Suche eine Art "Reisetagebuch"....

Chico85

Lt. Commander
Hallo,

Wie der Titel schon sagt, suche ich eine Art Reisetagebuch...
Da ich in paar Tagen beruflich nach Malaysia reise, würde ich das ganze gerne etwas dokumentieren...

Zb Fotos mit Orten verknüpfen mit einer Art Zeitleiste... Eigentlich soviele Daten wie möglich verknüpfen...
Zb wenn ich ein Museum besuche, Fotos mit dem Ort und ggf eine Beschreibung vom Museum mit den Leuten denen ich da war. Beschreibungen kann ich aber selbst aus dem Internet fischen... Aber zb mobilitytrip bietet das an...
Wichtig wäre auch, dass ich die Daten mit dem iphone anlegen und später mit dem iPad bearbeiten kann.

Es sollte schnörkellos sein nicht wie Trip Journal... Aber dennoch visuell interessant...

Habt ihr sowas in der Art schonmal benutzt? Es geht ein wenig in die Richtung von Facebook...

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte eigentlich kein Sommerloch bei cb stopfen... Ich will kein Word und keine web-App von Word...

Ich wollte wissen ob jemand hier, etwas empfehlen kann... Eine iOS App, Windows app oder von mir aus ein Programm, für Windows, mit der man Daten aus ios rausziehen kann...

Mein Notebook schleppe ich nicht rum, ich mache da keine Fotos mit der webcam und GPS hat er auch nicht...

Möglich das Ganze auch gleich auf einen Blog zu posten?
Wordpress bietet die Möglichkeit, einen Post zu erstellen aber noch nicht zu posten. Also kannst du tagsüber ein bisschen schreiben, Bild hochladen. Abends dann die Posts bearbeiten und veröffentlichen.

​Gruß.

Ja das kenne ich und ist auch der Grund wieso ich es am iPad machen will bzw eine ios app suche, jedoch ist die App gut aber es fehlt noch viel dass es interessant wird... Man kann nur ein Bild pro Tag verknüpfen und abstürzen kann die App auch ab und an

Ok. Zugegebenermaßen hab ich mich mit der App noch nicht beschäftigt. Sie wurde letztens beworben (und war/ist für lau), da hab ich sie einfach mal geladen...

probiers mal mit flava, meiner meinung nach ne schöne app für sowas. kleine texte mit bildern verknüpfen etc. perfekt für den urlaub ;)

Anhänge

• flava.jpg
    flava.jpg
    123 KB · Aufrufe: 468
funktionieren wirds auch auf dem iPad, ist halt nicht bildschirmfüllend ;)

Zurück
Oben