suche ein kostenloses homepage progi

TheKing05

Lieutenant
hi, wie schon gesagt möchte ich eine eigene hp machen.

da ich aber weder html oder java usw kann, möchte/würde ich gern so ein programm haben
wo man wie im baukasten die seite zusammenstellt. ip-cam wollte ich auch gern mit einbinden
und so ne art ftp server sollte es auch sein.

ich hatte mal eins hieß netobjects, hatte damit eine seite gemacht und machte auch keinen
schlechten eindruck (finde die ORIGINAL cd nich mehr :heul:)

was könnt ihr mir raten? ist es sinnvoll html noch zu lernen und wo kommen die besten
ergebnisse bei raus?

naja gut, wars für heute!!

:king:

HTML lernen lohnt sich auf jeden Fall.

Erstens ist es kinderleicht und ist in kürzester Zeit gelernt (zumndest die Basics... da kann man ja nichtmal von Stunden sprechen).

Und zweitens produzieren die WYSIWYG Editoren meistens einen ziemlichen Bullshit an Code... sogar bei teuren Programmen (z.B. Dreamweaver) wird es jemandem der nur halbwegs HTML kann oft schwarz vor Ausgen, wenn er den miesen Code sieht der da rauskommt.

ok werde ich mal ausprobieren! na hoffentlich bekomme ich alles in meinen kopf rein
(lol).

Ich empfehle dir einfach die Grundlegenden Dinge von HTML lernen (innerhalb ner Stunde :D) und dazu nen Editor benutzen z.B. phase5

jo werde mir das mal intensiver angucken, hoffentlich verstehe ich das :evillol:.

bestimmt kann mir dann jemand helfen wenns drum geht wie ich verschiedene dinge mit rein basteln will! zb: ip-kamera und wie ich das mache (server für 24 h betrieb und anderes)

HTML gutes thema
hatte ich auch voher mit schwierigkeiten
tipp: tuh so ob du noch in der schule wärst :lol:
nvu benutze ich auch bin mit zufrieden !

gruß

-David

warum so tun als wäre ich in der schule?

:king:

Fusion 8 von NetObjects ist ja in den letzten 2 Monaten auf einigen Magazin-CDs/DVDs zu finden gewesen.

Hab's ausprobiert - eigentlich nicht übel. Die damit erstellte Page hab' ich dann durch einen Validator gejagt und siehe da... tausend Fehler.

Die Site funktioniert aber. Ist es wirklich ein Problem, dass der Code solcher Programme schlecht ist?

Und Frage 2: Produziert NVU sauberen Code? Wenn ja, warum kriegen das die 'Großen' nicht hin (nicht mal MS)?

Gruß, Jösel

Hi

Ja es ist gewissermassen schon ein Problem, dass der Code so schlecht ist.
Denn die Regeln für RICHTIGEN Code gibt es ja, damit ALLE Browser ein Regelwerk haben, anhand dem sie die Seiten dann darstellen können.
Entspricht der Code nicht diesen Regeln, dann kann es schnell dazu kommen, dass verschiedene Browser die Seite nicht mehr gleich darstellen.
(Es gibt natürlich noch weitere Gründe, zum Beispiel sehen Suchmaschinen lieber gültigen code, richtiger code ist meist kürzer und ist deswegen schneller, richtiger code ist von Menschen die HTML können viel leichter nachvollziehbar und abänderbar...)

NVU sagt mir jetzt nichts.
Aber M$ ist ein Beispiel für den absolut himmeltraurigsten Müllcode... ich hab zwar ewig nix mehr von Frontpage gesehen, aber vor ein paar Jahren konnte man sicher sein, dass der Frontpage Code so mies ist, dass ausser dem Internetexplorer kein einziger Browser die Seite halbwegs normal anzeigen konnte (der Internetexplorer iss ja auch von M$, deswegen konnte er diesen falschen Code des anderen M$ Produkts lesen)
Noch schlimmer ist es, wenn man versucht eine HTML Ausgabe über Word zu erreichen.. da kriegt man nur noch heulkrämpfe bei dem Code.

Das hab' ich festgestellt: Die von mir erstellte Site sieht in IE und Firefox leicht unterschiedlich aus.

Danke für die Antwort.

Gruß, Jösel

Leute genau das selbe Thema diskutieren wir gerade im Programmieren Forum.
In "Webseiten" und "Programmieren" sind total oft haargenau die selben Threads. Sucht/Guckt doch vorher mal. Im Programmierenforum läuft wie gesagt genau der selbe thread mit bereits vielen antworten. wenn alle in einem thread schreiben würde, wäre das wesentlich produktiver...

Danke für den Hinweis.

Unter 'Programmieren' hätte ich aber nun wirklich nicht gesucht. Bezüglich Homepagebasteln mit NetObjects Fusion sowieso nicht und auch html-Stricken fällt sicherlich nicht unter 'Programmieren'.

Gruß, Jösel

Na ja, es passt imho von daher eher in Programmieren, weil PHP, JavaScript, AJAX, ASP(.NET) und so weiter in Programmieren besprochen wird und es dann halt imho unpraktisch wäre, die HTML-Fragen dann in ein anderes Forum auszulagern. Schließlich hängt das ja alles mehr oder weniger zusammen.

In Webseiten und Hoster werden dann eher Webseiten an sich besprochen und nicht die Entwicklung selbst. Also so Sachen wie "Was ist der beste Freemailer/beste Preisvergleicher?" und so Themen halt.

Aber wenn man die Suchfunktion benutzt, durchsucht sie auch das Programmierenforum. ;)

Zurück
Oben