Suche ein Programm für Bilder

Dj-RoB

Ensign
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
150
Ich suche ein Programm, dass es ermöglicht mehrere Ordner in denen Bilder sind auszuwählen und dann die Bilder in einen neuen Ordner durchnummerriert oder so umbenennt das alle in einem Ordner sind und dort zu speichern sodas man quasi alle Bilder aus dem ausgewählten Ordnern in einem neuen Ordner hat

Kennt jemand so etwas oder ähnliches ?
 
Beispielsweise mit VSO Image Resizer. Primär ist es gedacht daß man Bilder (z.B. einen ganzen Ordner Bilder) auf Auflösungen und Dateiformate seiner Wahl formatiert / komprimiert, die von dir gewünschten Funktionen lassen sich damit aber auch ausführen, auch ohne Bearbeitung der Bildgröße etc.
 
Ganz spontan : mit dem Programm https://www.computerbase.de/downloads/office/dateimanager/freecommander/
Ordner markieren > Datei > Mehrfaches Umbenennen > Haken bei 'Mit Unterordner' und 'Nur Dateien' setzen > bei Dateiname [c] setzen (für die Nummerierung) > Umbenennen
Ich kenne leider nicht die Option, wie man alle Dateien in einem Ordner mit dem Programm ausgeben könnte. Daher behelfsmäßig : die Dateien liegen nun alle durchnummeriert in den jeweiligen Ordnern > nach *.* suchen > Dateien in den Gesamt-Ordner verschieben
 
Danke für die Antworten ich werd beides mal testen und ein Feedback geben . ;-)
 
Zurück
Oben