Suche eine für mich geeignete Graka!

andy300393

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich habe leider wieder einmal die schlechte Erfahrung gemacht, eine deffekte Graka erwischt zu haben. Dies nahm ich erst im späteren Verlauf des Spielens wahr.
Diese produzierte Grafikfehle, niedrige FPS und Frezzes.
Ich habe mich im Internet darüber ausführlich informiert und es scheint irgendein Baufehler zu sein. (Nvidia Geforce 280 GTX)

Nun bin ich sehr kritisch, wenn ich mir eine Grafikkarte kaufe. Da ich bereits Berichte gelesen habe wo die Nachfolger dieser Grafikkarten ähnliche Fehler aufweisen (295 GTX)

Nun würde ich mir gerne eine neue Grafikkarte kaufen, die mehr für den Gamerbereich gedacht ist. Es währe schön, wenn es die derzeit Leistungsstärkste währe, aber auch funktioniert ;)

Sie sollte auf einer Auflösung von 1920x1200 optimal laufen und für Games wie Crysis, Farcry2, World in Conflict u.a. herhalten können.

Ich würde mich gerne auf Nvidia begrenzen. Eine Preisbegrenzung gibt es jedoch nicht zu beachten.

Mein System:
Q6600 (2,4 Ghz) ~3,0Ghz
Nforce 790i Sli Ultra
OCZ DDR3 Ram (1333Mhz)
Geforce 280GTX
300 GB HDD Sata II
Physx-Card

Bildschirm:
1920x1200

Es sollte jedoch keine 280 GTX oder eine 9800GX2 sein ,da ich beide besitze.

Ich würde mich über eine gute Empfehlung sehr freuen und hoffe das ihr mir helfen könnt.
Vielen Dank im Vorraus!

die gtx285 ist nicht wesentlich schneller im vergleich zur 280, aber viel ausgereifter.

diese würde ich empfehlen.

Dual GPU Grakas sind meiner meinung nach, nach wie vor nicht zu empfehlen!

Warum fragst du überhaupt?

Bei deinen Bedingungen und Ausschlüssen bleibt ja nicht mehr viel Auswahl zum empfehlen übrig.

also wenn cash keine rolle spielt u. es unbedingt die leistungsstärkste nvidia sein soll, dann ganz
klar die 295GTX von namh. herstellern ....bsp. evga, xfx, edel-grafikk., zotac ....mit denen fährst
i.d.r. immer gut bezüglich kompatiblität / zuverlässigkeit....oder du schaust zu, dass du ne intakte
280GTX erneut erhälst u. nutzt diese noch dieses jahr ..müsste ganz ganz dicke reichen^^ ende des jahres
tut sich eine menge im graka-bereich ....sowohl von der leistung her, als auch für´s zukünftige dx11 u.
" schlägst " dann richtig zu .....;)

Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten!
Ich werde nun ersteinmal die Idee von SuddenDeathStgt annehmen und diese Graka beim Händler wieder umtauschen. Hoffe dann nur noch das diese dann geht ;)
Es ist evtl besser noch etwas zu warten, aber ich werde mir mal ein paar Testberichte von der GTX 285 und GTX 295 durchlesen.

Ich bedanke mich vielmals und mir wurde somit geholfen =)

Ich finde du solltest bei deinem System bleiben, die CPU und Graka ergänzen sich so sehr gut.
Eine "noch" bessere Graka würde bei der CPU wenig Sinn machen!

Das Geld kann man sich sparen.

mfg

Hallo nochmal =)
Danke für deinen Hinweis!
Was würdest du mir denn für eine CPU empfehlen, wenn ich mir eine bessere Graka kaufen würde?

Die CPU müsste von Intel sein und nen 775 Sockel haben =)

Danke schonmal =)

Naja, ohne neues Board, dann kannst du über die Q9xxx Modelle nachdenken.

Aber wie gesagt, dein System ist mehr als ausreichend!!!

Einzelne Komponenten zu tauschen lohnt nicht - die Sprünge sind zu gering!

mfg

Zurück
Oben