Suche ein Programm um Bilder mit gleichen Motiven zu finden

Snoopy69

Captain
Registriert
März 2004
Beiträge
3.256
Suche ein Programm um Bilder mit gleichen Motiven zu finden...
Ich hatte testweise Visipics probiert, aber egal, was ich einstelle es findet zwar Bilder mit ähnlichem Inhalt (zB gleiche Person, aber mit anderer Körperhaltung), aber Bilder mit exakt gleichem Motiv (nur andere Auflösung und Dateigröße) findet es nicht. Dabei steht in der Beschreibung, dass Visipics das kann
confused.gif


Was nehme ich als Alternative?
 
Beyond Compare ... nicht nur für Bilder.
http://www.scootersoftware.com/moreinfo.html
bisher nix besseres in den Händen gehabt wenn es um Dateivergleiche geht egal ob Text Binäries Bilder oder Musik oder ganze Ordner ...
 
ACDSee ist da recht gut drin und kann auch sonst so einiges.
Leider ist die freie Demo zeitlich begrenzt und ob sich die kostenpflichtige Version für Dich lohnt...

(gosh :cool_alt: keine Ahnung seit wie vielen Jahrzehnten ich das schon nutze, es fühlt sich wie eine kleine Ewigkeit an)
 
Habe mal testweise ACDSee Ultimate probiert, aber das funktioniert noch weniger als Visipics!!!
Hatte "verwalten - Extras - Duplikate finden" gewählt...

Nochmal...
Ich will KEINE exakte (bitgenaue) Kopie einer Datei finden...
Das gesuchte Programm sollte fähig sein Bilder mit gleichem oder ähnlichen Motiven zu finden, obwohl die Dateinamen, die Dateigröße oder die Auflösung verschieden sind.

Ich suche weiter bei den oben genannten Programmen. ACDSee scheidet schon mal aus...


edit:
SimilarImages schlägt sich schon mal sehr gut ;)
Je nach Grad des Schwellenwertes findet es Bilder mit exakt dem gleichen Motiv (trotz völlig unterschiedlichen Dateiinhalt) oder Bilder mit ähnlichem Motiv (gleiche und verschiedene Personen mit ähnlichem Hintergrund)

K.A. was ich bei ACDSee falsch gemacht hab, aber ich denke sowas kann es einfach nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben