• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Suche ein Spiel

hamletisdead

Newbie
Registriert
Mai 2023
Beiträge
2
Seit mehrere Jahren versuche ich jetzt ein Spiel aus meiner Kindheit wieder zu finden. Das Spiel muss so zwischen 2010 und 2015 irgendwann rausgekommen sein. Es war ein Point and Click Spiel welches in einem asiatischen Land (ich vermute China) zu einer alten/historischen Zeit spielte. So weit ich mich erinnern kann musste man einen Mordfall / Mordfälle auflösen und spielte praktisch als 'Detektiv'. Ich weiß, das ist jetzt weit hergeholt, aber vielleicht kann mir ja irgendjemand damit helfen, jetzt schon mal vielen Dank fürs Lesen!!
 
Probier's mal mit Bings KI-Chat. Deine Infos sind viel zu dürftig, da viele Point and Click Adventures von Mordfällen und "Detektivarbeit" handeln. Da erscheinen jährlich massenhaft.

Gib dem Chatbot einfach mehr Angaben: Grafikstil, Konsole oder PC und alles was dir sonst noch einfällt.

Mir hat er zum Beispiel "The Last Express" ausgespuckt. Das erschien zwar schon 1997, hatte aber ein Rerelease als "Collectors-Edition" 2011, bzw. als "Gold-Edition" 2013.

Oder "China: The Forbidden City" würde im historischen China spielen und von einem Mordfall handeln, erschien allerdings 1999.

Versuch's einfach selbst! Der Bing Chatbot ist wirklich nützlich bei solchen Angelegenheiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: abcddcba und Blackland
Folgende Ideen:

  • Detective Di: The Silk Rose Murders
  • The Last Express
 
Vielleicht Lost Horzion. Das spielt in den 30er Jahren in China. Man ist zwar nicht direkt ein Detekvi aber nahe dran.
 
Zurück
Oben