Suche ein passendes Tabelt für meinen Gebrauch

Dernichtwisser

Lt. Junior Grade
Hey,
wie der Titel ja schon erahnen lässt, bin ich auf der Suche nach einem passend Tablet...
Kriterien dieses das Tablet unter anderem bestehen sollte:
-Epaper angenehm lesen....
-Browser games spielen können
-Streams sowie nba ondemand anschauen können
-übersichtliche Terminplanung usw.
-usb port
-gutes Preisleistungsverhältniss

(optional 3g)

Preis sollte so zwischen 200-400 liegen. Gewicht ist nicht so relevant, sowie Design und was noch alles dazu gehört. Eine Frage die ich schon ausführlich erkunde und nach einer Antwort suche ist," welches Betriebssystem ist das richtige?" Sprich Andriod oder Rt?? Da meine Freundin viel Rummiku über Browser spielt, welches glaub ich mit Flash läuft, ist Android hier vielleicht nicht der richtige Kandidat?
Danke schonmal für jegliche Anregungen und Sachlichen Argumenten

Grüße und einen schönen Tag , Vinc

was für ein Handy hast du?Andriod oder Rt?
da würde lieber mehr ausgeben und ein richtigen Tab kaufen den Rt ist kein Richtiges Windwos

Zuletzt bearbeitet:
Ab Dezember so wie es aussieht , ein Fairphone..... Gerade noch ein Lg optimus speed x2, beide Android.

Nexus 7

Nexus sieben war auch angedacht, nur die usb problematik, sprich über ein usb stick filme z.b. anschauen, gestaltet sich sehr kompliziert und nervig....was ich ja oder irgendwie alle meiden :)
Ergänzung ()

Ok, möchte keine Grenzen was den Preis angeht setzten. Es sollte nur kein Apfel werden!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Die Kriterien habe sich etwas geändert bzw. wurden noch ergänzt! Akku sollte austauschbar sein(falls das bei tablets möglich ist). Speicher sollte auch mit einer SD erweiterbar sein....Wie ich ja schon erwähnt habe setz ich mir gerade kein Preis Limit, da ich gerne min 10zoll haben möchte und somit auch bereit bin über 400 euro auszugeben!

Na wenn du doch deine Anforderungen änderst, dann zeig doch auch mal ein wenig Eigeninitiative hier!
Genug Vorschläge hast du ja bekommen.

Dennis Eckerich schrieb:
was für ein Handy hast du?Andriod oder Rt?
da würde lieber mehr ausgeben und ein richtigen Tab kaufen den Rt ist kein Richtiges Windwos

Ist zwar schon älter, aber jetzt musste ich doch fast lachen.

RT "Handys" sind mir bis dato unbekannt. Dann doch eher Windows Phone.

Ein richtiges Tab kaufen, denn RT ist kein richtiges Windows?! Immer wieder diese Leier... RT ist genauso ein "richtiges" Tablet-Betriebssystem wie iOS und Android. Nur dass es out of the box ein bisschen (Splitscreen, Office 2013, richtiger Dateiexplorer, Netzwerkeinbindung etc.) mehr kann, aber bekanntlich noch zurückstehend bei der App-Vielfalt ist. Aber es wird. Und natürlich ist ein "Pro" besser ...aber das will auch bezahlt werden und hat Office nicht dabei.

Gabbadome schrieb:
Na wenn du doch deine Anforderungen änderst, dann zeig doch auch mal ein wenig Eigeninitiative hier!
Genug Vorschläge hast du ja bekommen.

Du hast recht!
Ich habe mir schon zig Top 10 der aktuellen Geräte angeschaut und versucht Vergleiche zu machen....Fehlen mir einfach Praktische Erfahrung, da ich nie ein Tap benutzt habe usw. Ich wünsche mir einfach ein par comments die xy Taps zuhause haben und davon berichten!

Falls es hilft: Mitte November wird von Dell das Venue Pro 11 vorgestellt. Infos gibt's schon und auch erste YouTube-Videos. Einfach mal googeln. Könnte alle deine Anforderungen erfüllen:

11“
austauschbarer Akku
USB-Anschluss
vollwertiges Windows 8.1 (kein RT)
Digitizer
verschiedene Modelle mit verschieden leistungsfähiger Hardware
MicroSD-Slot

Hört sich super an und die Vorstellung die ich gerade durch habe hören sich auch toll an! Denke sowas sollte es dan werden! Preis is auch recht solide find ich.

Offiziell gibt's meines Wissens keine Flash-Version von Adobe für Android mehr. Allerdings kann man, z.B. unter chip.de, noch apk-Dateien von Flash herunterladen und dann von Hand installieren. Die Frage ist, wie lang noch. Funktioniert auch nur auf Geräten mit ARM-Prozessoren, nicht auf solchen mit x86-Prozessoren.

Habe noch dieses hier gefunden http://www.amazon.de/gp/product/B00FJ2ZD7O/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=computers , was mir moderat hinsichtlich des preises erscheint. Hat Dell deshalb auch abgelöst, da ich heut gelesen habe dass die pro Version als "einfach" ca. 700euro kosten wird, was mir sehr teuer erscheint....

Leider hab ich bis jetzt keinen Aussagekräftigen Test finden können, der mir bestätigt dass dieses Gerät bis auf dass Material der Hülle wirklich gut ist und meinen Ansprüchen vollends genügt.

Einen schönen Tag euch, Vinc

Also die neuen Windows 8.1 Tablets sollten letztlich deine Erwartungen erfüllen.

Ich hab mir letzte Woche ein Surface mit Windows RT besorgt und muss sagen, man ist lange nicht so eingeschränkt wie es immer heißt. Meine Entscheidung war aber mehr eine der Optik, da ich schon wusste, dass mir das Surface genügt.
Rein logisch sollte man sich eher für eines der neuen Tablets mit Standardwindows entscheiden, zwecks der Kompatibilität.

Zurück
Oben