Suche ein Programm zur Bildbearbeitung (Multicolor - Effekt)

eddy.33

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
427
Hallo Leute,

Ich bin auf der suche nach einem Programm welches einem Leien ermöglicht
Bilder per one klick oder mit wenig aufwand zu bearbeiten, um sie dann auf Leinwand (bei einem externen Anbieter) drucken zu lassen.

Um eine vorstellung zu geben was genau ich meine hier ein Link
http://www.face-arts.de/media//configurator/cache/8/809-Einfach-Einfach_1.png

Könnt ihr mir evtl helfen :)?

Gruß Eddy
 
was genau möchtest du alles "bearbeiten"?

das ultimativ-tool nennt sich photoshop, ist auch entsprechend teuer..
alternativ und gratis ist gimp.

beides bedeutet aber "lernen wie mit dem tool umgehen". lernst du nicht in 5 minuten.

einklick dinger: picasa, irfanview... ist aber alles schrott (meiner meinung nach)
 
Wäre auch nicht schlimm, wenn es keine Freeware wäre. Budget in dem Fall egal, da ich bei dem Anbieter mehr Spare wenn ich den Effekt selber mache.

@chrigu: Bearbeiten möchte ich eigentlich nur ein Bild von meiner Freundin und mir, dann soll Praktisch um uns herum dieser effekt mit den Knalligen farben sein der aussehen soll, wie Farbe auf ein Bild "geklascht".
Da ich aber totaler leie bin dachte ich, es gäbe eine einfache methode.
 
gimp

Wobei das von dir verlinkte Bild sicherlich nicht mit nur einem Klick bearbeitet wurde.
 
@seppuku: hast schon recht, es ist nur knapp 70€ (je nach größe sogar noch teurer) teurer als einfach ein Bild zu nehmen und es auf Leinwand aufzubringen was als Kosten noch hinzu kommt. Daher dachte ich vielleicht bekomme ich das auch hin
 
Den Ölfarben-Effekt könntest du mit Krita oder MyPaint gut erzeugen, vor allem in Verbindung mit nem Paint Tablet zur präziseren Eingabe. Den Rest erledigt GIMP.

Mit 1-2 Klicks ist da aber nichts zu wollen. Du musst dich damit schon beschäftigen. Das ist nichts, was Algorithmen mal eben aus dem Finger schütteln, das ist menschliches Handwerk.
 
Kann Photoshop Elements nicht sowas? das ist doch eher für anfänger und auch jetzt nicht so teuer, oder?
Ergänzung ()

Wobei ich den Effekt, der hier gezeigt wird, total schrecklich finde.. da gibts andere Effekte die ich viel schöner finde...
Aber die müssen schon für jedes Bild angepasst werden, das geht nicht so mal eben per Batch, zumindest nicht, wenn iwo Gesichter mit dem Effekt verdeckt werden sollen
 
Bin ja bereit, bischen was für zu tun. Nur es sollte nicht zu viel werden :D
 
natürlich bringst du es auch hin, solche farbkleckse unter ein gesicht zu bringen. dich einfachste art: du malst die kleckse auf eine grosse leinwand und stellst die frau/mann davor, mit einer guten ausleuchtung und einer guten kamera knipsen und voila..

kompliziert wirds beim digitalen zusammensetzen, du brauchst hintergrund, selber gepinselt, oder umgefärbt, dann musst du die person freistellen, mit haar (fast unmöglich) und beides zusammenfügen... sehr viel arbeit für jemand, der sich null auskennt.. und als anfänger wirds so ausschauen wie früher als man als kind die tanten aus dem katalog ausgeschnitten hat und auf ein landschaftsbild geklebt hat...
 
Gibt es nicht die Möglichkeit das Bild bei Photoshop schon mal als Grundlayer zu nehmen, dies zu bearbeiten (das kriege sogar ich noch hin zumindest ganz leicht) Dann einfach aus dem Internet farbkleckse raussuchen die als unsichtbare Layer auf das Bild zu packen, und dort wo man nun mit der Maus scratsht also lang radiert kommt der Klecks vor das Bild hoffe man versteht was ich meine
 
Ja klar geht das, kannste auch als Aktion erstellen.
Wusste nicht, dass du Photoshop kannst / besitzt^^
da kann man alles mögliche zusammenschneiden über Ebenen...
 
was heißt können, hab früher mal als "kleiner" bub vieles ausprobiert :D gut sah das zwar nie aus, aber so ein wenig müsste ich das doch hinbekommen sollen ja nur paar farbkleckse sein theorethisch :D
 
deshalb auch der hinweis mit photoshop. mit dem kannst du alles machen, je nach deinem wissenstand und können.

ja. farbkleckse als unterste ebene, danach das porträt drüber, auf dieser ebene eine maske (freistellen) der frau machen und auf der maske mit dem pinsel die ränder bearbeiten..

http://helpx.adobe.com/de/photoshop/using/masking-layers.html
 
ok dann werde ich mich mal da ran trauen :) danke für eure hilfe!
 
Wobei natürlich mal wieder die Frage auftaucht: Woher hat jemand "mal eben" Photoshop? Die brauchbaren Editionen kosten ja doch ein recht beachtliches Sümmchen.
Von daher: GIMP kann all das auch, aber ohne dabei gegen Lizenzbestimmungen zu verstoßen... und wie gesagt: für die Ölfarben-Effekte wären MyPaint oder Krita besser geeignet. GIMP & PS sind Bild-BEARBEITUNG, optimiert auf Verbesserung und Modifikation von Fotos. Krita & Co sind hingegen für das Erstellen von künstlerischen Inhalten (digital painting) optimiert.
 
30 tage testversion gibt es auch von adobe. ohne sümmchen :D

wobei man mit photoshop auch selber sachen malen kann, wenn das talent es zulässt, dazu gibt es auch haufenweise google-treffer..
 
Photoshop gabs bei uns in der schulversion glaube elements ist das :P also ich hab das bild erstaunlicherweise fertig.. hab mir einfach kleckse aus dem internet besorgt die zu einer maske gemacht (also einzelne kleckse) diese gut verteilt bischen schrift hier bischen da und fertig :D danke das ihr alle mitgeholfen habt :) hätte nicht gedacht das ich das doch schaffen kann.. hab mir ein paar youtube videos angesehen und fertig :)
 
Zurück
Oben