BluRay Player für Samsung LE 40C650

buchi

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
1.959
Ich möchte mir nach Weihnachten endlich mal einen neuen Fernsehr anschaffe und meinen alte Löweröhre ersetzen.

Ich habe mich nach intensiver Suche für den Samsung 40 LEC650 entschieden, welcher preislich mit ~600€ vollkommen ok ist un als Quelle habe ich t-home Entertain.
Nun brauche ich noch einen Blurayplayer, um mir auch ab und zu mal HD Material reinzuziehen.
Der Sound läuft via opt. Kabel über mein Edifier S530d System, wo auch mein Rechner dran hängt.

Das sieht so aus bei mir:



Und an die Stelle wo der jetzige TV steht kommt der Neue hin.


Ich überlege nun welche der 3 Möglichkeiten die beste Wahl ist.

1:
Mein Rechner steht genau neben dem Fernsehr, daher habe ich überlegt mir ein internes DVD Laufwerk zu holen und den Rechner via HDMI an den TV dann anzuschließen.
Ausgesucht habe ich mir folgenden Player http://geizhals.at/deutschland/a503256.html
Man hätte dann auch gleich einen Brenner und Player zur Hand.
"Nachteil" wäre, der PC müsste immer laufen um Blurays zu schauen, aber das wäre nicht so schlimm, da der Rechner wenn ich daheim bin eh immer an ist.
Dies wäre wohl auch die billigste Lösung.
Die Frage wäre nur, ob die Qualität vergleichbar mit einem Stand-Alone Blurayplayer wäre?

2:
Ich kaufe mir einen externen Blurayplayer,wobei ich mich da mal garnicht auskenne.
Was ich bisher gesehen habe kosten die Geräte zwischen 100-150€, vielleicht habt ihr da auch noch eine Empfehlung?

3:
Das wäre wohl die teuerste Lösung.
Ich kaufen mir eine PS3 und nutze den Blurayplayer.
Ausserdem hätte man wohl noch ein bissel Multimedia mit dabei.
Die Frage ist, ich bin eigentlich ein reiner PC Zocker und habe noch NIE eine Konsole besessen.
Lohnt sich die Mehrinvestition wenn man nur ab und zu mal ein Spiel wagen würde, zb GT5 oder was es auch immer dort gibt.

Was würdet ihr machen?
 
Zu Option 1)

Beachte, dass du zur Wiedergabe eine Software brauchst, die mit Blu-Rays zurecht kommt (PowerDVD z.Bsp.). Diese kostet je nach Ausführung auch nochmal 50-80€. Die Daten sind nämlich kopiergeschützt und ansonsten nur auf illegalem Wege zugänglich. Dann ist diese Lösung nämlich garnicht mehr die günstigste ;)
 
Hol dir ne PS3 als Player.Wenn du nur ab und zu spielst, das aber über min 2-3 Jahre oder mehr, lohnt es sich bestimmte ca 150 Euro Aufpreis. Dauert sowieso noch was bis BR-Player auch alles an gebrannten lesen kann und billiger werdern. Denke 1-2 Jahre.
 
Oha gut zu wissen, ich dachte mit VLC MeidaPlayer kann man das einfach abspielen.

Was gibt es denn da für brauchbare Software?

Wenn man sich diese auf legalen Wege besorgt, wird Option 2 ja sogar fast die günstigere Version.

Wann kommt denn mal eine PS4 raus? Die gibts doch nun auch schon eine ganze Weile, kenn mich mit Konsolen garnicht aus, ausser eine Xbox fällt mangels Bluray aus.

Was würde denn da für eine Version der PS3 reichen wenn man nur ab und zu zockt (120/160/250/320Gb)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich nur Power DVD. Meine Erfahrung ist aber, dass Blu Ray Player deutlich zuverlässiger sind. Oft braucht man für Power DVD Updates um bestimmtes Blu Ray abzuspielen. Bei dedizierten Playern zwar auch, aber dort geht es irgendwie schneller und zuverlässiger!
 
