Suche ein passendes Ladegerät für das Xiaomi Air

Ryne

Banned
Registriert
März 2011
Beiträge
413
Moin,

habe mir vor einigen Tagen das Xiaomi Air in der 12.5 Zoll Version bestellt und überlege momentan noch wie ich das mit dem Ladegerät löse. Das Mitgelieferte werde ich wohl einfach auf einen Adapter stecken und nur als Ladegerät für zuhause nutzen, da mir das mit dem Adapter für unterwegs wohl zu wackelig ist.

Daher bräuchte ich noch ein USB C Ladegerät für unterwegs mit EU Stecker. Laut Internet unterstützt das mitgelieferte Netzteil folgende Spannungen :

5V 2A
9V 2A
2V 2A
15V 3A
20V 3.25A

So da sich mich damit jetzt leider gar nicht auskenne, was nehme ich da für ein Netzteil?
Kann ich rein theoretisch das meines Honor 8 verwenden und es dauert nur länger? (5V2A bzw. 9V 2A bei Quick Charge)

Ansonsten hätte ich noch sowas hier gefunden, muss ich hier auch noch auf die Wattzahl achten?

https://www.amazon.de/Inateck-tragb...UTF8&qid=1517737796&sr=8-4&keywords=usb+c+20v
 
Kann funktionieren, dass es nur länger dauert, kann aber auch sein, dass die 20V Schiene benötigt wird und es folglich nicht klappt. Mit dem Inateck bist du ziemlich gut bedient, ich würde allerdings zur 60 Watt Variante greifen, dann sollte das gar kein Problem sein

/€
Quick charge hat übrigens nichtsmit USB-PD zu tun, auch wenn da gleiche Spannungen auftreten, sind die untereinander nicht kompatibel, erst ab QC4
 
Das Inateck wird sicher funktionieren. Gibt ja Bewertungen mit Leuten die auch ein Xiaomi haben.

Mit deinem Honor8 sollte es auch gehen. Kann aber sein, dass es ewig dauert bzw. im Betrieb nicht zum laden reicht.
 
tischdecke schrieb:
Kann funktionieren, dass es nur länger dauert, kann aber auch sein, dass die 20V Schiene benötigt wird und es folglich nicht klappt. Mit dem Inateck bist du ziemlich gut bedient, ich würde allerdings zur 60 Watt Variante greifen, dann sollte das gar kein Problem sein

/€
Quick charge hat übrigens nichtsmit USB-PD zu tun, auch wenn da gleiche Spannungen auftreten, sind die untereinander nicht kompatibel, erst ab QC4

Ich hatte jetzt einfach nur mal angenommen, dass der höhere Wert auf dem Honor Ladegerät einfach für den Quickcharge gedacht ist, da 5V2A ja so die Standardspannung für Smartphones ist.Danke für die Aufklärung :)
 
Zurück
Oben