Suche ein Smartphone für ~300€

Tong Kyr

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
89
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Smartphone für meine Frau in der Preisklasse ~300€.

Es sollte mindestens haben:
  • Android 10
  • Playstore
  • 6 GB Ram
  • >4000mAh Akku
Geizhals Link

Das Einsatzgebiet meiner Frau ist Telefonieren, Whatsapp, Spotify, Foto und auch manchmal eine Email schreiben oder etwas googeln.
Ihr altes Huawei ist mitlerweile sehr langsam geworden. Ich hätte gerne wieder ein Huawei für sie, aber aufgrund der Beschränkung mit dem Playstore (las ich glaube ich hier im Forum beim P40 lite) fallen die leider raus.

Nach Geizhals sind folgende in die engere Auswahl gekommen.
Xiaomi Redmi Note 8 Pro
Xiaomi Mi 9 Lite


Das Note 8 wäre mein Favorit, aber der hat den Mediatek drin, der ja mehr Strom ziehen soll. Kann das jemand Bestätigen?

Welches der beiden Handy würdet ihr mir empfehlen und warum? Leider ist es ja wegen der Coronasituation unmöglich in ein Geschäft zu gehen und sich das Gerät direkt anzuschauen.
Oder würdet ihr mir ein anderes empfehlen? Wenn ja, warum?

Vielen Dank vorab

Gruß

Tong Kyr
 
Warum muss es bei dem Anforderungsprofil unbedingt 6GB Ram haben? Ich glaub da wären 4 auch wunderbar ausreichend und man hätte auch mehr Geräte zur Auswahl.
 
Tong Kyr schrieb:
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Smartphone für meine Frau in der Preisklasse ~300€.

Es sollte mindestens haben:
  • Android 10 zwingend ? Warum ?
  • Playstore Ist drauf
  • 6 GB Ram für welche Anwendung ?
  • >4000mAh Akku geh ich konform, mehr ist besser.
Geizhals Link

Das Einsatzgebiet meiner Frau ist Telefonieren, Whatsapp, Spotify, Foto und auch manchmal eine Email schreiben oder etwas googeln.

Gruß

Tong Kyr

Da eignet sich das Xiaomi Redmi Note 8T doch hervorragend. Für den Zweck mehr als ausreichend.
Warum mehr Geld ausgeben als nötig.
 
Das Note 8 pro ist größer, das 9 lite hat ein Amoled Display. Evtl hilft das bei der Entscheidung.

Bei chinahandys.net wurden beide getestet, lies die Tests am besten mal durch.
 
Mein Schwiegervater hat das Redmi Note 8 Pro und ist hellauf begeistert. Trotz Mediatek hält der Akku ziemlich gut und das Display ist für IPS hervorragend.

Alternativ das Realme XT oder X2, welche aber erst noch Android 10 bekommen.
 
Meine Freundin hat das Note 8 pro bedingung war akkulaufzeit hoch und das erfüllt das Handy vollkommen. In der Preisklasse ein top Gerät
 
realme 5 pro
langt locker für die anforderungen, hat mit die beste cam in den bereich und gibts auch mit 8 gb. allerdings auch noch kein android 10
 
Danke für Eure Unterstützung.

Die Seite chinahandys.net kannte ich gar nicht. Hat mir sehr geholfen. Danke!

Ich glaube, dass es das Pro wird. Ein Kompromiss aus Preis und Leistung.
 
Zurück
Oben