Ich mach es so:
Ich verweise gerne auf die Vorauswahl von Chip.de, voreinstellung bis 150,- €:
http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Blu-ray-Disc-Player--index/index/id/746/price/150/

Dieser sollte doch ganz ok sein: http://geizhals.at/deutschland/?a=498518&plz=&t=v&va=b&vl=de&v=e#filterform

Würde mir einen günstigen Player von Sony, LG oder Samsung für um die 100,- € kaufen.

Ich persönlich habe den 560er von LG (für mich am wichtigsten, USB-Anschluss mit NTFS, sowie MKV unterstützung)

Denn, jedesmal den Rechner mitlaufen lassen für einen BluRay find ich pers. doof. Auch in Sachen Lüftergeräusch (die richtige Software wäre jedoch PowerDVD oder WinDVD, da es auch um Lizensgebühren geht spielt VLCoffiziel kein BluRay ab).

Und eine PS3 "nur" zum BluRay-Film schauen zu kaufen ist auch doof.

PS: Momentan würd ich noch auf keinen Player mit 3D-Unstützung setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaube ich nehme Abstand von Option 1 und werde mir wohl eher einen externen Player holen wie diesen hier http://geizhals.at/deutschland/a513931.html.

Jetzt muss ich nur noch überlegen ob sich eine PS3 lohnt, wozu braucht man eigentlich so große Festplatten bei der PS3?

3D ist mir eigentlich zienlich egal, da ich den Hype nicht verstehe und es noch viel zu früh dafür ist.
Ich bin die letzten Jahre ohne ausgekommen und werde es auch in Zukunft, wenn es 3D sein muss geh ich halt mal ins Kino.
 
Ich würde mich auch gegen die PS3 als reinen Blu-Ray Player aussprechen, wenn man nicht wenigstens etwas spielen will. Die Gründe sind in meinen Augen die Lautstärke/Verbrauch.

Ich würde mir zu Anfang erstmal überlegen, was der BD Player alles genau wiedergeben soll und welche Features er besitzt (bzw auch Anschlüsse). Dann kannst du ja schon sicher einige von deiner Liste ausschließen. Wenn du ein "SilentFan" bist, achte auch wie der BD Player gekühlt wird (Passiv oder Aktiv).

Ob du nun lieber Marke Samsung, Philips, Sony, LG oder Co. haben willst, das spielt in meinen Augen kaum eine Rolle und meistens gibt es bei jeder Marke gute und schlechte Modelle. Testberichte wirst du im Internet auch viele finden oder Rezessionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele Spiele sind bei der PS3 zu installieren. Das heisst du musst pro Spiel ca. 10-20 GB Daten auf die PS3 laden. Ausserdem hast du die Möglichkeit Filme, Musik etc. direkt auf die PS3 zu kopieren, ohne sie ab einem PC oder USB-Laufwert streamen zu müssen.

Bis anhin hatte ich die 1. Generation der PS3. Diese ist sehr lauft im Betrieb und nicht geeignet in Sachen Filme schauen, wenn du einen Lüftergeräusch armen Abend geniessen willst. Nun habe ich mir die PS3 Slim gekaut, und erhoffe mir dabei besseres, konnte sie jedoch noch nicht testen....
 
Was ich gerade gesehen habe, der Samsung LE40C530 kostet ja "nur" 450€ etwa, da könnte man sich ja für 350€ noch eine PS3 dazu holen.
Hat jemand zufällig einen direkten verlgeich zwischen Samsung LE40C530 und Samsung LE40C650.
Und ich habe irgendwo gelesen, dass sich die Samsung TVs nicht so gut zum spielen eignen?
Ich glaube bei der PS3 würden mich max. ein paar Rennspiele bzw. Prügelspiele reizen.
 
Nimm den günstigsten Samsung Blu-Ray Player, da kannst du auch Anynet nutzen, BD Wise. Ich habe PS3 und einen PC (mit BD Laufwerk) und ein Standalone Gerät von Samsung, das Standalone Gerät zieht ein paar Watt spielt MKV´s und Co. ruckelfrei ab, eine externe Festplatte kann auch angeschlossen werden, also immo die allerbeste günstigste Lösung. Die PS3 ist zu laut (besitze die Slim Version) und PC und PS3 verbrauchen einfach Strom in Massen.

Ich habe vor einem Monat diesen für 99€ mit 5 Blu-Rays gekauft bei Saturn, das Angebot toppt niemand mehr ;)

http://www.amazon.de/Samsung-BD-C53...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1292789541&sr=8-1
 
Bin Pro PS3.

Ein Vorteil ist, dass wenn Du mal ne ältere DVD schaust die von der PS3 wohl ziemlich gut upgescalt wird. Die billigen Player bieten allesamt kein soo gutes Upscaling (mein BLuRay Player leider auch nicht) und das sieht man dann doch recht deutlich.

Außerdem macht zocken auf ner Konsole auch Spaß.
Überlege auch meine Xbox und meine BluRay Player zu verkaufen und mir statt dessen ne PS3 zu kaufen aus o.g. Gründen

Aus Gründen der Energieffizienz einen BluRay Player zusätzlicher zu ner PS3 zu kaufen halt ich auch für ziemlich schwachsinnig. Selbst wenn ein externer 100 Watt weniger verbraucht als die ps3 müsste mal bei 20cent / kwh = 5 * 100 = 5000 Stunden das Ding laufen lassen damit es sich armotisiert. Wenn du nun von zwei BluRays á 2 Stunden pro Woche ausgehst (=400 Watt) und dann noch überlegst dass das Gerät 24 * 7 * z.B. 2 Watt StandBy benötigt =300 Watt haste sowieso kaum noch eine Ersparnis (100 Watt pro Woche, somit 5 KW im Jahr = 1€).
Ich sag mal - Fehlkauf (aus energetischer Sicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade mal geschaut.

Bei Alternate den Samsung LE-40C530 für 459€ + Sony PlayStation 3 160 GB für 279€ = 738€.
Wäre das eine gute Kombination oder dann doch eher den Samsung LE-40C650 für 594€ (hat 100Hz) und die PS3.
Lohnen sich da die 140€ mehr?

Also klar macht es keinen Sinn einen Player und eine PS3 zu nehmen.
 
Zur 100 hz Technologie kannsch Dir nix sagen, aber bei der PS3 wäre da die Bucht nicht vll ne Option? Mein Nachbar hat sich da mal mitten in der Nacht ne ältere PS3 (nicht Slim) für nen Hunni geschossen?

edit hab grad mal gegoogelt und das da gefunden:

"Ich habe aber schon des Öfteren gelesen, dass 100Hz kaum Unterschiede in der Bildschärfe feststellen lässt zu Geräten ohne 100Hz, manchmal wird dieses Feature auch nur angepriesen um bestimmte Modelle zu einem höheren Preis verkaufen zu können, obwohl es gar nichts bringt.

Ich glaube du kannst auf 100Hz verzichten, man sollte tatsächlich eher darauf achten, dass der jeweilige LCD 24p beherrscht."

Ist wie gesagt aber nicht meine Meinung ich kann dazu nix sagen.. ansonsten mal im hifi forum nachfragen,die werden sichda besser auskennen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahr morgen mal in MediaMarkt und schau mir die ganze Sache mal live an.

Vielleicht verzichte ich auch total auf einen Blurayplayer.....mal sehen...
 
Würde ich nicht machen.. BluRay ist einfach ein dermaßen großer Mehrwert, dass es die Investition (100e für nen einfachen Player) wert ist..

Zumal das normale, analoge, TV Signale idR nicht besonders gut auf den Flachen aussieht
 
Vielleicht verzichte ich auch total auf einen Blurayplayer.....mal sehen...

Dann mach die Augen zu während du durch den Elektromarkt gehst ;)

Ich habe auch etwas blauäugig (Achtung Wortspiel! ^^) ein Bluray Laufwerk gekauft, weil mir die Standalone Player zu teuer waren. Und naja im Endeffekt ist es auch nicht günstiger und auch unkomfortabler wie ich finde: Rechner anmachen, mit der Maus die Wiedergabe starten, nebenbei die Lüftergeräusche.

Ich würde nun direkt zum Standalone Player und zur Fernbedienung greifen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben