suche ein Startmenü für USB Stick

A

alffrommars

Gast
hallo!
ich suche ein tool was vom usb stick automatisch startet (autostart) und was denn eben ein menü beinhaltet.
ich hab zwar schon pstart ausprobiert was auch genau das ist was ich suche nur startet das eben nicht wenn ich den stick anstecke :confused_alt:

kennt wer noch so tools die so in der art wie pstart sind?

mfg
alffrommars

Ich nutze den PortableApps Launcher.

Es startet sämtliche PortableApps, die man von der Website ( http://portableapps.com ) auf seinen Stick geladen hat. Außerdem kann man weitere Tool einfach in einen Unterordner des Apps-Ordners kopieren, und alle ausführlichbaren Dateien in jedem Unterordner erscheinen im PortableApps-Launcher als Einträge im Launcher-Startmenü.

thx!
nur ist damit genau das selbe porblem, es startet nicht.
bei mir spinnt zwar die autostartfunktion aber es steht ja nicht mal autoplay da wenn ich rechts auf den stick klicke.

kann mein stick das einfach nich oder wie? das icon ist ja auch da als laufwerkssymbol :confused_alt:

naja 3 rechner wo es nich geht? haben alle xp pro sp3.
hab auch die auto.inf datei per hand geschrieben, genau das selbe, kein autostart.

das autostartfenster geht aus und man kann auswählen was machen machen will ... nur eben die programme starten nicht von alleine wie z.b. wenn man ne dvd einlegt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Installiere PortableApps (Suite oder Menu only) im Wurzelverzeichnis des Sticks.

Wenn sich dann nach dem Einstecken das Autostart-Fenster öffnet, wählst du nun einmalig den Eintrag "PortableApps-Menü" (oder so ähnlich) aus, aktivierst dann den Haken "Diese Aktion immer automatisch ausführen" (oder so ähnlich), und klickst auf den OK-Button.

den haken gibt es nicht ... desweiteren soll das ja auf anderen pc's funktionieren und nicht nur meinen. ist für die arbeit gedacht ...

Zurück
Oben