Suche ein Programm in der art eines Notizbuches

kickr.

Lieutenant
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
950
Hi,
ich bin auf der Suche nach einem Programm, dass so ähnlich ist, wie ein Notizbuch. Es sollte Grafisch gut gestaltet und Benutzerfreundlich sein. Zur Zeit schreibe ich mein Zeug in ein normales Textdokument oder nehm das Programm "Stickies" aber das reicht mir mittlerweile nicht mehr. Wäre schön, wenn man mit dem Programm verschiedene "Ordner" erstellen könnte und dann verschiedene Blätter einfügen könnte. Das man quasi die ganzen Ordner auf einem Blick hat. Habe zwar schon die ein oder andere Sache gesehen, aber die gefallen mir nicht so, bzw. waren nicht das, was ich wollte.
Eventuell kennt einer von Euch so ein Programm. Achja, das sollte für WinXP sein.



Grüße,
kickr
 
Wofür brauchst Du das denn? Wenn Du das noch mitteilst, kann man Dir wohl besser helfen und das richtige Programm heraussuchen.
 
In Microsoft Offive 2007 ist so ein Programm enthalten, hat meines Wissens alle von dir genannten Features. Leider fällt mir der name nicht ein-.-
 
OneNote ist gut, aber sehr umfangreich und fast schon zu detailiert. Besser finde ich Evernote. Klein, simpel und dazu mit einer genialen Web-Anwendung.
 
Ich meinte das jetzt nur als Antwort auf die Frage von H@ckinTosh. Bevor der Threadersteller seine Anfrage nicht präzisiert, können wir hier das halbe Software-Archiv durchempfehlen. ;)
 
Ich denke er meint wortwörtlich ein "Notizbuch" wo man diverse Sachen wie Links oder sonstiges reinschreibt.

Ich kenne das Problem selber und habe etliche .txt Dateien in versch. Ordnern wird aber langsam zu unübersichtlich.

Ich denke er meint ein intuitives, mit schöner Benutzeroberfläche gestaltetes "Notizbuchprogramm".

Mich würde es auch sehr interessieren ob es sowas gibt.
Evtl. so ein schönes Design wie diverse "Iphone" bzw. "Ipod" Anwendungen, die gut aussehen und auch für einen PC brauchbar wären.

MfG
 
Wie erwähnt, schaut euch Evernote an. Davon gibt es sogar eine mobil nutzbare Variante und für den, der schon ein iPhone hat, sogar ein unterwegs nutzbares Archiv im Internet.
 
@javajo: Ne nicht ganz das was ich suche.


Und ja,ich meine wirklich so eine Art Notizbuch. Genau so wie es Daniel0711 beschrieben hat :)
Oder stellt euch das ganze so ähnlich wie Wikipedia vor. Links haben ich meine Bereiche (Ordner) und wenn ich drauf klicke, erscheinen die Unterordner (Blätter) - wenn ich dann ein Blatt anklicke sollte rechts der Text erscheinen.

Danke, ich werde mir mal Evernote mal genauer anschauen.
 

Anhänge

  • notizennet.jpg
    notizennet.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 179
@PCB. Das erscheind mir wie Stickies zu sein. Außerdem ist ein ein wenig zu klein und sieht nicht schön aus.
Aber EverNote ist echt ein gutes Programm und gefällt mir bis jetzt gut. Wenn aber jemand noch ein anderes Alternatives Programm kennt, kann er es ja mal Vorschlagen :)


Danke und Grüße
 
Zurück
Oben