Suche eine gute und leise Festplatte und SSD

Tema

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2014
Beiträge
82
Guten Abend,

mein Problem ist es das aus meinem "Medion - PC" die Festplatte des öfteren anfängt zu vibrieren, obwohl sie jetzt im Nanoxia DS 3 steckt, der Effekt nervt. Suche aus diesem Grund eine 1 bis 2 TB große Festplatte auf der im allgemeinen sich die Spiele befinden werden. Dazu suche ich noch eine SSD für Windows und Paar Programme. Also so um die 120 GB.

Die Platten will ich vorzugsweise zum Black Friday Wochende kaufen. Hat jmd. vorschlag wo man es am besten holt? Ich hätte jetzt spontan an Mindfactory gedacht.

Momentan habe ich folgendes: Nanoxia DS 3 steht in einer Holznische von einem alten Computertisch und eine Platte, welche ständig vibriert, was mir aufm Keks geht.
Die Platten sollten auf Sata 3 sein und nicht auf M2 oder anderes.

Natürlich habe ich auch schon in die andere Threads geschaut und dort war Vorschlag von einer Toshiba platte. Spontan hätte ich an iwas von Seagate gedacht.


Mit freundlichen Grüßen
Tёma
 
Hast du den schon überprüft ob die Festplatte im Gehäuse richtig sitzt und festgeschraubt ist.
Ne neue Festplatte wird vermutlich auch etwas vibrieren.
 
Seagate aus meiner SIG und die große SSD.

Gibt´s auch in anderen Größen.
 
Meine neue Festplatte (HDD) hatte auch Geräusche gemacht. Die "geringen" Vibrationen der Platte, weil sich etwas dreht, haben sich auf das Gehäuse übertragen.

Ich habe die Platte dann mit Gummis entkoppelt und seit dem ist Ruhe.

Bilder dazu:

https://www.google.de/search?q=fest...NDuwKHf77DXMQ9QEIsAEwCA#imgrc=GQi68jn8mYsCjM:


Als SSD habe ich eine Samsung 850 Evo verbaut. Die läuft ohne Probleme.

Gruß Marker
 
BmwM3Michi schrieb:
lose an Gummibändern aufhängen oder auf kleinen Schaumstoffstücken gelegt, dann ist Ruhe.
Genau! Wenn es nur die Vibration ist die stört, dann löst Entkopplung das Problem. Also bloß nicht festschrauben. Da kann jede Festplatte unangenehme Vibrationen im Gehäuse erzeugen.
 
Also gut, dann lasse ich die Platte drinne, so schlecht is ja nun die net, überlge mir das mit Entkoppeln.
Werde dann nur die SSD holen. Budget bis 100€
 
Marker100 schrieb:
Meine neue Festplatte (HDD) hatte auch Geräusche gemacht. Die "geringen" Vibrationen der Platte, weil sich etwas dreht, haben sich auf das Gehäuse übertragen.

Ich habe die Platte dann mit Gummis entkoppelt und seit dem ist Ruhe.

Bilder dazu:

https://www.google.de/search?q=fest...NDuwKHf77DXMQ9QEIsAEwCA#imgrc=GQi68jn8mYsCjM:


Als SSD habe ich eine Samsung 850 Evo verbaut. Die läuft ohne Probleme.

Gruß Marker

Hallo, ich habe mir deine Lösung zum Entkoppeln mal angesehen. Hast du da keine Bedenken, dass die Gummibänder mit der Zeit spröde werden und reißen? So ganz geheuer ist mir das ganze nicht unbedingt.
 
Zurück
Oben