Suche eine Art Wiki mit Versionsverwaltung für Linux

DefconDev

Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
2.539
Hallo zusammen,

habe einiges recherchiert bin aber nicht ganz fündig geworden.

Ich schreibe derzeit an einer Fantasy Geschichte bzw. Handlungsverlauf im Groben für ein Spiel. Derzeit nutze ich dafür ein Word-Dokument, mit einem dementsprechend großen Inhaltsverzeichnis. Die Seitenanzahl für alles beläuft sich jetzt schon auf mehr als 500 Seiten und kein Ende in Sicht.

Jetzt möchte ich das ganze zentral verwalten auf meinem Homeserver, eine Art Wiki mit Versionsverwaltung für 2-3 Personen.

Was ich bisher probiert habe:
Openproject, das Wiki ist eher rudimentär nichts für mehr Umfang, jedenfalls geht Übersicht verloren.
MediaWiki, die Navigation ist für verzweigte Baumstrukturen eher suboptimal, generell gefällt mir die Navigation ala Wikipedia nicht ganz.
Alfresco, ist mehr ein Dokumenten Archiv.
SharePoint, hätte ich eine legale Serverlizenz, aber ich glaube bei 8GB-Ram ist das ganze vielleicht etwas überdimensioniert und ich konnte keinen Einblick bekommen in die Wikifunktion, nur Videos gesehen.
BookStack, käme meiner Vorstellung am nächsten nur bekomme ich das nicht zum Laufen, zumin. nicht als Docker-Container.


Jetzt fällt mir noch ein CMS ala Wordpress ein aber vielleicht hat einer von euch noch eine Idee.
 
DerDummePunkt schrieb:
Wenn die Navigation eines Wikis der einzige störende Punkt ist, warum das Wiki nicht mit ner Extension wie https://www.mediawiki.org/wiki/Category:Menu_extensions aufbohren?

Ich hätte am liebsten auf der linken/rechten Seite eine Art Baumstruktur die verschachtelt ist. Irgendwie konnte ich das unter mediawiki nicht arrangieren.

@Marek, ich schaue es mir mal an, Dank dir.
 
Zurück
Oben