• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Suche ein Spiel aus der Kindheit

DudaZH

Newbie
Registriert
Sep. 2019
Beiträge
2
Hallo zusammen

Ich suche ein Spiel das ich in der Kindheit mal gezockt habe und wieder lust darauf bekommen habe aber es im Internet einfach nicht finde... ich hoffe ich bin hier richtig, falls ich das im falschen thread geschrieben habe tuts mir leid.

Zum Spiel:

Das Titelbald war eine Erde die brennt im der mitte war der Hauptcharackter (ein schaman, maya, acztecas) Stammführer in blau, links und rechts von ihm brennt es und man sieht das Krieg herrscht.

Im Intro wird man von „Sklaven“ angebetet und man ist eine Frau die eine grosse Maske trägt

Das Spiel wird in Vogelperspektive gespielt

Es gibt 4 verschiedene Stämme und 4 Farben jedes stamm hat eine eigene Farbe wie Blau(Wir) Rot, Gelb und Grün

Man kann die Sklaven zum bauen befehlen je mehr häuser umso mehr sklaven.

Der Stammführer kann zaubern wie Feuerbälle werfen, bienen auf gegner werfen, blitze einschlagen lassen und noch vieles mehr alle fähigkeiten muss man in einem „Tempel“ erlernen in dem man in anbetet und dann rein geht. Im ersten Level oder Planet lernt man den Feuerball(Fähigkeit) kennen im 2ten lernt man den Schwertkämpfer kennen(Krieger) im 4rten den Magier mit buch der die Gegner manipuliert und zu uns ins Team holt im 8ten den Schützen der mit feuerbällen schiesst die seine Hände sind.

Spawnen tut man in der mitte von skulpturen(6-8stk) die alle gleich aussehen wie die richtig heissen weis ich leider nicht.

Mit Level / Planet 13 lernt man den Heissluftballon kennen den man auch erlernen in den man den Tempel findet und ihn anbeten tut. Im Level / Planet 9 lernt man das Boot kennen.

Das Spiel ist so geg 1997 bis 2003 erschienen und leider leider kenn ich den Namen nicht mehr ich glaube es fing mit C... an
Colum.. so in etwa aber wie gesagt ich glaube das nur!!

Das waren so sachen die mir eingefallen sind, entschuldigt die Rechtschreibung und Grammatik.

Liene Grüsse

Euer Newbie DudaZH
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: perfid, ekin06, adAstra und eine weitere Person
|Moppel| schrieb:

+1

Und hier ist auch das Intro mit der Frau mit der großen Maske! :D

 
Wer hält die Rechte an dem Spiel und nutzt sie nicht für eine Neuauflage?

Wirklich schade.
 
Omg danke Jungs!!! 4h lang habe ich das Spiel gesucht und nun endlich wirds mal wieder Zeit.. nochmal viiiieeeeelen Dank ❤
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: adAstra
Deine Beschreibung des Spiels war übrigens echt gut, Daumen hoch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
KuestenNebel schrieb:
Deine Beschreibung des Spiels war übrigens echt gut, Daumen hoch!
Dann gib ihm doch mal ein "Gefällt mir"?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Footluck0r, [SET]-=JENNER=-, perfid und 2 andere
Bullfrog Productions, gegründet von Peter Molyneux und gekillt von EA.

Das waren noch Zeiten, wo wir wohl ohne EA heute wären? Bestimmt bei Red Alert 8 und Dungeon Keeper online :p
 
Die CD müsste ich noch irgendwo im Keller rumfliegen haben. Wahrscheinlich auch die OVP. Wenn Interesse besteht, kann ich mal schauen und für einen kleinen Unkostenbeitrag verschicken.
 
Zurück
Oben