• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche ein Yu-gi-oh Spiel

Intolerance

Lieutenant
Vor einigen Jahren irgendwann zwischen 2012 und 2015 habe ich mal ein Yugioh Spiel geschickt bekommen - eine .exe Datei mit einer Yugioh Online Version die kostenlos war. Doch leider habe ich es nicht mehr und nun suche ich es wie ein blöder. Duel Links ist ja der allerletzte Dreck und google ist so überflutet von Handyspielen und was weiß ich nicht was, das ich es einfach nicht finden kann.

Die Frage mag zwar doof sein, bei so wenigen Informationen, aber weiß vielleicht jemand, von welchen Spiel ich spreche? Oder hat eine Idee wie ich die Suche einschränken könnte?
Es war sehr minimalistisch und einfach gehalten, aber es hatte prima funktioniert mit einer einfach top down view ...eh ja, irgendwie kann ich nicht mehr sehr viel dazu sagen. Ich weiß auch garnicht ob es damals überhaupt noch aktuell war.

aber ich finde jetzt keinen passenden Ersatz.

YGOPro und Duelling Book sind Simulatoren.
In Duelling Book läuft allerdings alles manuell ab.
Ergänzung ()

Silverangel schrieb:
Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit wirst du den Titel hier finden:
https://de.wikipedia.org/wiki/Yu-Gi-Oh!#Videospiele
Der Link ist wenig hilfreich, da sind nur alle offiziellen Videospiele aufgelistet. Er sucht eine kostenlose "Online Version". So eine gab es und wird es wahrscheinlich offiziell nie geben.

Zuletzt bearbeitet:
Silverangel schrieb:
Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit wirst du den Titel hier finden:
https://de.wikipedia.org/wiki/Yu-Gi-Oh!#Videospiele
Verdammt, da hätte ich auch darauf kommen können. Ist aber nicht dabei. Vermutlich weil es eine third-party software war.

YGOPro sieht bis jetzt am vielversprechensten aus. Zumindest kommt es dem nahe, woran ich mich erinnern kann. Kann auch gut sein, das sich die Software Oberfläche über die Jahre stark verändert hat. Ich probiere es zumindest mal aus.

Wo wir aber schonmal dabei sind. Gibt es eine Möglichkeit die Schrift Art und Größe zu ändern?
Ich versuche es über die System.conf und habe ein paar Schriftarten unter /font abgelegt, allerdings wird nach jedem Start die System.conf wieder zurückgeschrieben und bei der Option schreibgeschützt erhalte ich die Fehlermeldung:

"Der Zugriff auf den Pfad "C:\...\YGOPRO\system.CONF" wurde verweigert.

Mein Problem ist, das die Schrift viel zu klein und unleserlich ist und im Hintergrund generell untergeht.

Silverangel schrieb:
Dass es ein Inoffizielles war, hattest ja nicht gesagt.
Daran habe ich auch nicht gedacht. Aber an ein feature erinnere ich mich noch.
Man konnte zu viert spielen 2vs.2. Wir haben es über Lan gezockt und dafür Hamachi verwendet - falls ich mich richtig erinnere. Falls das die Kriterien einschränken sollte.

Leider nicht und auch etwas sehr minimalistisch. YGOpro ist da schon viel eher die Richtung, von der Funktionsweise.
Wenn ich jetzt noch die Schrift anpassen kann, ist das, denke ich, mal ganz brauchbar für uns. Muss sich zwar noch in einer spiele Runde beweisen, aber man wird es sehen.

So toll es auch wäre, das alte Spiel wiederzufinden - allein schon wegen der 4 Spieler-Funktion - reicht es mir schon, einfach wieder nostalgisch zu werden. Ist gut 16 Jahre her, das ich die Karten gesammelt habe (bis sie mir geklaut wurden - Schande) und wenn man jemanden findet der es mit einem spielen würde, dann sag ich nicht nein. Nur dieses "Duel Links" ist halt echt beschissen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Silverangel
Vielleicht totengräberei aber jetzt gibt es ja Master Duel auf Steam. Macht ziemlich laune und kommt m.E. bisher am meisten an das alte original Yu-Gi-Oh! Online heran (welches ich auch ziemlich oft gespielt habe). Letzteres wurde von Konami irgendwann eingestellt und die leute verlierten ihre Decks.

Zurück
Oben