Fireplace April 2026
  • ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

suche eine neue/gebrauchte karte bis maximal 130 euro

pupsi11

Banned
hallo,

hab jetzt schon einige seiten hier gelesen, aber in meiner preisklasse noch nichts passendes gefunden.

hat jemand ein vorschlag welche in frage kommt, sollte auch das P/L stimmen und sie sollte kein stromfresser sein. keine passiv kühlung, und vielleicht unter leistung leiser als meine jetzige.
hab mich auch schon ewig nicht mehr mit dem thema pc befasst.
wenn jemand ein angebot irgenwo weiß oder gesehn hat wo ich bedenkenlos zuschlagen kann, immer her damit.

netzteil ist ein BE´Quiet 550W
zur zeit ist eine 896 MBGeForce GTX 260 (XFX Pine Group) drin.

vielleicht nur 3 karten zur auswahl wäre schön :-) oder auf 1-2 festlegt. wäre bereit auch sofort zu kaufen.

danke schon mal.

das klingt gut.
der hat auch noch eine zweite. welche ist da besser?

Was haste denn damit vor?

Auflösung?, Spiele?.....

Shimmy979 schrieb:
Was haste denn damit vor?

Auflösung?, Spiele?.....

1920x1080

spiele,Anhang anzeigen 423635

Direct 11 sollt die aber dann schon haben und braucht man das von nvidia physX? AMD hat das doch nicht oder?

Zuletzt bearbeitet:
Wobei eine GTX670 mit ihren 2GB VRAM schon heute an ihre Grenzen stößt, obwohl eigentlich genug Rohleistung da ist. Mein Tipp daher ganz klar eine HD7950.

hat amd etwas in der art wie physX?

sind die 180watt unter last viel?

hat nvidia noch was im angebot was man sich mal ansehen sollte?

AMD hat kein physX.

Viel ist relativ - die Frage ist - wie oft läuft die Karte unter Volllast?

Und Angebote gibt es genug - alles eine Frage des Budgets - und da bist Du vom P/L her mit einer 7950 bestens bedient mMn.

Nein AMD hat kein PhysX. Dennoch hat PhysX mittlerweile an Relevanz verloren, denn es erscheinen kaum noch (keine?) Games mehr, die das PhysX dass nur nVidia kann nützen und meistens ist die Umsetzung dieser Effekte sehr schlecht.

Entweder die Partikeleffekte nerven nur noch oder wenn man z.B. in Assasins Creed Rauch auf höchster Stufe berechnen lässt bekommt man mit der schnellsten nVidia-Karte zurzeit stark unspielbare FPS.

akron1980 schrieb:
@pupsi11
Habe eine EVGA GTX 660 superclocked 3GB mit einem Accelero Mono Plus. Die Karte wirst du weder im Idle noch bei Last hören. Sofern dieses Modell interessant ist. GTX 660 Preis verhandelbar...

danke fürs angebot. das ist aber leider nichts für mich.

und danke für die erklärung zum physX.
Ergänzung ()

Moselbär schrieb:
AMD hat kein physX.

Viel ist relativ - die Frage ist - wie oft läuft die Karte unter Volllast?

Und Angebote gibt es genug - alles eine Frage des Budgets - und da bist Du vom P/L her mit einer 7950 bestens bedient mMn.

würde mal sagen nicht täglich, wenn ich mal lust hab am stück so 2-3 stunden.

Zuletzt bearbeitet:
hab schon kontakt aufgenommen.

eine R9 280 hat noch mehr leistungsaufnahme, und ist damit raus
Ergänzung ()

irgend jemand noch was von Nvidia im angebot?

Sapphire Radeon HD 7950 FleX Dual 3gb oder Sapphire Radeon HD 7950 OC 950M, 3GB preis wäre 5 euro unterschied. welche soll ich da nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
hab mir die 7950 gekauft.

danke allen

Bei eBay laufen diese Woche zwei Auktionen einer Sapphire 7950 HD Boost Vapor-X aus, die Karte geht meistens für ~120€ weg. Ist das empfehlenswert? Ich hab leider noch keinen Zugriff auf den Marktplatz und bei eBay Kleinanzeigen finde ich keine interessanten Angebote für eine 7950

hab doch geschrieben das ich eine gekauft habe.
die die moselbär gefunden hatte

Ich suche im gleichen Preisbereich und wollte nicht nochmal nen neuen Thread aufmachen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben