Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suche ein Smartphone vorzugsweise für ausgezeichnete Photo/Video...-
...- wobei zwei Eigenschaften unabdingbar sind:
1. Video muss in 1920x1080 50p möglich sein;
2. nicht größer als 5" - hier bin ich aber bereit, zu tolerieren.
Liebäugle mit dem iPhone 7, kann dazu aber "1." betreffend nichts finden.
Obligatorischer Hinweiß zu 2.:
Da heute Smartphonedisplays viel mehr vom Gehäuse abdecken als früher, sollte man sich bei der Größe eher an den Gehäusemaßen statt an der Bildschirmdiagonale orientieren. Von daher: Wie viel mm darf es denn groß sein?
Beispiel: iPhone 7 vs. iPhone XS. Das XS ist nur 5 mm größer, das Display aber 1,1 Zoll größer
Hallo Nilson,
danke Dir für Deine Zuschrift. Zur besseren Verständlichkeit: Habe das Galaxy Note 4. Das ist ein Brett, und leicht ist es auch nicht...- kann auch kein 50p!
Mit der Größe des "XS" könnte ich leben, kommt aber preislich nicht in Betracht. Habe die Tabellen verglichen: Auch dort ist von 1080 60p leider die Rede. Wie schon geschrieben: Meine Video Hauptgeräte haben nach mitteleuropäischem Standard alle 50p, und Mischmasch zwischen 50p und 60p ist unbedingt zu vermeiden.
MfG Günter
Ich kenne wohl 1080p 60fps aber von 60p habe ich noch nichts gehört.
Sonst bieten alle Smartphones mit Ausnahme des Xperia 1/5 alle immer 30 und 60fps. Das Xperia hat in der Cinema Pro App einen Schalter bei dem man z.B. 24fps für Kinofilme einstellen kann.
Ja für den nicht so einfachen Part gibt es Menschen die sich dadrüber nen Kopf gemacht haben und dementsprechend vor etlichen Jahren Software geschrieben haben
Ich kenne wohl 1080p 60fps aber von 60p habe ich noch nichts gehört.
...-ist doch wohl logisch: "60" bezieht sich auf die f/sec., und das "p" steht für progressiv -Nota bene! Dann konvertiert man es eben später, damit es PAL konform ist (warum auch immer solche antiquierten Standards gefordert sind..).
...-Du scheinst kein Videofilmer zu sein, was mir Deine Zuschrift verrät, denn PAL ist kein "antiquierter Standard", sondern in Mitteleuropa "der Standard überhaupt". Außerdem: Konvertierung ist immer mit erheblichen Verlusten verbunden, und selbst "EDIUS 8" -was ja nicht gerade ein einfaches Programm ist - liefert keine sehenswerten Ergebnisse, weil von 60 zu 50 f/sec. eben Bilder "rausfallen" mit nicht unwichtigen Infos.
Ich mit meinen 83 mache nun 20 Jahre Videos, und weiß, wovon ich rede!
MfG Günter