Suche ein Notebook um aktuelle Spiele mit hohen bis maximalen Einstellungen zu spiel

Fastbreaker

Newbie
Hallo zusammen,

was ich suche steht oben, erwähnen möchte ich noch das ich in Spielen wie The Witcher 3, Fallout 4 bei FHD über 60 fps bleiben will (möglichst auch bei schlechter optimierten Titeln wie z.B. vieles von Ubisoft), 17 Zoll würde ich auch bevorzugen und ein optisches Laufwerk wäre auch nett. Was das Optische angeht bin ich flexibel, sollte nur nicht klapptig sein. Außerdem sind maximale Einstellungen absolut kein Muss sofern niemand einen Geheimtipp hat, schließlich liegt das Geld als FWDLer jetzt nicht übermäßig locker.
Danke schonmal für jede Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Hm ......
Da müsste aber schon ne Menge Abstriche machen.
Ich habe das Gefühl dass ihr nicht so ganz versteht, was ihr da eigentlich haben wollt.

Schnellste zur Zeit am Desktop kaufbare Graka und 20 FPS in einem 4 Jahre altem Spiel.

Ähm, HisN, wieso taktet deine CPU nicht hoch? Daher rühren doch deine 20 FPS oder etwa nicht?

Sofern er ein Gerät mit einer mobilen 1080 und i7 7700HQ nimmt sollte er mit seinem Ziel auch keine großen Probleme haben. Keine Ahnung was du mit deinem Post ausdrücken willst.

Nein, die 20 FPS liegen daran, dass die GPU zu 100% ausgelastet ist.

Verstehe die Relevanz des Beispieles auch nicht.

Das ich mit einer 1080 ganz sicher keine Probleme habe weiß ich auch, aber so viel möchte ich eben nicht ausgeben. Was die Grafikkarte angeht bin ich irgendwo zwischen der 970m und der 1070 und ich würde gerne die nächsten 2-4 Jahre flüssig auf hohen Einstellungen spielen jedoch kenne ich mich nicht gut genug aus um das beste Preis-Leistungsverhältnis zu finden, bin halt bisher auf Konsolen unterwegs gewesen aber immer mit dem ganzen Zeug pendeln geht einfach nicht.

Anoubis schrieb:
Nein, die 20 FPS liegen daran, dass die GPU zu 100% ausgelastet ist.

Verstehe die Relevanz des Beispieles auch nicht.

Maximale Settings in aktueller Software auf einem Notebook.
Schafft die schnellste Desktop Graka bei alter Software schon nicht.
Soll ich jetzt noch ein Beispiel bringen bei der ein 5960x bei 4.5Ghz nur 20 FPS bringt?

Relevanz verständlich? Das was der TE will gibt es am Desktop nicht, und wird es daher am Notebook erst Recht nicht geben.

Falls ich es nicht deutlich gemacht habe, ich will bzw. brauche kein UHD, das alles ist auf FHD bezogen.

Dann verstehst Du das Beispiel nicht.
Ein CPU Limit wie das in Attila ist unabhängig von der Auflösung. Die ist Sache der Graka. Die Auflösung überspitzt nur das Beispiel. CPU Limit SELBST WENN 4K Anliegen.

Und die 20 FPS im Grakalimit bei GTA5 sind doch in FHD. Steht doch sogar beim Thumbnail drunter, nur falls Du es Dir wenigstens Mal angeschaut hast.

Zuletzt bearbeitet:
Och HisN, manchmal sind deine Posts echt anstrengend. Der TE schreibt im Titel "mit hohen bis maximalen Einstellungen" und im Text "wie The Witcher 3, Fallout 4 bei FHD über 60 fps bleiben will" und das ist locker mit einer i7 7700HQ(oder höher, wobei meist verschwendetes Geld) und einer GTX 1080 möglich.

Keiner schreibt irgendwas davon die Spiele so vermurkst einzustellen das man 20 FPS hat. Was um Himmels willen hast du denn da eingestellt?

Maximale Settings bzw. nur die Regler im Spiel. Also genau das, was der TE will.

Stell in Fallout ugrids auf 13 und Du bist mit der genannten CPU von Dir auf 20 FPS an bestimmten Stellen.

Genau deshalb sag ich doch ..... manchmal wisst ihr nicht wirklich was ihr da verlangt, wenn ihr nach maximalen Settings fragt. Ich halte da nur den Spiegel hoch.

Zuletzt bearbeitet:
Was willstn ausgeben?

Du schreibst nur ständig irgendnen Unfug. Meinst du du hast dem TE jetzt geholfen? Mit Sicherheit nicht. Irgendwelche nonstandard Settings in Fallout 4 hochschieben und in GTA 5, solltest du tatsächlich alle Regler hochgedreht haben, auch noch das downsampling auf 2x womit er auf 4k rendert.

Und der TE schrieb von Anfang an " hoch bis maximal", verstehst du diese Worte?
Man kann es auch komplett übertreiben.

Dachte so an bis zu 1000€, gerne auch gebraucht sofern gut erhalten worauf es wohl auch hinausläuft.
Was die Einstellungen angeht kann ich nur sagen das ich mich wie gesagt nicht so gut auskenne, bin aber auch eher bei hohen Einstellungen als bei maximalen, alles bis zum Anschlag muss nicht sein, das lässt mein Budget ja auch nicht zu. Im Endeffekt reicht es mir wohl auch schon wenn ich die nächsten Jahre recht deutlich über dem Niveau meiner alten Xbox One (nicht X) bin.

Zuletzt bearbeitet:
Also neu wirst da mit 1000Euro nicht über ne 1050ti kommen(mit i7 an Board)! Mit ner 1070ger an Board wirst du denke ich genug Leistung haben!Ich habe eines mit nem 7700HQ/1050ti und kann Spiele wie Fallout und Witcher zocken!

Klar nicht auf Ultra aber mindest mal auf hoch, ob da jetzt konstant 60Fps bei rumkommen steht nicht zur debatte!Brauch ich nicht und weiß auch nicht wer das erfunden hat!

Zumal selbst auf Ultra Settings mein Desktop bei Fallout 4 ab und an auf die 30FPS runtergeht! Ich denke, dass wenn du ein Notebook mit nem I7 6700HQ/7700HQ und ner 1060/1070 ergattern kannst dann soll es gut sein!m.M.!

Neu kosten diese Notebooks mindestens 1400Euro! Was man in der Bucht findet, musst du selbst schauen oder du wartest bis es Notebboks mit I5 8... I7 8... rauskommen! Diese werden dann aber auch nicht billiger sein!

Zuletzt bearbeitet:
DaysShadow schrieb:
Du schreibst nur ständig irgendnen Unfug. Meinst du du hast dem TE jetzt geholfen? Mit Sicherheit nicht. Irgendwelche nonstandard Settings in Fallout 4 hochschieben und in GTA 5, solltest du tatsächlich alle Regler hochgedreht haben, auch noch das downsampling auf 2x womit er auf 4k rendert.

Und der TE schrieb von Anfang an " hoch bis maximal", verstehst du diese Worte?
Man kann es auch komplett übertreiben.

Maximal ist doch ein fest definierter Zustand. Mir ist völlig wumpe was die Regler machen in dem Augenblick wo maximal gefragt ist. Das ist nämlich genau der Augenblick indem ich den Regler bediene oder aufhöre was von maximal zu erzählen. Ich will mir nicht den Schuh anziehen wenn der Fragesteller heulend vor seinem 1k Laptop sitzt, obwohl doch alle erzählt haben das es funktioniert was er haben möchte. Nein wird es nicht. Und ich denke das ich lesen kann. Ich habe meine Antwort auf den MaximalTeil der Frage gemünzt, Du kannst gerne den hoch Teil mit Deiner schwammigen Definition davon übernehmen :-)
Vielleicht hilft es dem TE.

Zuletzt bearbeitet:
HisN da hast du was falsch verstanden, bei Tests ließt man halt nur low-middle-high-ultra deswegen hab ich das auch so geschrieben. Als ehemaliger Konsolero hab ich von den vielen Einstellmöglichkeiten logischerweise nicht so viel Ahnung.
Aber back 2 topic, mit folgender Ausstattung wäre ich also ausreichend bedient?

https://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+v+17+nitro+gaming+vn7+793g+7846?version=2

Nur damit ich weiß nach was ich ungefähr Ausschau halten muss.

Yep - unter eine 1060er mit 6GB VRAM solltest Du nicht gehen mMn.

Zurück
Oben