Suche ein sehr gutes System...

-=D3viL|Hunt3r=-

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2002
Beiträge
375
HI ich will mir jetzt einen eigenen Rechner zulegen , kosten so mit dem Monitor höchstens 1200€....

Graka:Sollte besser als die Gef4TI 4200 sein, ist das die ATi Radeon 9500 (bzw 9500 PRO)?

Motherboard:Hab ich eigentlich keine Ahnung von.Also DDR Ram und soll gut aber nicht zu teuer sein...

prozessor:ich hätte da an einen Athlon xp +2600 oder ähnliches gedacht..... (muss dass unbedingt Box sein oder kanns auch bulk sein?)

Monitor:Ein 19" gut und billig (kein Flachbildschirm)

Ram:so ca 512 DDR Ram....... habe gehört das CL 2.0 gut ist...

DVD-Brenner ich hab hier schon einen , ist der gut?Sollte nicht sehr teuer sein....
hier

Festplatte:wie wärs mit ner WD 80GB 7200u/min? (was bedeutes diese
8mb bzw 2mb Puffer?)



so das wärs, brauche echt Hilfe von euch weil ich mich in manchen (bzw fast allen :D Bereichen nicht so gut auskennen)
Schreibt eure Meinung rein, ist echt wichtig....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Radeon 9500 Pro ist geringfügig besser als eine Ti4200. Wenn du einen wirklich spürbaren Unterschied willst, solltest du zu einer 9700 greifen, wobei die auch bedeutend besser ist. Ich würde aber trotzdem eine Ti4200 oder Radeon 9500 wählen!

Motherboard: Epox 8K9A (mit Raid) ist gut und erschwinglich.

Prozessor: XP2400+ sollte normalerweise reichen! Und es wird dich keiner zu einem Boxed-Kauf zwingen!

Monitor: Hyundai ImageQuest Q910 - 19" perfekte Bildqualität, Real Flat!
105327s.jpg


RAM: z.B. 512mb DDR-SDRAM von Samsung PC333! Kannst du dann auf CL2 betreiben ;)

Falls dein DVD-Brenner das DVD+R Format beherrscht brauchst du sicher keinen neuen!

Ich hoffe das hilft dir fürs erste ...


/edit:
Achja, Platte kann ich dir ne Seagate empfehlen! Sind so ziemlich die leistesten Platten (flüssigkeitsgelagert)! z.B. 60 oder 80 GB, 7200 rpm!
 
Zuletzt bearbeitet:
Najut :)

Asus V8420 deluxe (Ti4200)
Asus A7N8X
AMD XP 2400+ (hab ich auch)
die von Samsung sind jut
WD hmm die WD platten sollen ned so der renner sein !

Also allem in allem Seht gute wahl von lordZ nur würde ich als MaBo das A7N8X nehmen ;)
 
hmm ich frag mich grade ob ich mir echt ne ATI 9700 (PRO) zulegen soll...naja muss noch gucken auf welchen Preis ich komme...
 
Dann doch lieber die 9700 ohne Pro! Ist nämlich um vieles günstiger!
 
hmm also einer meint ich soll mir nen Athlon 2400 holen der andere 2200 es sind 30€ unterschied , wie viel mhz sind das unterschied , und was meint ihr?



Edit/ so hier unten gibt es 9700ter billig nur von welcher marke?
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm 350€ zu teuer! Was ist mit der hier klick ein Kumpel meint die ist net gut der name ist nur zur verwirrung ich soll ne ti 4600 nehmen .....und wenn ich eine nemhe welcher hersteller etwa Gainward???

mhhhh taktfrequenz 275mhz
 
Zuletzt bearbeitet:
guck mal

was du da ausgesucht hast ist kein "richtiger" DVD-Brenner:

Achtung: Mit diesem Laufwerk können Sie keine CD-R, CD-RW, DVD-R und DVD-RW erstellen, sondern nur DVD-RAM !!!

Das is ein DVD-Ram brenner. DVD-R (was das interessanteste sein dürfte) oder DVD-RW kannste glei vergessen.
was bringt dir ne DVD die du nur im eigenen Laufwerk abspielen kannst?

ne Zeit lang (so ziemlich am Anfang der CD-Rom Laufwerke) gabs von HP auch CD-Ram - "Brenner"
ist untergegangen, die meißten dürften noch nichtmal mehr wissen daß es das mal gab

und wegen der Graka:
guck ma da:
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/M...c0a8011005db/Product/View/0009694#.filereader
Sapphire Radeon 9700 bulk (ohne Verpackung halt) 277,90 Euro
aber ich mein; wer braucht schon Verpackung, die steht nachher sowieso nur nutzlos rum (wenn du auf Verpackung stehst, dann mußte 10 Euro drauflegen)

/edit
hab grad gesehen, geht noch billiger
bei http://www.e-bug.de/ undter Grafikkarten / Noname gibts von Connect 3D eine 9700 er für 257.93 EURO
allerdingens wer weis wie gut die Signalqualität beim Monitor dann ist, weil solche Hersteller gerne da zuerst sparen

Wegen AMD-Mainboard würd ich dir zu einem mit NFORCE2 raten.
die besten aufm Markt hab selber eins gehabt, dummerweise war ein AMD-Prozessor drauf (der P4 hat irgendwie nicht draufgepasst ;)
hatte aber vor dem Nforce-Board ein (ich meine zwei!! beide defekt) KT400 - Board
das NFORCE2-Board war um Welten besser
kannst das Board da nehmen: Asus a7n8x
is gudd :)

und wenn schon NFORCE dann lieber 2 DDR-Module statt einem (z.B. 2x 256 MB)

Festplatte: ich glaub je mehr Cache desto besser, aber frag mich nicht warum
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben