Suche ein Sockel A Board

laskif

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
386
Ich suche ein Sockel A mainboard:

- für Athlon 2800+ Barton
- SATA ist pflicht
- Guter onboard sound wenn es geht
- Wenn es geht günstig, aber lieber 10€ mehr und dafür kein schrott ;)

ach und ich brauch noch einen schön leisen kühler der auch nicht soviel kosten sollte dazu, der kühlt ocen will ich net :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm schon ganz nett gehts net noch billiger was sagt ihr den zum Abit KW7 das gibts bei schon für 39€? Oder nicht so der bringer ich hatte jetzt vorher ein Abit NF7 1.x das war klasse ist aber hinüber :)
 
In der Preisklasse sind beide Boards, die du genannt hast zimlich gut! ;)
Welches von beiden du nehmen sollst, weiß ich jetzt aber nicht. :D
 
Hi!
Bei dem A7N8Xer Bords und ich glaube auch beim AN7 ist S-ATA aber über den PCI Bus angeschlossen, deswegen würde ich lieber zum MSI K7N2 Delta Platinum greifen, das kostet bei Alternate.de 49€, hat Vollausstattung für Sockel A Verhältnisse (Firawire, natives Gigabit Lan, natives S- ATA). Ich denke die Features und des Preis sprechen für sich. Habs mir nur nicht gekauft, weil es keine Mountingholes hat und deswegen mein Zalman Kühler nicht kompatibel ist. Aber da du eh nicht übertakten willst reich ja ein normaler Kühler völlig. Einziges Manko an dem Bord ist der aktive NB Lüfter, aber den kann man ja per Adapter mit 5V betreiben oder gleich gegen einen passiven Kühllörper austauschen. Schaus dir mal an, ist für mich die beste Lösung für deine Bedürfniss!
cu :)
 
Ich habe gestern gerade ein K7N2 Delta2 Platinum verbaut:D
Mich stört an dem Board, dass es einen aktiven lüfter hat, keinen Soundstorm besitzt und nur einen standardmäßigen Lanport. Ist zwar Gigabit aber auf meinem A7n8X-E hab ich gleich 2.
Ansonsten ist das Board nicht schlecht, hat aber, wie alle K7N2 delta Boards probleme mit TwinMos:rolleyes:
Aber es ist anzumerken, dass das Board Vdimm bis 3,3V geben kann. Wär CH-5 oder BH-5 besitzt und keinen Booster benutzen will, nicht shclecht.
 
@rne schrieb:
Mich stört an dem Board, dass es einen aktiven lüfter hat, keinen Soundstorm besitzt und nur einen standardmäßigen Lanport. Ist zwar Gigabit aber auf meinem A7n8X-E hab ich gleich 2.
Ich hatte nicht das Gefühl, dass er nen zweiten Lan Port braucht... Wer braucht das schon?! Soundstorm, naja der Onbord Sound dürfte überlebbarsein! Wie gesagt, es ist natives Gigabit Lan... nicht so wie beim Asus über PCI.

@rne schrieb:
Ansonsten ist das Board nicht schlecht, hat aber, wie alle K7N2 delta Boards probleme mit TwinMos:rolleyes:
Alles Nforce 2 Bords haben Probleme mit TwinMos Ram, zumindest bei FSB400 und wenn TwinMos Chips auf dem PCB sind, durfte ich selber bei meinem Shuttle erleben. Liegt also nicht am Mainbord selber, sondern speziell am Chipsatz!

Wie man das Problem mit dem NB Lüfter lösen kann, sogar ohne Garantieverlust hab ich oben geschrieben...:freak:
cu
 
Das MSI sieht echt ganz gut aus :) Und das mit dem Speicher ist mir wurscht weil ich jetzt auf meinem Board 2x 512 MB Infneon hab und die laufen gut. Dann dürfte ein neues NF2 board auch keine Probs damit haben. Soundstorm brauch ich net wäre nur nett ;) Ein zweiter LAN Kanal ist mir auch wurscht, hab keine ahnung wofür sowas gut sein soll :D
 
Zurück
Oben