Suche eine DVB-T Antenne

Sabr

Captain
Hallo zusammen,
unzwar bin ich auf der suche nach eine gute bzw starke DVB-T Antenne weil ich Umgezogen bin hatte ich mit eine alte Stabantenne kein Signal.Ich hatte auch vor eine Satellitenschüssel zu befestigen aber das Problem liegt dabei das ich kein Astra bzw Hotbird empfangen kann.
Ich hab da etwas recherchiert und bin auf den hier gestoßen
http://www.amazon.de/dp/B001U3ZN0I/?smid=A1OWPV6NS18H4O&tag=mainseek-new-21&linkCode=asn&creative=6742&camp=1638&creativeASIN=B001U3ZN0I

Was haltet ihr davon ?

@ Mr.Snoot
hab nachgeschaut müsste eigentlich klappen.

@DerBaya
weil mein Balkon richtung Westen liegt und für Astra und Hotbird braucht man ja den Süden

@0815
wie viele Programme empfängst du damit ?

der Philips hat 18 db und der One for All 43 db müsste der dann nicht besser sein ?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Ratschläge.

Hab noch eine Frage, wie schaut es aus mit Kabelfernsehen, welcher Anbieter ist da gut bzw wo gibt zurzeit gute Angebote ?

Es wird darauf ankommen wo du wohnst. Ich schätze mal irgendwo im Gebiet von Kabel Deutschland...

Ne glaube unitymedia. Durch Kabelfernsehen empfängt man aber nicht alles in digital bzw nur wo man extra bezahlt oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits!

@dB-Angaben der Antennen:
In den genannten Geräten sind Verstärker drin.
Das heißt unter Umständen, dass die All-in-One-Antenne stärker als die Philips-Antenne verstärken kann.
Das sagt jedoch nichts über deinen letztendlichen Empfang aus, denn Signalqualität 0% bleiben für deinen Receiver in der Regel auch nach einer Verstärkung (= mehr Signalstärke) 0%.

Ich habe in der Tat mit den Antenne nach Art des Vorschlags von @Crykiller bisher gute Resultate erzielt. Wohne im Zimmerantennengebiet (Kellerzimmer; %-Werte vom Receiver nach Ausrichtung hier nur der Vergleichbarkeit halber, sagen ja prinzipiell wenig aus...):

Aktivantenne: 0 - 100% Signalstärke ("einstellbar"), Signalqualität = 0%, Bild schwarz, kein Ton;
Selbstbauantenne: weit unter 50% Signalstärke, Signalqualität = 25 - 65%, Bild stark mit Artefakten durchzogen, kein bis wenig Ton;
freigelegte Kupferseele der Selbstbauantenne + ca. 1 cm für Steckkontakt: weit unter 50% Signalstärke, Signalqualität bis zu 100%, Bild + Ton voll da.

Die übliche Selbstbauantenne wäre also wenigstens einen Versuch wert, kostet ja auch nicht viel.

Wüsste nicht, was ich falsch gemacht haben sollte, waren Versuche aus Interesse...
Schaue üblicherweise per Sat. :D

A propos:
@Sat:
Westbalkon ist natürlich schlecht.
Hast du schon über Easymount für eventuelle Ost- oder Südfenster nachgedacht?

@Kabel:
Kabel ist durchaus in vielerlei Hinsicht vergleichbar mit Sat, wäre aber für mich (obacht, subjektiv!) nur eine Notlösung, weil in der Regel auf die Dauer sehr teuer. Es sei denn, der Vermieter lässt einem keine andere Wahl. ;)

Grüße,
cb-leser

Zuletzt bearbeitet:
@cd-leser
Das Problem liegt auch daran das komplett meine ganze Wohnung richtung Westen liegt ^^ no chance

@Sabr
Alles klar, dann hat sich Easymount ja erledigt.
Gut, dass ich von "eventuellen" Ost- / Südfenstern geschrieben habe. :p
Bin gespannt, wie sich das Ganze letztlich lösen wird. :)

Ja Sat kann ich mir sogesehen abschminken bleibt ja nur noch Kabel bzw DVB T übrig.

gibt ja auch Satschüsseln (klein) die sich innen am Fenstern hinstellen lassen... ;-)
Wohnung ohne SAT ? würde ich nicht einziehen wollen,wenn man Sat gewöhnt ist -m M :-)

@loverx6
Das Problem liegt einfach daran, dass die Schüssel richtung Süden gerichtet werden soll und dazu habe ich 0 möglichkeit.

Hallo allerseits!

@loverx6:
Stimmt schon, Sat ist etwas sehr feines, v.a. weil die einzige Alternative Kabel sehr teuer ist und sich so manche Sat-Anlage schon nach einem Jahr refinanzieren würde.

Ohne Ost- oder Südfenster (siehe Thema Easymount) muss man die Schüssel aber leider hinter die Wand stellen - Empfangsprognose gefällig? :lol:

Grüße,
cb-leser

Edit: TE war schneller :)

Zurück
Oben