheorien... traust du 80 PLUS nicht?

er hat schon bissl recht , das ist etwas komisch die NT ware Silber, sind jetzt Gold.

die NT sind ja nicht nagelneu , das CWT design ist älter.

Vielelicht hat man nur das soweit verändert das die bei 80+ gut abschneiden , ob diese verbesserungen für unser EU Netz dann auch verbesserungen bringen ?

aber ein Test würde mich sehr interissieren!

Das sind ja üble Verschwörungstheorien... traust du 80 PLUS nicht?
Wie gesagt, vorweg will ich Corsair nicht verurteilen, aber sobald die Messungen durch sind (und manche haben das Netzteil ja bereits getestet mit dem Ergebnis, dass es nicht 80Plus Gold sein kann) und sich herausstellt, dass 80Plus ein modifiziertes Sample bekommen hat, womit die Verkaufsversion ineffizienter wäre, bekommt Corsair Probleme.

(Sorry wenn ich den Thread jetzt zu sehr ausarten lasse...)

Was soll das Corsair denn bringen, außer 15 Minuten Ruhm (denen wohl 15 Monate Schande folgen würden)?
Ich weiß ja nicht wie 80 PLUS beim testen vorgeht, aber sollte sich herausstellen, dass die Werte in der Verkaufsversion abweichen, wird die Auszeichnung doch sicher wieder aberkannt. 80 PLUS will vermutlich auch nicht an Glaubwürdigkeit verlieren.

Versteh mich nicht falsch, ich will nicht dein Fachwissen in Frage stellen. Mir kommt das ganze nur etwas seltsam vor... Da gibts nur eins: testen ;)

So,

das Thema ist zwar schon etwas älter ,habe aber trotzdem nochmal eine Frage.
Habe mich auch mal nach NTs gesucht und eins von "Super Flower" gefunden (Super-Flower Amptac Pyramid 80Plus 650Watt).

http://www2.hardwareversand.de/2VSFHeDH_gH9vI/articledetail.jsp?aid=24471&agid=240

Frage ist jetzt ob dieses Netzteil was taugt.
"Super Flower" ist zwar keine besonders bekannte Marke, aber in Tests haben sie eigentlich nie schlecht abgeschnitten.
Allerdings gehen die Meinungen da auseinander.

650 Watt sollten eigentlich für 2x 4890 reichen, sonst einfach das 750W Dingen. Bei der Spannung der 12V Leitung und der Qualität habe ich keine Ahnung.

Wäre ein Cougar NT evetl besser (Cougar 700 CM) ?
http://www.alternate.de/html/produc...M/347792/?tn=HARDWARE&l1=Gehäuse&l2=Netzteile

super Flower ist solala

Cougar 700CM , Tagan PiperockII, Corsair HX, oder eins von denn anderen ist viel besser !

wenn es leuchten soll dann das von Soulpain verlinkte http://www.heise.de/preisvergleich/a391224.html

sonst gilt , je mehr es Optisch ablenkt umso so mehr ist es wohl murcks!

Hi,

dieses Modell von SuperFlower ist nicht schlecht. Wenn du allerdings auf "blingbling" stehst, würde ich eher das Tagan PipeRock nehmen. Das Cougar würde ich von der Qualität 1-2 Klassen höher einstufen, nur weiss ich nicht ob das 700W Modell 4x PCIe Anschlüsse liefert. Auf deren Homepage steht nur zwei.

Ansonsten wurden dir bereits qualitativ hochwertige Netzteile genannt. Das Antec TruePower New 750W wäre eine weitere, gute und günstige Alternative. Das 750W Modell kriegt man wahlweise mit, oder ohne blau leuchtenden Lüfter. Die 650W Variente nur ohne Beleuchtung. Und ja, 650W reichen für dein System allemal, sofern das NT die angepriesene Leistung auch liefert.

Tante Edith: da war Tinpoint mit der Antwort nen Hauch schneller

Zuletzt bearbeitet:
Ach so. Danke für die Info. Bei uns sind die HECs noch nicht eingetroffen, sodass ich noch keine genauen Infos darüber habe. Konnte bis jetzt nur das Modell mit 400W begutachten und mein "Sorge" bezog sich auf das von soulpain verlinkte Modell ohne KM, was demnach keine 4 PCIe Anschlüsse liefert. Ok, man könnte mit Adapter arbeiten, bei einem Neukauf jedoch...

Zurück
Oben