Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suche eine Art "offline Hamachi"
- Ersteller Nizakh
- Erstellt am
BlubbsDE
Fleet Admiral
Hallo,
wenn Du jetzt noch verraten würdest, was Du vor hast, könnte man vielleicht helfen.
Hamachi dient ja dazu, Spiele, die nur einen LAN Modus haben, auch über das Internet zu spielen. Es gaukelt den Spieleclienten sozusagen ein LAN vor. Hamachi ist dann überflüssig, wenn es nicht übers INet gehen soll. Also ist der Hintergrund Deiner Frage schwer nach zu vollziehen.
Grüße,
Blubbs
wenn Du jetzt noch verraten würdest, was Du vor hast, könnte man vielleicht helfen.
Hamachi dient ja dazu, Spiele, die nur einen LAN Modus haben, auch über das Internet zu spielen. Es gaukelt den Spieleclienten sozusagen ein LAN vor. Hamachi ist dann überflüssig, wenn es nicht übers INet gehen soll. Also ist der Hintergrund Deiner Frage schwer nach zu vollziehen.
Grüße,
Blubbs
wir haben bei manchem spielen auf der LAN immer wieder Probleme um alle teilnehmer miteinander zu verbinden. (manche werden nicht erkannt, usw.) - daher verwenden wir hamachi. - jetzt bräuchten wir aber eins fürn offline betrieb... - gibts da i-wie sowas? - hoffe ihr versteht was ich suche 

dichter-karl
Lt. Junior Grade Pro
Vielleicht möchte er in seinem bestehenden LAN ein zweites Netz haben, in dem nur bestimmte Computer sind, richtig?
Edit: Schade, falsch gerraten. Beschäftigt euch mal mit DHCP, sollte sowohl am Server als auch an jedem Client ein sein und fertig
!
Edit: Schade, falsch gerraten. Beschäftigt euch mal mit DHCP, sollte sowohl am Server als auch an jedem Client ein sein und fertig

Zuletzt bearbeitet:
DeathDealer
Lieutenant Pro
ich checks jetzt auch nicht wirklich... aber der TE will wahrscheinlich Titel die nur nen Online-Modus haben dazubringen nen Lan-Modus zu haben oder so :-)
@DeathDealer: nich wirklich.
Okay ganz anders
:
Wenn wir alle über einen LAN Switch gehen & ältere Games zocken, werden nicht alle Spieler erkannt. (Warum auch immer... - vllt wg unterschiedlicher Betriebsysteme? (mehrere Win 7, Vista & XP sin vorhanden^^)
So. wenn wir jetzt über Hamachi gehn, klappts.
- Jetzt ist die Frage obs sowas auch für den offline betrieb, also wenn auf der lan kein internetzugang ist, gibt.
Okay ganz anders

Wenn wir alle über einen LAN Switch gehen & ältere Games zocken, werden nicht alle Spieler erkannt. (Warum auch immer... - vllt wg unterschiedlicher Betriebsysteme? (mehrere Win 7, Vista & XP sin vorhanden^^)
So. wenn wir jetzt über Hamachi gehn, klappts.
- Jetzt ist die Frage obs sowas auch für den offline betrieb, also wenn auf der lan kein internetzugang ist, gibt.
Ich nehme an, er spielt auf das Problem an dass sich verschiedene Client nicht immer gleich finden bei LAN Games. Das Problem ist aber sicherlich in den Ip-Adressen, verschiedenen Subnetzen und fest bzw per DHCp zugewiesenen IPs zu suchen. Zusätzlich in den Firewalls der jeweiligen Rechner.
Da hilft nur: Ein Netzwerk aufbauen in dem jeder dasselbe Subnetz hat und den Selben IP-Adressbereich.
Firewalls entsprechend einstellenund schon läuft die Sache.
Wenns dann immernoch nicht geht, muss solange ein anderer Client ein Spiel öffnen, bis ihr einen gefunden habt, auf den alle sich verbinden können
Edith: Bei Hamachi geht das auch nur, Weil hier Hamachi je nach Netz indem ihr euch befindet eben diese Einstellungen selbst vornimmt.
Hamachi ist vor allem für schnelle Spiele (zumindest wenn man sich sowieso im LAN befindet) keine Gute Idee, da ihr den ganzen Traffic dann nochmal übers Internet schickt und so ne Menge Zeit verloren geht.
Was ihr also machen müsst, fasse ich dir schnell nochmal in einem Post zusammen.
Da hilft nur: Ein Netzwerk aufbauen in dem jeder dasselbe Subnetz hat und den Selben IP-Adressbereich.
Firewalls entsprechend einstellenund schon läuft die Sache.
Wenns dann immernoch nicht geht, muss solange ein anderer Client ein Spiel öffnen, bis ihr einen gefunden habt, auf den alle sich verbinden können

Edith: Bei Hamachi geht das auch nur, Weil hier Hamachi je nach Netz indem ihr euch befindet eben diese Einstellungen selbst vornimmt.
Hamachi ist vor allem für schnelle Spiele (zumindest wenn man sich sowieso im LAN befindet) keine Gute Idee, da ihr den ganzen Traffic dann nochmal übers Internet schickt und so ne Menge Zeit verloren geht.
Was ihr also machen müsst, fasse ich dir schnell nochmal in einem Post zusammen.
Zuletzt bearbeitet:
blizzard3008
Lieutenant
Edit: Zu langsam 
Antwort: Keine Ahnung ob es sowas gibt
Ordentlicher Router, ordentlich aufgesetztes Windows sollte schon reichen ;-)

Antwort: Keine Ahnung ob es sowas gibt

Ordentlicher Router, ordentlich aufgesetztes Windows sollte schon reichen ;-)
simpsonsfan
Captain
Du kannst bei deinen Spielen ja einfach mal die jeweilige IP des Rechners angeben. Oder für die Netzwerkerkennung alle in die selbe Arbeitsgruppe stecken. Aber ich glaub, ich weiß, was du meinst, bei Age of Mythology wird mir ein Spiel von einem XP-Rechner gehostet auch nicht angezeigt, aber wie gesagt, IP eingeben und läuft.
BlubbsDE
Fleet Admiral
Hallo,
nein, das wird es wohl nicht geben. Weil es total sinnlos ist. Obgleich, vielleicht hat jemand so etwas sinnloses programmiert. Aber ich kenne es nicht. Hamachi & Co, auch wenn es *Offline* zu benutzen ist, braucht ja einen Onlinezugang, weil sie alle Clienten irgendwo anmelden und der Server dann die Kommunikation regelt.
Wie schon geschrieben wurde. Es liegt an der Konfig der einzelnen Rechner, wenn ihr da Probleme im LAN habt. Da sollte man den Hebel anlegen.
Grüße,
Blubbs
nein, das wird es wohl nicht geben. Weil es total sinnlos ist. Obgleich, vielleicht hat jemand so etwas sinnloses programmiert. Aber ich kenne es nicht. Hamachi & Co, auch wenn es *Offline* zu benutzen ist, braucht ja einen Onlinezugang, weil sie alle Clienten irgendwo anmelden und der Server dann die Kommunikation regelt.
Wie schon geschrieben wurde. Es liegt an der Konfig der einzelnen Rechner, wenn ihr da Probleme im LAN habt. Da sollte man den Hebel anlegen.
Grüße,
Blubbs
Allen Clients eine IP aus beispielsweise diesem Bereich zuordnen:
192.168.2.xxx (nur nicht die 1, 0, oder 255 hintendran ;-) )
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Gateway: leer lassen
DNS: automatisch
Firewall jetzt noch entsprechend einstellen.
Bei Windows 7 muss das Netzwerk als "Heimnetzwerk" ausgewählt werden (Vista auch)
Heimnetzgruppen deaktivieren (die sind eh für die Füße xD)
Ansonsten: direkt per IP und Port verbinden oder solange einen Client suchen, den alle finden.
192.168.2.xxx (nur nicht die 1, 0, oder 255 hintendran ;-) )
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Gateway: leer lassen
DNS: automatisch
Firewall jetzt noch entsprechend einstellen.
Bei Windows 7 muss das Netzwerk als "Heimnetzwerk" ausgewählt werden (Vista auch)
Heimnetzgruppen deaktivieren (die sind eh für die Füße xD)
Ansonsten: direkt per IP und Port verbinden oder solange einen Client suchen, den alle finden.