Suche ein Netzteil: Günstig, lauter Lüfter, schlechte Verarbeitung, GUTE Elektronik

Fluchtfahrer

Lieutenant
Hi!

Für einen Test suche ich ein günstiges Netzteil.

Voraussetzungen:

430W
Gute Elektronik
Gute Effizienz
Unter 40 Euro

Der Rest ist erstmal nicht wichtig. Will mal schauen wie sich verschiedene Silentlüfter im Netzteil schlagen bzw. ob man da auch andere Lüferkonzepte realisieren kann. Und da ich mein Silverstone dafür nicht opfern will suche ich eben. Wichtig wären mir persönliche Erfahrungsberichte!!!

Danke im Voraus!

Warum fragst Du nicht mal im Marktplatz nach einem gebrauchten?
Und der Verkäufer wird wohl auch seine Erfahrungen berichten können.

Edit: Du hast ja noch keinen Zugang, trotzdem würde ich mal schauen, ob Du anderwertig etwas gebrauchtes bekommst.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Zugang ist mein Problem. Ebay ist mir bei gebrauchter Elektronik zu unsicher, Stichwort "Bei mir gings aber!"

Stellt sich natürlich die Frage, welche Lüftergröße Du haben willst und wie Du das genau austesten willst. Wenn es nicht gerade radikale Temperaturveränderungen gibt, wird sich das im Normalbetrieb so schnell nicht in irgendeiner Weise äußern. Es muss eben möglichst der gleiche Luftdurchsatz erreicht werden.

Ich überlege halt ob man im Netzteil nicht auch einen stärkeren Durchzug erreichen kann, da habe ich einige Ideen. Dafür muss ich aber sicher am Netzteil herumdremeln, bohren usw.

Lüftergrösse ist erstmal egal, weil ich ja so oder so mein eigenes Konzept mache. Wichtig ist nur, dass es ATX genormt ist, aber das sind ja 99% der Netzteile.

das sharkoon netzteil das kabafit verlinkt hat, habe ich als 350watt version hier noch rumfliegen! ist echt recht leise, trotz 8cm lüfter. hat mein pc bis vor kurzem mit genügend strom versorgt! siehe sig.

Wie lange insgesamt? Gab die Elektronik selbst Geräusche von sich? Wie stabil lief es (bzgl. Abweichungen)?

hab das netzteil jetz seit weihnachten 2006 in gebrauch (1 1/4 jahre) und es hat keine geräusche gemacht. trotz übertakteter cpu und grafikkarte keine instabilitäten!

bzw. habs immernoch im gebrauch, das hx 520 ist aber schon aufm weg zu mir ;)

edit:
wenn du interesse hast, melde dich. werde nicht viel für verlangen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben