Suche ein schnelles Multimedia Notebook zum Streamen

hairbrush

Newbie
Ich habe leider nicht so wirklich eine Ahnung von Technik und bin daher leider recht verzweifelt, weil ein neues Notebook her muss. Folgend dann Punkte, auf die ich wert lege, ich weiß aber leider nicht so wirklich die technischen Begriffe dazu und weiß auch nicht, worauf ich beim Kauf achten muss.

Das Notebook sollte:

-- nicht über 700 bis 750 Euro kosten

-- sehr schnell sein (auch bei mehreren geöffneten Tabs , beim Filme gucken und vor allem beim Streamen ruckelfrei laufen

-- mindestens 15.6 Zoll haben, noch lieber wäre mir einer mit 17 Zoll oder so

-- nicht von Acer sein (habe damit schlechte Erfahrungen gemacht)

-- Auch bei Programmen wie z.B. Microsoft PowerPoint flüssig laufen

Ich brauche kein Gaming Notebook. Ich habe gehört, eine SSD Karte würde für Schnelligkeit sorgen. Welches Notebook in meiner Preisklasse hat denn eine SSD? Und ich habe auch gehört, es sollte mindestens ein Intel Core i5 vorhanden sein, aber was genau macht das i5 und welche Notebooks haben i5 und eine SSD?

Also mir geht es wirklich um Schnelligkeit. Ich spiele keine Spiele, brauche keine super hohe Auflösung und mobil muss es auch nicht sein. Nur gestreamte Filme sollte es ruckelfrei abspielen und auch damit klar kommen, wenn ich mehrere Tabs geöffnet habe :lol:

Deine Anforderungen schafft jedes Notebook mit "Intel i3" Aufwärts und SAUBER aufgesetztem Betriebssystem.
Dazu installierst du einfach Windows 7,8,10 komplett neu und installierst danach die Treiber deines Notebooks von hand.

Eine SSD ist da eingebaut wo sonst die Festplatte, HDD stecken würde, es gibt noch andere SSDs, aber die sind Preislich eh für dich nicht interessant.
"SSHDS" sind mist.

Ich bin mit dem Mist sehr zufrieden in meinem kleinen Dell Studio.

Also wenn du die Geschwindigkeit im Desktop Betrieb brauchst, dann ist eigentlich eine SSD das einzige, wo du Augenmerk drauf legen solltest. Ich hatte selber ein 4 Jahre altes 500 Euro Notebook mit I3 und hab da meine HDD ausgebaut und ne 500 GB SSD reingesetzt. Der Unterschied war nicht nur groß, sonder wirklich wie Tag und Nacht. Der Start von dem Notebook hat vorher bestimmt 2 Minuten gedauert. Hinterher noch 10 Sekunden für den Start und 13 Sekunden bis Firefox offen war (frisch aufgesetztes Win7).

Zurück
Oben