• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

suche ein oder emhre spiele titel bitte in den thread schauen (wäre sehr dankbar)

M.Scofield

Cadet 1st Year
hallo und guten tag

ich hab letztens das spiel dreamfall the longest journey 2 gespielt, und habe sozusagen blut geleckt :)

ich will mehr davon, also das genre :) abenteuer ist es meiens wissen nach.

vorher war ich eher bei cod 4 oder c&c .

aber bitte keine trickfilm spiele oder sowas sollte schon reale grafik haben (also echte menschen) , schon in der richtung wie mein spiel (dreamfall)

ich danke euch schonmal im voraus für tipps.

mfg

Geheimakte Tunguska
Nostradamus
Overclocked

Everlight. :) Sehr schönes Adventure und auch sehr märchenhaft. ;)
Oder spiel den Vorgänger The Longest Journey, der ist auch genial!

Dann dürfen auch Syberia 1 & 2 nicht fehlen.

Etwas älter, aber ebenfalls gut: Baphomets Fluch 1-3 (wieviele Teile gibts davon mittlerweile?)

Sehr alt, sehr witzig: Chewy - ESC from F5 :daumen:

Hättest du vielleicht vorher schreiben sollen. ^^
Aber ist Dreamfall nicht auch ein Point and Click Adventure?
Welche genau haben dir denn nicht zugesagt, welche Empfehlungen?

Point & Click ist nunmal das klassische Abenteuer-Genre; das hättest Du in der Tat gleich im ersten Beitrag erwähnen können.

Was soll es also nun sein?
Rollenspiele? Action-Adventures? Hack'n'Slay?

Er wollte sowas wie Dreamfall? Ist Dreamfall denn nicht ein Point and Click Adventure? Oder in welche Kategorie fällt das? Mir ist das gerade nicht wirklich klar. Hätte das in Point and Click eingeordnet, modernes Point and Click halt.

Ist auch Point and Click. ;) Modernes Point and Click. :D

Zuletzt bearbeitet:
Hm vielleicht wäre dann Star Trek BORG was für Dich; das konnte ich hier bislang selten empfehlen ;)

Mich würde zudem mal interessieren, wie Mr. Scofield innerhalb so kurzer Zeit (bis 27.12.07, also über Weihnachten) feststellen konnte, dass "einige wirklich miserable spiele dabei" waren, das kann man doch m.E. nicht nur anhand von Testberichten bzw. allein dem Feature "point&click" so pauschal beurteilen, zumal die meisten hier genannten Spiele testmäßig insgesamt recht gut abgeschnitten haben für das Genre.

Ja mich würde auch interesssieren, was genau denn nun nicht gefallen hat ^^

Zurück
Oben