Suche ein Top Laptop für < 800 €

FlashyPG

Cadet 2nd Year
Hallo :)
Ich suche schon seit Tagen verzweifelt nach einem Laptop!
Zur Zeit besitze ich noch nen PC, aber dies möcht ich bald ändern :)

Folgende Spezifikationen wären von nöten:
- Nur Intel Core 2 Duo Prozzi (Penryn Serie) (ab 2,0 gHz)
- NUR Nvidia Grafikkarte (keine zu alte, ab 9000er serie)
- Mind. 2 GB DDR3 Ram (besser, aber nicht wichtig: 4GB)
- zwischen 15" und 16" (nicht unbedingt)
- wenns geht, eine hohe auflösung

Joa des wärs dann :)
Zwar zocke ich nicht mehr auf dem PC, aber ich lege schon Wert auf eine gute CPU, Graka und Ram :)
Die meiste Zeit soll der Laptop nur zu Hause sein! - selten mal mitgenommen....außerdem werde ich diesen dann lange anlassen.

ich habe eigentlich den (für mich) perfekten Laptop gefunden:
Klick mich!

aaaaaber :) :
laut Testberichten, ist dieser sehr Laut, wird sehr schnell Heiß, das Display soll spiegeln und die Akkulaufzeit ist sehr gering (2 Stunden)

diese Aspekte schrecken mich dann doch von einem Kauf ab :(
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

MFG

Hallo,

mein Bruder hat sich vor Kurzem ein Deviltech Notebook zugelegt und ist ganz zufrieden, und meiner Ansicht nach, ist das wirklich ein Top-Gerät.

Schau dich doch einmal hier um: http://www.deviltech.de/ bzw. www.mysn.de
Hier kannst du dein Notebook nach Wunsch konfigurieren.

Ich persönlich würde von Acer abraten.

MfG Domski

btw: Mein Bruder nennt dies sein Eigen: http://www.deviltech.de/deviltech.p...37/anid/jtb497be6dd43dcb1.53272193/Fire-9060/ Etwas anders konfiguriert, aber das ist das Rohgerüst (Barebone). Er hat ca 830€ bezahlt. Und die ATI 4650 ist wirklich mehr als ordentlich. Eine Nvidia 9600GT kann da z.B. nur sehr schwer - garnicht mithalten.

Danke für deine Antwort Domski,
aber leider entsprechen diese nicht meinen Erwartungen :(
und wenn ich das mindeste einbauen will, bin ich irgendwie schon bei 900 euro...

Ich würde gerne die Konfiguration sehen mit der du über 800€ kommst......

Diese, ist eigentlich das Optimum:
mySN® MG6 15,6" Gaming-Notebook
• 15.6" WXGA (1366x768) 16:9 WideScreen Glare mit LED-Backlight
• ATI® Mobility Radeon™ HD 4650 512MB GDDR3 RAM
• Intel® Core2™ Duo P8700 / 2,53GHz 3MB/1066MHz 25W
• 4096MB (2x2048) SO-DIMM DDR3 RAM 1066MHz
• Seagate Momentus 5400.6 250GB, SATAII, 5400U/Min
• TSST / SonyNEC / LG DVD±R/±RW/-RAM/ DL(+R) SATA Multinorm
• Intel® Wireless WiFi Link 5100AGN
• int. Bluetooth-Modul für mySN
• Basis-Garantie: 24M. Pickup&Return | 6M. Sofort-Reparatur -DE
787.-

- ggf. noch eine größere Festplatte.

Stört das nicht mitgelieferte Betriebssystem?

Das Problem ist die Grafikkarte :/

ich hasse einfach ATI! ich habe damit nur Probleme....
ansonsten ist das eigentlich gut :)

komisch, dass ich diese Konfiguration irgendwie nich hinbekommen habe...ich schau mir das nochmal nachher an wenn ich zu Hause bin - danke :)

und die Software (Betriebssystem) ist unwichtig, da ich zu Hause sowieso alles habe :)

Probleme mit ATI sind meines Wissens nur im Spiel Anno 1404 zu beobachten, ansonsten wäre mir das neu. Die HD 4650 ist übrigens um einiges besser als Notebooks zu einem vergleichbarem Preis die mit Nvidia-Grafik ausgestattet sind, die Karte kommt teilw. sogar an das Niveau einer Nvidia 9800GS ran, die immerhin schon zum Gaming-Bereich gehört.

Momentan ist im P/L Verh. spezziell in dieser Preisklasse jeder Nvidia-Karte vorzuziehen.

Von welchen Problemen sprichst du? Da es sich bei den Notebook-Grafikchips nicht um komplett andere Chips wie in Desktop segment handelt, sind keine schwerwiegenden Treiber-Probleme mehr vorhanden.

Von welchen Problemen sprichst du genau? Es muss ja einen Grund haben warum du sie so hasst :rolleyes:.

komisch, dass ich diese Konfiguration irgendwie nich hinbekommen habe...ich schau mir das nochmal nachher an wenn ich zu Hause bin - danke
Du hast es vermtl. nur auf Deviltech konfiguriert die sind eben etwas teurer.

Ja vielleicht hast du recht...aber ich kann einfach ATI nich ab :D...ich habe gerade in meinem PC eine (HD3850 AGP) und ich habe damit nur Treiberprobleme...und generell hab ich gehört, dass Nvidia die Bilder um einiges besser Rendert als ATI Karten.

Wenn ich es mir so recht überlege, hab ich eigentlich nix gegen ATI, es ist einfach der Hass der sich über die Jahre entwickelt hat :D
Und mit Nvidia fühl ich mich einfach wohler :)

Eigentlich ist das Notebook, welches du vorgeschlagen hast, ganz gut, dennoch stört mich die Optik von dem Laptop...außerdem wäre es für mich wichtig, wenn es so Shortcut knöpfe für die Musik da wären (nicht die ganze palette von Standby bis zu E-Mail) - aber ist nicht dringend nötig :P
Theoretisch könnte man sich an meine Erstwahl orientieren.

//Edit²:
Ich hab dieses Notebook gefunden!:
Asus X64VN
ich finde es vom Optischen sowie vom Inneren TOP! :)

Schicke 16" und das Tastaturlayout find ich richtig edel :D
Außerdem find ich die CPU noch Aktzeptabel.
Uuuund es hat ne GeForce GT 240M :D

Zuletzt bearbeitet:
Es ist halt teuer für seinen Preis die CPU ist ein ganzes Stück geringer getaktet (-0,4 Ghz) und die Grafikkarte ist ohnehin schon schlechter als die HD4650, dann wäre da eben noch der verbaute DDR3-Grafikspeicher der das ganze noch weiter nach unten drückt.
--> Eine gutes P/L-Gerät absolut nicht, da ist man mit einem Toshiba L500 besser bedient.

Gegen deine schlechten Erfahrungen mit ATI kann ich wenig machen, ich hatte bisher meist gute, genauso wie mit Nvidia.

Die HD3850 AGP ist keineswegs mit einer HD4650M zu vergleichen, zumal AGP ohnehin ein uralt BUS ist.

Dein ausgesuchtes Gerät ist bisher nicht getestet worden, und ich habe auch keine Erfahrungsberichte gefunden.

Wenn du mehr Wert auf Design statt Leistung legst, das ist deine Sache.

Hmm mittlerweile würde ich mich auch mit einer guten ATI abfinden, weil ich gesehen habe, dass diese Graka (HD 4650) schon gut ist :)

hättest du vlt noch andere vorschläge?

Ich meinte außerdem, dass es nicht zwingend notwendig ist, dass das Design gut sein soll!
Also hier meine geänderten Anforderungen:

- CPU: NUR Intel Core 2 Duo P8XXX Serie (ab 2,0 GHz)
- Graka: ATI HD ab 46XX Serie
- Ram: NUR DDR3 mit 4GB (1066 MHz Taktung)
- Größe: ab 15 Zoll
- Maximal 800 €

Sehr gut das su dich umentschieden hast ;)

CPU: NUR Intel Core 2 Duo P8XXX Serie (ab 2,0 GHz)
Die P8*** Serie fängt erst mit 2,53 GHz an und geht bis 2,66 GHz, deswegen wiederspricht sich diese Aussage :rolleyes:

- Ram: NUR DDR3 mit 4GB (1066 MHz Taktung)
DDR3 Ram bringt nur einen messbaren Leistungszuwachs, das einzige was an ihn wirklich intressant ist, das er sehr Stromsparend ist, was den Stromverbrauch in Standby enorm senkt. Die wenigsten Geräte haben ihn verbaut.

Die Auswahl ist nicht groß, keiner hat DDR3 RAM verbaut, abgesehn vom MySn MG6, evtl. ein paar Acer Geräte.

• Toshiba L500 (untertakte HD4650)
  • Samsung R620 ist mit 1000€ zu teuer
  • Samsung R720 ist mit knappen 900€ auch zu teuer
  • Samsung R522 Die CPU (2x 2GHz) limitiert die Spieleleistung teilw. enorm
  • Sony Vaio FW41/45 (untertaktete HD4650) min. 900€
  • Noch ein einge Acer Geräte (habe schlechte Erfahrungen mit der Marke gemacht gemacht)
  • MSI GX623 das Leistungsstärkste (HD4670), aber das mit der schlechtesten Verarbeitung.

//Edit:

Beim MySn MG6 sind sind zwar keine Shortcut Knöpfe dabei, aber es sind 2Fach belegte Tastatur Tasten mit diesen Funktionen vorhanden

|>>Klick<<|

Zuletzt bearbeitet:
Hmm naja dann halt die Core2Duo PXXXX serie ab 2,0 ghz :D
(Gibt es eig einen Unterschied zu der TXXXX serie? - wie sehr schlechter/besser sind diese CPUs?)

