USB Anschluss Typ für USB Stick iPhone 11?

bensto

Banned
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
42
Bei einem Bekannten wollte ich ein paar Dateien von seinem iPhone 11 über den USB Anschluss auf einen angesteckten OTG USB Stick kopieren.

Für mein Android Smartphone verwende ich dazu einen USB Stick mit UBS-C Stecker.
Das funktioniert problemlos.

Erstaunlicherweise passt dieser USB-Stick mit USB-C Anschluss aber nicht an ein iPhone 11.

Habe ich da etwas übersehen?

Was für eine Art USB Stick brauche ich sonst für iPhones?

Gibt es eine Adapter als Zwischenstecker

iPhone<--->Adapter<--->USB-C USB Stick

VG
Ben
 
bensto schrieb:
Habe ich da etwas übersehen?
Ja, iPhones hatten da noch nie ein USB Abschluss, die haben den Lightning Anschluss, erst jetzt beim iPhone 12 gibt es USB-C
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bezelbube
  • Gefällt mir
Reaktionen: FallDown75
bisy schrieb:
Ja, iPhones hatten da noch nie ein USB Abschluss, die haben den Lightning Anschluss, erst jetzt beim iPhone 12 gibt es USB-C

Auch das iPhone 12 hat weiterhin Lightning. Nur iPads sind mit USB-C unterwegs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
AirDrop alias Bluetooth ?
Vorzugsweise auf einen neueres MacBook mit usb-c anschluss?
 
Zurück
Oben