Suche ein Programm, mit dem ich vom Windows 7 PC auf eine Linux HDD zugreifen kann

Nein, lt. Aussage des VU+ Forums werden die Aufnahmen unverschlüsselt abgelegt.

Funktioniert die Platte noch an der Box?
Wenn nicht alle Partitionen löschen und neu einrichten, dann bist Du schlauer!

Ja klar funktioniert die an der Box. Und ich werde sicher nichts löschen und neu einrichten. Ich wollte mir die Filme eben nur am PC anschauen, wenn die Box mal nicht zur Verfügung steht...

Wird die Box denn nicht im Netzwerk erkannt um die Filme runterzuladen?

Klar wird sie im Netzwerk erkannt. Aber dann bräuchte ich eine neue Festplatte (4TB) und ca. eine Woche Zeit, um sie per Netzwerk von einer Platte auf die andere zu übertragen...

Wie ich oben schrieb: Linux in VM, VM direkt auf Partition zugreifen lassen (VM muss als administator gestartet werden) und dann kannst du die Daten mittels Samba Netzlaufwerk in deinem Windows direkt nutzen. kostet so ca. 200-300MB RAM, mehr nicht.

Warum, wenn man im Netz drauf zugreifen kann, kann er doch auch so kopieren.

Das würde aber wesentlich länger dauern ;)

Nochmal zum allg. Verständnis: ich möchte nichts kopieren oder in irgendwelchen Samba Netzwerken laufen lassen. Die Platte hängt an meinem Sat-Receiver VU+Duo2 und ich möchte die Platte mit in den Urlaub nehmen, um mir die Filme am PC anzugucken. Und dafür suche ich eine Möglichkeit, um die Filme auf einem Windows 7 PC abspielen zu können...

Versuche mal in den "Einstellungen" zum Sat-Receiver in Bezug auf die Festplatten ob dort ein "Passwort" für den Zugang der Medien (Festplatte, USB usw.) vergeben wird. Anders kann ich mir das jetzt nicht mehr erklären.

Nein, da ist kein Passwort vergeben. Ich kann ja auch über das Heimnetz vom PC aus darauf zugreifen, ohne ein Passwort eingeben zu müssen.

Wenn der Zugriff funktioniert dann kopiere die Daten doch einfach auf eine andere Platte oder USB Stick um, den kannst Du dann mitnehmen.

Wie schon gesagt handelt es sich um fast 4TB Für den Stick ein bißchen zu viel und für ne neue Platte zu aufwendig und langwierig...

Zurück
Oben