Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suche ein Soundsystem für meinen Samsung LE-40C650
Hallo ich such für meinen LCD Samsung LE40C650 ein Soundsystem leider hab ich davon kaum Ahnung,könnt ihr mir da weiter helfen?
Ein 2.1 System wär wohl das richtige für mich,beim 5.1 müsste ich wohl zu viele Kabel ziehen.
Was will er bei einem budget von 150 euro bitte überprüfen, ob er platz für standlautsprecher hat?
Von einer soundbar halte ich gar nichts, deren klang ist ungefähr genauso gut wie die integrierten lautsprecher in modernen TVs. Ich würde zu zwei aktiven lautsprechern raten, die du an den soundausgang (wenn vorhanden) deines TVs anschließt. Vlt. weiß jemand was brauchbares für 2.0, aber ich denke es wird eher ein 2.1 brüllwürfelset.
Wenn man geld außer acht lässt, ein 2.0 set z.B. die Canton GLE 430 für 240 euro das paar und ein entsprechender verstärker oder AVR, welche es neu ab 200 euro gibt. Gebraucht gibt es sicherlich schon ab 100 euro das vernünftiges. Für um die 350 euro könntest du also einen guten 2.0 sound erhalten. Wenn du platz hättest könntest du auch standlautsprecher stellen, aber die bekommt man erst ab ungefähr 200 euro pro stück und das problem ist oft der platz.
Ich habe von einem 2.0 system geredet. Für 2.1 musst du nochmal 200 euro für den subwoofer drauflegen. Das ist jedoch nicht zwingend erforderlich. Gute regallautsprecher erzeugen auch so ausreichend tiefen, solange man nicht auf vibrierende schränke und dröhnende räume steht. Das 2.0 system ist dann beliebig auf bis zu 7.2 (abhängig vom AVR) erweiterbar.