Eigentlich wollte ich mir nen Laptop zulegen, der lange mithält (ohne Games jetz :P)
Dann sind 4gb DDR2 auch in ordnung...aber nur ab einer Taktung von 800 MHz :P

zu der MSI GX623: was genau meinst du mit der schlechten verarbeitung? bricht gleich alles auseinander, sobald ich diesen laptop nutze? xDD)

Ich kann eventuell auch bis Anfang 2010 warten bis ich mir einen Laptop zulege...vlt wird die ATI HD 5XXXer Serie auch so billig sein :)

Naja...ich glaube echt, dass ich lieber noch warte, weil momentan der Laptopmarkt nich so pralle ist :/

Die schlechte Verarbeitung findet sich in:

• Handballen, Tastatur, und der Toughleiste wieder. Du kannst dort so ziemlich alles um ein spürbares Stück eindrücken.
  • Das Tastatur ist halt die gleiche wie sie in allen 15 - 17"ern von MSI verbaut wird ihat ein absolutes Anti-Layout, meiner Meinung völlig daneben. Die Qualität des Materials lässt auch zu Wünschen übrig, für einen Cherry Tastatur Nutzer wie mich der absolute Graus ich schließe immer eine externe an :rolleyes:
  • Erwärmung des Handballenbereiches, nicht unbedingt Heiß, um die 40C°, aber beim Spielen bekommt man schnell schwitzige Hände
  • Laufwerkverschluss nicht ganz leichtgängig
  • Der Lüfterausgang ist nach rechts sehr ungünstig gewählt, denn hier kommt Luft mit 50 - 60C° raus, man bekommt zwar keine Verbrennungen aber einfach dämlich.
  • Lautsprechersound ist nicht besser als der von Handys, keine Tiefen.

reicht das?

Naja...ich glaube echt, dass ich lieber noch warte, weil momentan der Laptopmarkt nich so pralle ist :/

Das ist deine Entscheidung wenn dir das nicht reicht was du für das Geld bekommst kann ich das Verstehen Das Gerät stellt jede HD3850 AGP in den Schatten

Zuletzt bearbeitet:
Samsung R720 Aura P8700 -> Schickes Gerät, aber 17,3''. Ein echter Klopper! Und über 1000€ kostet es....

Meiner Meinung solltest du zum mysn Notebook greifen. Ist doch ein Top Gerät! Mein Bruder besitzt eins (zwar von www.deviltech.de , aber die verbauen ja nur die Barebones) und ich kann eigentlich nur Gutes sagen. Schlicht, aber schick und von der Verarbeitung auch auf den ersten Blick recht ordentlich...über die Leistung brauche ich nichts zu sagen. Einfach unschlagbar für den Preis!!!

Hier einmal was zu den Herstellern. Da kann man sich ein wenig orientieren, wovon man die Finger lassen sollte;)

http://www.thinkpad-forum.de/forum-...eserumfrage-2009-zum-notebook-service-ist-da/
und
http://www.heise.de/ct-tv/Hintergru.../artikel/2009/03/14/webcast/pruefstand/134476

MfG

ich werd den laptop hauptsächlich in meinem zimmer benutzen. sehr selten mal mitnehmen. - deswegen find ich große laptops gut :)

wie gesagt, ich werd nochmal in einigen monaten in den laptopmarkt reinschauen

vielen dank euch allen für eure hilfe usw :)
die liste find ich gut :)
nur schade, dass asus so weit unten ist :( (einer meiner lieblingsmarken in punkto hardware)

@ Themenersteller

dir gefällt das Acer Aspire 5739G-664G32MN *GT240M* ? Kein Problem, kauf dir den nur 50 Euro teureren Bruder, das Acer Aspire 5739G-734G50MN. Der hat eine sparsammere, nicht merklich schwächere CPU, 500GB HDD, ist viel leiser, hat eine längere Akkulaufzeit, jedoch 0,2" kleineres Display. Ist sonst identisch.

Notebook: http://geizhals.at/deutschland/a446404.html

Test, Acer Aspire 5739G-664G32MN vs. 5739G-734G50MN
http://www.notebookjournal.de/tests/review-acer-aspire-5739g-664g32mn-990

Acer Aspire 5739G-734G50MN Test:
http://www.notebookjournal.de/tests/review-acer-aspire-5739g-734g50mn-967
http://www.notebookjournal.de/news/tauschbare-grafik-in-800-euro-spiele-notebook-1462

Ich werde mir wohl warscheinlich das Acer Aspire 5739G-734G50MN holen. Noch ein vorteil: CPU und Graka sind tauschbar. Dann kann man nach 2 Jahren oder wann auch immer die Hardware aufrüsten...

Zuletzt bearbeitet:
naja ich hab mich umentschieden!
ich hole mir höchstwahrscheinlich einen MacBookPro mit 17" für 2.200 € (mit monatlichen raten natürlich :) )

also vielen dank nochmal an alle! kann geclosed werden

ich bin kein mac hasser ;-) ich hasse es nur wenn man für design mehr bezahlen soll als für hardware :-D aber wenn die hardware deinen erwartungen entspricht wirst du nicht enttäuscht werden

Zurück
Oben